Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Display beim Quattro 98 S

  1. #1
    Fabian Gast

    Display beim Quattro 98 S

    Tag zusammen!

    Ich habe bemerkt das bei einigen Quattro 98 S aus unsere Feuerwehr in der linken unteren Ecke bei dem Akku-Symbol das Display heller ist als in den anderen Ecken. Kann mir jemand sagen an was das liegt?

    Gruß Fabian

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    Das hatte ich bei meinem 98s auch. Nachdem ein neues Display reingekommen ist, war dies weg. Mit meinem XLS habe ich da keine Probleme. Vielleicht kann ja jemand was genaueres dazu sagen. Ist aber anscheinend ein häufiger auftretendes Problem
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    55

    Quattro 98S Display

    Hallo,

    also bei meinem Quattro 98S ist das auch so. Jedoch wenn man das Display aus einem anderen Winkel betrachtet ist es nicht mehr so schlimm. Extrem ist es wenn er in der Ladestation steht und mann direkt draufschaut. Also bei meinem kommt es, so vermute ich, daher dass er am Fenster steht und die Sonneneinstrahlung das Diplay teilweise trifft. Es war nicht von anfang an da. Das ist die einzige Erklärung die ich dafür habe. Dass es ein Fehler in der Scheibe oder am LCD ist glaube ich nicht, denn alle anderen bei uns in der Wehr haben dieses Problem nicht. Aber wenn es dich zu arg stört kannst du ja ein neues Diplay reichmachen lassen oder gleich ein neues Gehäuse anschaffen.

    MfG
    GrFü. Daniel Feinler
    Andere rennen raus, Wie rennen rein!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Hallo !

    Dieses Problem ist bekannt - und bei uns tritt es nur bei Q98-Displays auf, denen es zu heiß geworden ist. Mein FME war bei über 30°C Aussentemperatur im Auto eingeschlossen (weil ich beim Baden war :-) ), ein andere hatte seinen FME beim Radfahren im schwarzen Rucksack, der direkt der Sonne ausgesetzt war.

    Vor der Hitzeeinwirkung gab es keine Probleme. Komischerweise sind auch beim Q96 keine Probleme festzustellen - anscheinend sind diese Displays besser oder resistenter.

  5. #5
    Fabian Gast
    das mit der hitze klingt logisch, ja. naja, ich habe damit kein problem, dachte halt daß das nur bei mir ist... danke!

  6. #6
    vogel26 Gast
    hallo.
    ich habe das problem auch. hatte meinen 98s aber nie solcher hitze ausgesetzt (vielleicht aber mein vorträger, das weiß ich leider nicht).

    gruß paul

  7. #7
    KugelFish Gast
    Also ist das als harmlos einzustufen?
    Kann den Pager wie gewohnt zum Einsatz bringen oder sollte ich ihn mal in der Funkwerkstatt überprüfen lassen?

    Wundert mich halt nur, dass es plötzlich eingetreten ist und besonders heiss war es gestern auch nicht. *komisch*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •