Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Spendenaufruf Forensoftware

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Spendenaufruf Forensoftware

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    seit nunmehr über einem halben Jahr kommt auf Funkmeldesystem.de ein vBulletin-Forum zum Einsatz. Insbesondere die Professionalität und Zuverlässigkeit dieser Forensoftware haben mich Ende letzten Jahres dazu bewegt, sie auf Funkmeldesystem.de einzusetzen. Euch allen sind noch die Probleme mit dem vorherigen Forum bekannt, was ein weiterer wichtiger Grund für die Einführung eines neuen Forums war.
    Die Lizenzkosten für dieses Forum sind allerdings nicht unerheblich. Inoffiziell wird das vBulletin-Forum als das weltweit beste seiner Art gehandelt, und das lassen sich die Programmierer auch entsprechend bezahlen. Eine unbegrenzte "Kauf-Lizenz" kostet dabei immerhin 170 Euro!
    Trotz allem bin ich der Meinung, dass dieser Betrag investiert werden sollte. Ich denke die vielen zufriedenen Nutzer des Forums stimmen mir hierbei zu, schließlich verzeichnet das Forum täglich ca. 10.000 Besucher und läuft dabei absolut zuverlässig und problemlos.
    Um in meinen ohnehin recht schlanken Geldbeutel kein allzu großes Loch zu reissen, würde ich gerne wieder einen Spendenaufruf starten. Bei insgesamt 1.000 registrierten Nutzern sollte es ein Leichtes sein, den Betrag von 170 Euro zusammen zu bekommen.
    Willige Spender können unter Angabe des Verwendungszwecks einen beliebigen Betrag auf mein Bankkonto mit der

    Kontonummer: 152026811

    bei der Kreissparkasse Hzgt. Lauenburg / Schwarzenbek

    BLZ: 230 527 50

    überweisen. Ich werde euch alle selbstverständlich regelmäßig über den aktuell gesammelten Betrag informieren.
    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und bis bald,
    Daniel

    P.S.: Es ist mir ein wenig unangenehm, diesen Spendenaufruf zu starten. Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten als Student eher beschränkt und einen alleinigen Sponsor konnte ich leider nicht finden, sorry!

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Hallo Daniel, hallo auch an den Rest des Forums!

    Ich finde diese Aktion ist ein absolut legitimes Mittel, dieses Forum weiterhin für uns aufrecht zu erhalten. Die finanziellen Nöte eines jeden Studenten sind mir wohl bekannt, bin selbst mal einer gewesen.

    Neben der ganzen Datenpflege und der weiteren Aktualisierungsarbeit, die Daniel immer wieder unendgeldlich leistet, ist dies nun die Gelegenheit für die Nutzer mal aktiv etwas für den Erhalt dieser wichtigen und nützlichen Plattform zu tun.

    Ich habe gerade eine Überweisung auf das angegebene Konto veranlasst.

    Ich hoffe in unser aller Interesse, dass noch genügend Leute nachziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    126
    Hallo Daniel
    wie gestern Abend diskutiert auch mein Beitrag zum Forum.

    10 Euro sind unterwegs

    Gruß Thomas

    Ps . schließe mich Backdraft an

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Sobald mein Konto wieder gefüllt wird (Ich hoffe Mitte diesen Monats) wird natürlich auch von mir, etwas überwiesen!

    @Florian,

    woran schließt Du Dich an?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    126
    hallo Backdraft
    erstmal ne entschuldigung ich meinte den 66251 mit seinen
    beitrag.
    Wie ich auf dich gekommen bin ??? kann ich dir nicht sagen.

    nochmals entschuldigung

    gruß Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ist ja kein Problem! Ich wußte nur nicht, was Du gemeint hast!! grins
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo Daniel,

    Du bekommst ja eh diese Woche Post von mir, da liegt mein Beitrag dann drin....

    Christian

    Bekommst Du mit der Kauflizenz dann wenigstens günstige oder kostenlose Updates ???

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Christian,

    ja, in der Kauflizenz sind kostenlose Updates für ein Jahr dabei. Für jedes weitere Jahr Updates müßte ich dann 39 US-$ bezahlen.
    Viele Grüße und schon einmal Danke an alle Spender,
    Daniel

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Hallo Daniel !

    Hab mich auch gerade mit einer kleinen Spende beteiligt. Studenten müssen ja zusammenhalten :-) !

    Und an dieser Stelle nochmal: Mach weiter so - deine Seite ist echt klasse ! Und megahilfreich !

    Grüße aus Bayern !

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87
    Moin,

    Habe ich ganz vergessen....

    habe eben auch ein bißchen Kohle überwiesen!

    P.S. Mach weiter so! Das Forum ist TOP!
    MkG Firefighter 19

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    So, habe eben auch meinen Beitrag überwiesen!

    Ich hoffe die Seite so gut wie sie ist! Vielelicht ja auch noch besser, wobei das schwierig ist, glaube ich!! :-)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  12. #12
    Holgy Gast
    ... na mich würde jetzt interessieren wieviel da zusammen gekommen ist??

    bei über 400 hit's - jeder 20te ???

    Na Daniel gibst du die Gesamtsumme preis??

    Gruß Holgy

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Holgy,

    bisher haben nur acht Nutzer des Forums einen Betrag zwischen 5 und 15 Euro überwiesen, insgesamt sind bisher genau 70 Euro zusammengekommen.
    Viele Grüße,
    Daniel

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Finde ich ja total schwach! So ein gutes und gepflegtes Forum findet man nicht oft!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #15
    Notruf112 Gast
    Tach Daniel!

    Ich kann mich nur anschließen und werde dir die Tage €10 überweisen.

    @ Alle:
    Schade das nicht alle so denken und etwas überweisen.
    Schlimm währe nur, wenn wegen so was so ein Forum seine Tore schliessen muß. Und aus dieser Konsequenz entweder ganz verschwindet oder nur noch für bezahlende User seine Tore öffnet. Also liebe Forumnutzer schließt euch an!!!


    Gruß aus dem schönen Rheinland

    NOTRUF 112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •