Seite 4 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #46
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ich verfolge den Thread auch mit großer Begeisterung, scheue mich aber davor es derzeit auf meinem Rechner aus zu probieren, weil alles andere derzeit so gut läuft..

    Was mich aber auch mal viel mehr interessieren würde, wäre ein Screenshot des Programmes an sich und vielleicht auch einje etwaige Beschreibung was das Programm schon alles kann und in Zukunft können kann..

    Gruß

    -Z L-

  2. #47
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Screenshots kann ich gerne nachliefern. Die Featureliste würde derzeit meinen zeitlichen Rahmen sprengen, da das Programm schon ziemlich viel kann.

    unter www.einsatzverwaltung.de/doku gibt es anleitungen da gibts auch screenshots vom server
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  3. #48
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi MeisterM,

    die Screenshots vom Server habe ich schon gesehen. Ein paar vom Client (so mit Eingabemaske) wäre nicht schlecht...

    Hast du auch vor einen Alarmgeber mit ins Programm zu integrieren??

    Das du wenig Zeit hast glaube ich Dir gerne ;-)

    Gruß

    -Z L-

  4. #49
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hallo, mal ne "praktische" Frage:

    Ist denn (da FMS-32pro) benötigt wird zum "Betrieb" auch der Import der dort bereits sicher bei vielen hier angelegten/eingepflegten Fahrzeugdaten etc. möglich.......liegen ja dort auch im .dat-Format vor ?!

  5. #50
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Hi MeisterM,

    die Screenshots vom Server habe ich schon gesehen. Ein paar vom Client (so mit Eingabemaske) wäre nicht schlecht...

    Hast du auch vor einen Alarmgeber mit ins Programm zu integrieren??

    Das du wenig Zeit hast glaube ich Dir gerne ;-)

    Gruß

    -Z L-
    Werde mal ein paar Screenshots vom Client erstellen. Schreibe hier wenn sie hochgeladen sind.

    Ein Alarmgeber (analog) ist bereits integriert. Es können Fahrzeuge mit einer ZVEI Kennung versehen werden und dann alarmiert werden. (Auch wenn disponiert werden sie automatisch in die Alarmliste aufgenommen) Weitere Schleifen (z.B. Feuerwehr) müssen Manuell hinzugefügt werden. Dazu ist keine Funktion eingebaut. Könnte ich aber machen wenn viel Interesse besteht.

    Zitat Zitat von WernerG
    Hallo, mal ne "praktische" Frage:

    Ist denn (da FMS-32pro) benötigt wird zum "Betrieb" auch der Import der dort bereits sicher bei vielen hier angelegten/eingepflegten Fahrzeugdaten etc. möglich.......liegen ja dort auch im .dat-Format vor ?!
    In wie fern auch im .dat-Format? Die Fahrzeuge werden in der Datenbank gespeichert. Werde schauen ob ich das ins Admin-Tool intergrieren werde, da das nur Arbeitsspeicher etc frisst und eigentlich nur ein Mal benutzt wird und wäre so besser im AdminTool als im Client aufgehoben.

    Gruß
    Holger

    PS: Es folgt ein Tutorial wir man Stadt- und Stadtteilvorschläge bearbeiten kann.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  6. #51
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Na weil ich im Server-Ordner auch in einem Daten-Unterordner zwei dat.-Verzeichnisse gesehen hab und mir daraufhin (laienhaft.....ich weiss ;-) ) gedacht hab das man dann "zwanglos" auch die Fahrzeug.dat-Datei (u.a.) importieren könnte.

    Im Admin-Tool wär das natürlich o.k., auch wegen der Speicherauslastung!

    Vielleicht liessen sich so auch die bereits eingepflegten FME/ZVEI/POCSAG-Folgen o.a. importieren ?

    Danke

  7. #52
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von WernerG
    Na weil ich im Server-Ordner auch in einem Daten-Unterordner zwei dat.-Verzeichnisse gesehen hab und mir daraufhin (laienhaft.....ich weiss ;-) ) gedacht hab das man dann "zwanglos" auch die Fahrzeug.dat-Datei (u.a.) importieren könnte.

    Im Admin-Tool wär das natürlich o.k., auch wegen der Speicherauslastung!

    Vielleicht liessen sich so auch die bereits eingepflegten FME/ZVEI/POCSAG-Folgen o.a. importieren ?

    Danke
    ZVEI ja aber POCSAG... Unterstützt mein Programm ja garnicht.

    Hab eine neue Doku wie man Städte und Stadtteile anlegt.

    Was ich jetzt aber mal gerne wissen würde ist, bei wem der Server nun läuft und bei wem nicht?
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  8. #53
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    WinME ist neu drübergebügelt; FMS32pro läuft wieder.
    nun die Gewissensfrage: soll ich einen neuen Versuch wagen?
    MeisterM was meinst Du?
    in den Fingern juckts schon.
    hast Du über meine Mails von gestern (vor dem Update) schon drübergekuckt-war was dabei?
    gruß
    edb

  9. #54
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    WinME ist neu drübergebügelt; FMS32pro läuft wieder.
    nun die Gewissensfrage: soll ich einen neuen Versuch wagen?
    MeisterM was meinst Du?
    in den Fingern juckts schon.
    hast Du über meine Mails von gestern (vor dem Update) schon drübergekuckt-war was dabei?
    gruß
    edb
    So sehr ich meinem Programm vertraue *g* würde ich es dir nicht empfehlen wenn da so viel dran hängt. Das ganze ist bereits nur unter WinXP getestet. Habe leider auch kein WinME sonst würde ichs mal aufn Laptop machen. Wenn du noch nen zweiten Rechner mit WinME hättest, könntest du es ja dort einmal ausprobieren dann hätten wir noch ein anderes Betriebssystem zum Vergleich.

    Und ich will auch nicht daran Schuld sein, wenn deine Leute keine AlarmSMS mehr bekommen ;)

    Wegen E-Mail muss ich mal schauen. Melde mich dann wieder (bzw per E-Mail)

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  10. #55
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von MeisterM
    Bitte schaut in http://bug.einsatzverwaltung.de dort sind die Fehler bereits beschrieben.
    Sorry, leider konnte ich mich da nur nicht anmelden. Angeblich kenne ich, nach Ausfüllen des zugesandten Links, mein Kennwort bzw. meinen Zugang nicht mehr.
    "Einander kennen lernen heißt lernen, wie fremd man einander ist." (Christian Morgenstern)

  11. #56
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von jafse
    Sorry, leider konnte ich mich da nur nicht anmelden. Angeblich kenne ich, nach Ausfüllen des zugesandten Links, mein Kennwort bzw. meinen Zugang nicht mehr.
    Du bist zwei mal angemeldet. Habe dir ein neues Passwort zugesandt.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  12. #57
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So, pünktlich zum Wochenende habe ich nun alle Setups komplett neu gemacht und es sind jeweils die aktuellsten Versionen enthalten.

    Diese können aber auch mithilfe der Updater heruntergeladen werden.

    Hier die Changelog zu den aktuellen Versionen:

    ADMINTOOL v 1.0.1
    ================
    * Feature: Import von FMS32 - Fahrzeugdateien ist nun möglich
    * Feature: Import von FMS32 - 5 Ton Alarmschleifen ist nun möglich
    * Feature: Import von CSV - Telefonbucheinträgen
    * Feature: Tabellen können nun einzeln zurückgesetzt werden
    * Bugfix: Neu-Button in der Straßenerfassund war ohne Funktion
    * Bugfix: Abbrechen-Button hatte falsche Funktion
    CLIENT v 1.3.1
    ================
    * Bugfix: Problem mit Absturz bei Personalstatistik behoben.
    * Bugfix: Bei falschen Logindaten musste das Programm hart beendet werden - behoben.
    * Change: Unbekannte Fahrzeuge werden nun mit voller FMS Kennung in der Statusliste angezeigt
    SERVER v 1.3.2
    ================
    * Bugfix: Fehler bei der Bedienungssperrung behoben
    * Change: Schönheitsfehler bei der Passworteingabe behoben
    * Feature: Update kann nun aus dem Server heraus gestartet werden
    * Feature: Fehler können nun automatisch an den Masterserver gesendet werden (Kein Account notwendig)
    Ich danke vor allem ElectricDreamBoy der mich über viele Bugs etc informiert hat.

    Das neue Setup kann man wie immer hier laden:
    http://www.einsatzverwaltung.de/rev-setup_komplett.zip

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  13. #58
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @ MeisterM
    danke für die Blumen, war leider auch teuer erkauft!
    Aber was solls, der Rechner läuft ja nun wieder.
    Habe einen alten 233Mhz mit Win2k gefunden und dort die aktuellen Setups getestet: Admin-Tool und Client laufen, Server lässt sich nicht starten.
    Fehlermeldung (nach Fenster Demomode): "EEV-Server" Es läuft bereits ein Server auf diesem Rechner - laden wird abgebrochen!
    Hatte den Rechner auch bereist neu gebootet.
    ----------
    Zum Admin-Tool - Datenbankpflege: Hier gefällt mir die Vorgehensweise zum erfassen nicht: 1. Button NEU, 2. Felder eingeben, 3. Speichern, 4. Abbrechen, erst dann kann über NEU wieder erfasst werden. Geht das nicht ohne Abbrechen? (klar genug beschrieben?)
    Was sind "FDS-Daten": beim Klick darauf gibts Laufzeitfehler "75" Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.-> Admin-Tool abgebrochen
    Alarmvorschläge: wenn kein Import von Fzg genutzt, müssen erst Fzg im Client erfasst werden, bevor hier gepflegt werden kann, ist das sinnvoll?
    --------------
    Zum Thema "Lange Namen" (aus E-Mail) wäre eine Anpassung der Schriftgröße an die Feldgröße schön.
    Ist auch eine direkte Anbindung an FMS-Crusader geplant (zur Info: AllFMS kenne ich!), die Frage bezieht sich auf eine Direktanbindung, ebenso eine Importfunktion (Hintergrund: hier kann man im Gegensatz zu FMS32pro lange Fzg-Namen eintragen!).
    Kann man (ähnlich EDP) den Alarmierungsteil "deaktivieren", bei uns alarmiert nur die FEZ bzw. in Zukunft die Ilst!
    Gibts schon Vorstellungen zum Preis der (irgendwann mal fertigen) Software?
    Gruß
    EDB

  14. #59
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    @ MeisterM
    danke für die Blumen, war leider auch teuer erkauft!
    Aber was solls, der Rechner läuft ja nun wieder.
    Habe einen alten 233Mhz mit Win2k gefunden und dort die aktuellen Setups getestet: Admin-Tool und Client laufen, Server lässt sich nicht starten.
    Fehlermeldung (nach Fenster Demomode): "EEV-Server" Es läuft bereits ein Server auf diesem Rechner - laden wird abgebrochen!
    Hatte den Rechner auch bereist neu gebootet.
    Läuft darauf bereits ein Programm, dass den Port 9200 benutzt.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Zum Admin-Tool - Datenbankpflege: Hier gefällt mir die Vorgehensweise zum erfassen nicht: 1. Button NEU, 2. Felder eingeben, 3. Speichern, 4. Abbrechen, erst dann kann über NEU wieder erfasst werden. Geht das nicht ohne Abbrechen? (klar genug beschrieben?)
    Ja kann ich Ändern.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Was sind "FDS-Daten": beim Klick darauf gibts Laufzeitfehler "75" Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.-> Admin-Tool abgebrochen
    FDS Dateien sind Dateien mit Einsatzdaten, die dem Programm Florix zugeführt werden können. (Florix ist ein Verwaltungsprogramm für Feuerwehren, dass in Hessen verwendet wird)

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Alarmvorschläge: wenn kein Import von Fzg genutzt, müssen erst Fzg im Client erfasst werden, bevor hier gepflegt werden kann, ist das sinnvoll?
    Die Vorschläge sind derzeit Fahrzeug und nicht Typen bezogen. Ich werde das evtl in zukunft ändern.
    Dafür müssen natürlich bereits Fahrzeuge existieren. Was soll denn sonst Vorgeschlagen werden?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Zum Thema "Lange Namen" (aus E-Mail) wäre eine Anpassung der Schriftgröße an die Feldgröße schön.
    Das ist natürlich eine gute Idee. Werde ich mal versuchen.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Ist auch eine direkte Anbindung an FMS-Crusader geplant (zur Info: AllFMS kenne ich!), die Frage bezieht sich auf eine Direktanbindung, ebenso eine Importfunktion (Hintergrund: hier kann man im Gegensatz zu FMS32pro lange Fzg-Namen eintragen!).
    Wenn gewünscht, dann kann ich eine Anbindung realisieren. Kein Problem.

    Allerdings müsste ich mir dann die Dateien vom Crusader nochmals genauer anschauen. Da kann ich aber auch Jochen direkt fragen.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Kann man (ähnlich EDP) den Alarmierungsteil "deaktivieren", bei uns alarmiert nur die FEZ bzw. in Zukunft die Ilst!
    Soll diese Funktion in den Server? Dann werde ich einfach eine CheckBox einbauen, über die man das de-/aktivieren kann. Danach werden die entsprechenden Felder im Client deaktiviert werden.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Gibts schon Vorstellungen zum Preis der (irgendwann mal fertigen) Software?
    Da kann ich leider noch nichts zu sagen. Werde es aber mit einer Hauptlizenz für den Server + ein Client realisieren und jeder weitere Client kostet dann nochmals zusätzlich. Die Lizenz soll dann unbeschränkt gültig sein inklusive aller 1.x Updates.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  15. #60
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    [QUOTE=MeisterM]Läuft darauf bereits ein Programm, dass den Port 9200 benutzt.

    Wie finde ich das heraus, welches Prog den Port belegt?
    Oder kann der Port von REV-Server geändert werden (in der Client-ini, habe ich gesehen gibts eine Einstellung für den Server-Port).

    Importfunktion im Admin-Tool: Achtung: in den Einträge darf kein ' verwendet werden, sonst Abbruch mit Laufzeitfehler '-2147217900(80040e14)' Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck ".... (hier wird der zu importierende Datensatz nach Feldern getrennt in ' ' angezeigt)"

    Wird's noch weitere Importfunktionen geben, z.B. Straßen, Orte, ...

    Gruß
    EDB
    Geändert von ElectricDreamBoy (22.01.2006 um 16:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •