Hallo!

Man kann sich totdiskutieren...aber eins ist klar, niemand wird das je verhindern können auf dem jetzigen Stand der Technik.

Das ist nix neues, das gabs schon weit weit früher und das wird auch leider Gottes auch in Zukunft passieren.

Das es hier einige oder vielleicht viele gibt die eh keine Ahnung haben ist doch nix neues. Gerade sowas ist aber auch gefährlich.

Also wenn Ihr euch darüber aufregen wollt ist genau in diesem Forum irgendwie der falsche Platz, denn genau hier gibt es halt die entscheidenden Informationen. Das geht hin bis zum download-Bereich. Aber anfangen müßtet Ihr beim Bos-Funk-Band 1 und 2 von Herrn Marten. Dort steht genug drin.

Eins ist klar: der BOS-Markt ist sowas von offen das es schon gar nicht zu glauben ist. Das fängt hier an, geht bei ebay weiter bis hin zu den Händlern.

Möchte niemanden zu nahe treten, aber wenn ich das und das Gerät haben will, bekomme ich es auch ohne Probleme.
Denkt an all die Diskussionen zum Thema Testsender mit nem Scanner, oder Programmierstationen usw. usw. wer hat hier nicht schon Tips gegeben ohne zu wissen wer überhaupt sein Gegenüber ist?

Was ist mit den Prüfgeräten für Meldeempfänger. Die bekomme ich als Privatmann ohne Probleme.

Mehr als das man hier vielleicht nen Hinweistext postet indem man sich von sowas distanziert und das auch nicht begünstigt, bzw. strickt verurteilt könnt Ihr eh nicht machen.

Also meine Meinung: zur Kenntnis nehmen, sich dabei selbst fragen wieviel man zu sowas indirekt beigetragen hat, aber groß diskutieren und noch den moralischen Zeigefinger heben...?
Na ich weiß nicht....

Wenn Ihr sowas verhindern wollt müßt Ihr alle o.g. Sachen stillegen. Aber das wäre halt schade ums Forum.....

Nur meine Meinung.....