Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 14 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

  1. #196
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    @ballalaika
    Das wurde in dem Thread lange genug duskutiert, und jeder hat seinen Senf dazu gegeben,

    Wieso wird das Thema dann nicht geschlossen?? Und wenn es dich so sehr stört, oben rechts is das X aber ich kann dich beruhigen, ich hab meine Beiträge die hier ja fehl am Platz waren herausgenommen.

  2. #197
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von ballalaika
    Wieso wird das Thema dann nicht geschlossen?? Und wenn es dich so sehr stört, oben rechts is das X aber ich kann dich beruhigen, ich hab meine Beiträge die hier ja fehl am Platz waren herausgenommen.
    Ja dann passt es ja, wenn du selber einsiehst, das deine Beiträge hier fehl am Platz waren,

  3. #198
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Ja dann passt es ja, wenn du selber einsiehst, das deine Beiträge hier fehl am Platz waren,
    Mindestens genausoviel wie deiner und die ganze Diskussion von euch beiden hier.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #199
    Marco112 Gast
    Alos isch find das blöd dass die Datein nicht mehr da sind, obwohl es für unsern Kreis eh nicht gestimmt hat und eh schon lang nichts merh neues gibt. Abber die Schleifen da selbst rauszufinden und wem die gehören und die Codierungen das ist net einfach...

    Abba naja, ihr werdet schon wissen was ihr macht, nur schad das eh die Mehrheit für die Dateien gestimmt haben. Aber ich muss halt gucken wo ich jetzt informationen herkriegen tu.

  5. #200
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Marco112
    Alos isch find das blöd dass die Datein nicht mehr da sind, obwohl es für unsern Kreis eh nicht gestimmt hat und eh schon lang nichts merh neues gibt. Abber die Schleifen da selbst rauszufinden und wem die gehören und die Codierungen das ist net einfach...

    Abba naja, ihr werdet schon wissen was ihr macht, nur schad das eh die Mehrheit für die Dateien gestimmt haben. Aber ich muss halt gucken wo ich jetzt informationen herkriegen tu.
    Hallo!

    wenn du berechtigt bist wirst du die Informationen auf dienstlichem Weg erhalten!

    Mein Gott' wann begreift ihr das endlich.....
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #201
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    16

    So isses

    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Hallo!

    wenn du berechtigt bist wirst du die Informationen auf dienstlichem Weg erhalten!

    Mein Gott' wann begreift ihr das endlich.....
    Stimmt genau. Wozu man "privat" die Sachen wissen muss ist mir ein Rätsel.
    Wenn man in seiner HiOrg für den Funkbereich zuständig ist, dann bekommt
    man schon die Listen. Wenn nicht, dann braucht man die auch nicht zu haben.
    Daher wars gut und richtig, die DB offline zu nehmen.

    Gruß, Nihilist

  7. #202
    Pflasterkleber Gast

    Endlich

    Sind die Dinger weg !! Sorry aber bei uns im Ländle ist es halt so das die FME per 5 - ton ausgelöst werden (so wie wahrscheins in 70 % der anderen Bundesländer) und das die Codierungen so einfach zu bekommen waren fand ich auch eine Riesensauerei. Gerade bei den Rettungsdienstlern ist das verdammt bescheiden wenn 16 mal des Nächtens der Piepser geht und jedesmal nach Status 5 kommt "Wie , schon wieder der Melder gelaufen ? Wir warens net !!" Es ging bei uns eine zeitlang so, das die Leitstelle für ALLE Einsätze nachts die RW´s angerufen hat und wir die Melder ausschalten sollten ! Der Notarzt hat ja in der Regel einen "Hausmelder" des Krankenhauses oder schläft auf der entsprechenden Rettungswache. Auch eine Lösung so einem Problem zu begegnen, nur einfach sehr zeitaufwendig. Wir haten diese Probleme schon des öfteren und den Sack hat man auch net erwischt. Bei uns in der FF (Stadtverbandsebene) wird seit einigen Jahren digital alarmiert (zumindest digital verschlüsselt) da gibts dann keine "Fremdalarmierungen" mehr. Aber im Rettungsdienst ist das nach wie vor ein Problem. Kommt ganz auf die Laune des Deppen an der sowas macht. Das waren denn mal meine 2 cent zum Thema.
    Geändert von Pflasterkleber (26.01.2007 um 13:43 Uhr)

  8. #203
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Pflasterkleber
    Gerade bei den Rettungsdienstlern ist das verdammt bescheiden wenn 16 mal des Nächtens der Piepser geht und jedesmal nach Status 5 kommt "Wie , schon wieder der Melder gelaufen ? Wir warens net !!"
    Wann? welche Rettungswache ? Seltsamer weise nix mitbekommen

    Zitat Zitat von Pflasterkleber
    Es ging bei uns eine zeitlang so, das die Leitstelle für ALLE Einsätze nachts die RW´s angerufen hat und wir die Melder ausschalten sollten !
    Auch hier wieder: Wann? I.d.R. wird nachts mittlerweile sogar für Transporte gepiepst. Im Auslieferungszustand sind I.d.R die Melder so geproggt das die
    garnicht ausgemacht werden können


    Zitat Zitat von Pflasterkleber
    Bei uns in der FF (Stadtverbandsebene) wird seit einigen Jahren digital alarmiert (zumindest digital verschlüsselt) da gibts dann keine "Fremdalarmierungen" mehr.
    Nicht alle FW im Stadtverband alarmieren digital. Und die die analog alarmieren hatten die letzten 10 Jahre keine Fehlalarmierungen.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #204
    Pflasterkleber Gast
    Das Ganze dürfte jetzt etwa 2 - 3 Jahre zurückliegen, war noch in der goldenen 1-2 bzw 1-3 Zeit

    Mein letzter Kenntnissstand war, das die FF´s in der Stadt (West / Mitte / Ost) sowie die FF´s im Stadverband ( Ausnahme VK) digital gepiepst werden.

    ZumThema programmierung..... Batteriefach auf, Akku raus !

  10. #205
    pageboylover Gast
    Ich wäre auch für einen geschützten Bereich wo member die nachweisslich eine Bos Sprechfunkberechtigung oder ein Zeugniss haben zugang bekommen.

    Man sollte aber auch bedenken es gibt noch ander Boards die immer noch alle Dateien anbieten.
    Eventuell sollte man sich auch mit den Admins sich mal austauschen.

  11. #206
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von pageboylover
    Ich wäre auch für einen geschützten Bereich wo member die nachweisslich eine Bos Sprechfunkberechtigung oder ein Zeugniss haben zugang bekommen.

    Man sollte aber auch bedenken es gibt noch ander Boards die immer noch alle Dateien anbieten.
    Eventuell sollte man sich auch mit den Admins sich mal austauschen.
    Irgendwie widerspricht sich dieser "lockere" Beitrag doch mit diesem hier:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...3&postcount=61

    Unglaublich, daß beide vom gleichem Member innerhalb kurzer Zeit geschrieben wurden...

  12. #207
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Vater , vergib Ihnen

    Ich bin dieses Moralingetränkte gefasel mittlerweile Leid.
    Ob und wie jeder sein Melder geschaltet hat ist mir relativ egal.

    Hier gibt es keine Kennungen mehr, das ist gut so.

    Und wenn wo anders angeblich oder tatsächlich die RICS / Kennungen / Schuhgröße des Wehrführer verfügbar sind dann ist das schön für den Betreiber.

    Dann sag uns wo und wir sagen den armen Würsten deren Leben nur aus RICS besteht wo sie anderen auf den Sack gehen können

    Apropos Schuhgröße des Wehrführers, ich weiß das Thema der nächsten Umfrage...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #208
    pageboylover Gast
    @Walmsburger

    ein bischen schizo darf man wohl sein oder?

    Nun einen scanner darf man besitzen und auch mit diesem Radio hören deshalb haben diese auch eine ce Zulassung.

    Man darf auch software zum decodieren haben aber diese zum entschlüssen eines BOS-Betriebsfunkanals nicht verwenden.

    Nun es ist ja so das viele Feuerwehren das FMS System in Ihrer Zentrale haben oder auf dem ELW und somit ist es schon interessant wenn man als Funkgerätewart auf solche Daten zurückgreifen kann....

    Ebenso ist es wichtig Datenblätter und sonstige Materialen über FuG oder FME zu haben.

    Ich behaupte mal die leute die eine Berechtigung haben gehen mit dem Thema viel sensibler um als andere.

  14. #209
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von pageboylover

    Nun es ist ja so das viele Feuerwehren das FMS System in Ihrer Zentrale haben oder auf dem ELW und somit ist es schon interessant wenn man als Funkgerätewart auf solche Daten zurückgreifen kann....
    der Funkgerätwart hat offizielle quellen woher er diese daten bekommt!

  15. #210
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    der Funkgerätwart hat offizielle quellen woher er diese daten bekommt!
    Genau das... Aber das wollen einige nicht verstehen... ^^

    Beim umbau unseres ELW, tats ein kleiner Anruf bei der Leitstelle und schon kam das per Fax in den Kreisverband ^^

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •