Ich verfolge mit Interesse die Diskussion um die Codedateien und muss nun auch mal was dazu sagen.

1. Codedateien gehören nur in die Hände berechtigter Personen. Egal ob es sich um 5-Ton Folgen, RIC's oder Telefonnummern handelt. Diese sind nur für den dienstlichen Gebrauch gedacht und nicht für die Allgemeinheit.

2. Wenn jemand wissentlich eine Fehlalarmierung auslöst sollte er sich darüber im klaren sein das dies Strafrechliche Konsequenzen nach sich zieht, sofern er erwischt wird. Abgesehen davon das ich keinen dabei erwischen will ....

3. Betrifft das auch die Manipulation von Geräten die zu diesen Zwecken gebraucht werden. Wenn man mitbekommt was so alles gesucht wird kann man schon mal ins grübeln kommen. Ich habe keine Ahnung wozu man privat
spezielle Funktechnik benötigt. Wer im stillen Kämmerlein seinem "Hobby" frönt, dem sei es gegönnt. Teilweise gab es aber auch schon Threads in denen komplette Alarmierungen nit allen Inhalten gepostet wurde. Dazu fällt einem dann nichts mehr ein.

4. Könnte man dann eigentlich alle Foren zumachen die in irgendeiner Form damit zu tun haben. Praktisch alle Programme zum auswerten sind nicht für den professionellen Bereich gedacht sondern nur für den "semiprofessionellen" und privaten.

5. Ist und bleibt das hier das beste Forum in dieser Art. Und solange mit den
hier erlangten Informationen verantwortlich umgeht ist das auch in Ordnung.

Michael