Seite 19 von 22 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #271
    crazyossi Gast
    das war mir schon klar, das das Programm nicht für Vista geschrieben ist.
    Da aber fast alle programme unter vista ganz normal laufen wollte ich es halt mal anmerken.

  2. #272
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von crazyossi
    das war mir schon klar, das das Programm nicht für Vista geschrieben ist.
    Da aber fast alle programme unter vista ganz normal laufen wollte ich es halt mal anmerken.
    Habe mich noch nicht wirklich mit den APIs von Vista auseinandergesetzt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich da ziemlich viel verändert hat.

    Und der REV Server ist schon ein ziemlich komplexyes Programm dass auf viele Schnittstellen zugreift. (CAPI, Soundkarten, etc)

    Daher gehe ich mal von aus, dass die Bibliotheken da für Fehler sorgen.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  3. #273
    Claus Gast

    REV Server

    Hallo also bei einer Sprechwunsch"bearbeitung" eines Fahrzeuges schmiert der Server ohne Meldung ab.
    Das Icon in der Taskleiste bleibt zwar vorhanden aber sobald man mit der Maus drüberfährt ist es auch weg.

    Ansonsten suche ich die Sprechtaste (wenns eine gibt..)

    Aber vom Programm her muss ich sagen super !

    Gruss Claus

    PS Folgendes System kommt zum Einsatz:

    Server: AMD 3200+ 1024 Ram 250GB Platte WinXP Prof. SP2
    Clients: AMD 3200+ 1024 Ram 180 GB Platte WinXP Prof. SP2 (2x)

  4. #274
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Claus
    Hallo also bei einer Sprechwunsch"bearbeitung" eines Fahrzeuges schmiert der Server ohne Meldung ab.
    Das Icon in der Taskleiste bleibt zwar vorhanden aber sobald man mit der Maus drüberfährt ist es auch weg.
    Was meinst du mit Sprechwunschbearbeitung? Es gibt viele Aktionen die durch einen Sprechwunsch ausgeführt werden können. (Lagemeldung, Sprechaufforderung, Aufzeichnung) Was hast du genau benutzt?

    Zitat Zitat von Claus
    Ansonsten suche ich die Sprechtaste (wenns eine gibt..)
    Wird per Hotkey angesteuert. Die Taste oder Maustaste wird in den Client-Einstellungen vorgenommen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  5. #275
    Claus Gast
    Ja diesen Hotkey such ich in den Einstellungen...
    Sprechwunschbearbeiten: Aufforderung zum Sprechen Senden

  6. #276
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    13
    Hallo Claus,

    Zitat Zitat von Claus
    Ja diesen Hotkey such ich in den Einstellungen...
    Client starten und Anmelden.
    Dann oben Links auf Datei, Einstellungen.
    Hier wählst du die Karte Persönliche Einstellungen, und schon bist du da!

  7. #277
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Claus
    Sprechwunschbearbeiten: Aufforderung zum Sprechen Senden
    Das ist so eine Sache.

    Du nutzt die aktuelle Version des Programms?
    Ist das Programm in der Datenbank angelegt oder nicht?
    Stürzt es auch bei anderen Aktionen ab mit Sprechaufforderung?
    Wie siehts aus wenn du manuell ein J an das Fahrzeug sendest? (Fahrzeug -> Rechtsklick -> Auf Display senden -> J)
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  8. #278
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Änderung der Fahrzeugeigenschaften

    Moin, moin,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich die Eigenschaften von Fahrzeugen zu ändern? Es geht mir konkret um die Möglichkeit einem bestehenden Fahrzeug eine Melderschleife zu zu weisen ohne es löschen und neu anlegen zu müssen

    Lg
    Daniel

  9. #279
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Jawohl. In das Eigenschaftsfenster kommst du in der Fahrzeugübersicht mit Doppelklick.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  10. #280
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    bin jetzt auch mal aufgesprungen und fleißig am testen!
    Zuerst mal muss ich sagen, Top-Leistung! Echt sauber gemnacht!

    Habe jedoch 2 Probleme festgestellt:
    1. Mc Overflow hat es schonmal angesprochen, Änderungen in den Fahrzeugeigenschaften. Mann kommt zwar über den gesagten Weg dorthin, aber bei mir kommt nach dem Klicken auf OK immer die Meldung "Bitte eine Wache wählen".
    Dies kann ich im Eigenschaftenfenster jedoch nicht, da mir meine im Server eingegebenen Wachen nicht angezeigt werden.

    2. Das Aussenden von FMS und 5-Tonfolgen funktioniert wunderbar! Leider funktioniert bei mir jedoch das Senden vom Tonruf nicht! Also, wenn ich oben rechts im Client auf TR gehe und dort z.B. Tonruf 2 lang wähle, tastet das Gerät zwar auf, es wird aber kein Ton gesendet!

    So das wars fürs ertse, für eure Antworten schonmal vielen Dank

  11. #281
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Florian DN 6
    Hallo zusammen,
    1. Mc Overflow hat es schonmal angesprochen, Änderungen in den Fahrzeugeigenschaften. Mann kommt zwar über den gesagten Weg dorthin, aber bei mir kommt nach dem Klicken auf OK immer die Meldung "Bitte eine Wache wählen".
    Dies kann ich im Eigenschaftenfenster jedoch nicht, da mir meine im Server eingegebenen Wachen nicht angezeigt werden.
    Da müstest du ein Objekt anlegen mit der Eigenschaft "Dieses Objekt ist eine Wache" (oder ähnlich hab die Bezeichnung gerade nicht im Kopf)

    Zitat Zitat von Florian DN 6
    2. Das Aussenden von FMS und 5-Tonfolgen funktioniert wunderbar! Leider funktioniert bei mir jedoch das Senden vom Tonruf nicht! Also, wenn ich oben rechts im Client auf TR gehe und dort z.B. Tonruf 2 lang wähle, tastet das Gerät zwar auf, es wird aber kein Ton gesendet!
    Jo das hab ich bereits behoben, kommt aber erst in der nächsten Version raus. Und das wird noch ein Moment dauern, da es einige größere Änderungen geben wird.

    Gruß
    Holger
    Geändert von MeisterM (18.10.2006 um 18:56 Uhr)
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  12. #282
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Nun bin ich auch mal eingestiegen :-) Läuft auch soweit ohne Probleme.

    Aber... wie kann ich die Fahrzeugdaten von FMS 32 Pro einpflegen?Habe hier schon alles 3 und 4 mal durchgelesen.

  13. #283
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Florian Düren
    Nun bin ich auch mal eingestiegen :-) Läuft auch soweit ohne Probleme.
    Freut mich, dass es auch welche gibt, bei denen das sofort ohne Probleme läuft.

    Zitat Zitat von Florian Düren
    Aber... wie kann ich die Fahrzeugdaten von FMS 32 Pro einpflegen?
    Im AdminTool. Dort im Menü unter Extras->Datenimport und dann wählst du einfach aus, was du importieren möchtest.

    Zitat Zitat von Florian Düren
    Habe hier schon alles 3 und 4 mal durchgelesen.
    Respekt. Bei der Menge an Beiträgen.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  14. #284
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Update auf Version 1.4.0

    Hallo,

    heute release ich mal die neue Version. War ne Menge Arbeit und REV enthält jetzt auch ne Menge neue Funktionen. Ich hoffe ihr könnt sie gebrauchen und auch testen.

    Zitat Zitat von Changelog
    CLIENT v 1.4.0
    ================
    * Feature: Rufnamen können in der Karte ein-/ausgeblendet werden.
    * Feature: Sammelruf an Fahrzeuggruppen ist möglich
    * Feature: Fahrzeug kann aus Fahrzeugübersicht oder Karte über den Button "FZ Zuteilen" per Drag&Drop dem Einsatz zugeteilt werden
    * Feature: Fahrzeug kann aus Fahrzeugübersicht oder Karte über die Einsatzliste per Drag&Drop einem Einsatz zugeteilt werden
    * Feature: Checklisten für Statusmeldungen der Clients. (Beispielsweise Durchsage an alle Fahrzeuge => mit Status 9 quittieren => wird in der Liste angezeigt)
    * Feature: Funkkanäle können nur von einem Teilnehmer belegt werden - Um sprechen zu können muss der Kanal aktiviert werden wenn frei
    * Feature: Kanäle können stumm geschaltet werden. (Für z.B. Telefongespräche etc...)
    * Feature: Disponentenname des aktuell Sprechenden wird für jedes Funkgerät angezeigt
    * Feature: Touchpanel für Touchscreens oder zur Mausbedienung für einen weiteren Monitor eingebaut. Unterstützt alle Kommunikationsfunktionen von REV
    * Feature: Position und Sichtbarkeit des Touchpanels werden lokal gespeichert
    * Feature: Komplette Telefonfunktion integriert. Derzeit nur über Touchpanel steuerbar. A-Law Codec benötigt. (Unter XP bereits installiert)

    SERVER v 1.4.0
    ================
    * Bugfix: Fehler behoben wenn kein Drucker installiert ist
    * Feature: Anbindung für ein Diagnoseprogramm realisiert
    * Feature: Server kann ISDN Anrufe behandeln
    * Feature: Eine Pause zwischen zwei Aussendungen kann definiert werden
    * Bugfix: Fehler in der Telefonbuchsuche behoben
    * Change: Viele Einstellungen wurden auf ein gesondertes Konfigurationsfenster verschoben
    Update gibts wie immer über das Update Programm.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  15. #285
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    das neue Kunfigurationsfenster finde ich echt klasse, wesentlich übersichtlicher als vorher. Hab wohl zuerst mal suchen müssen, wie ich dahin komme.
    Für alle die es noch nicht gefunden haben, im Server auf der Registriekarte Client. Mittendrin gibt es einen Button "Einstellungen".

    So, nun aber zu meiner Frage: In vorherigen Versionen konnte man die Statuswiederholung einstellen, dies kann ich jetzt nicht mehr finden, ist das Absicht? Ich weiß nämlich, das bei uns im Kreis Sprechaufforderungen etc. immer 2x gesendet werden.

    Gruß Florian DN 6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •