Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 11 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

  1. #151
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von WAF-18-83-1
    Es gibt hier irgendwo nen Thread, wo mehrere User so ein Prüfger#ät bauen und verkaufen.
    Den Beitrag hier meinst du:
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26090

    Und JA... dieses Gerät in Betrieb zu nehmen ist VERBOTEN!!!

    Darauf weisen wir auch immer wieder hin...

    Genauso wie die Illegale nutzung von ZVEI-POCSAC-Adressen VERBOTEN ist...


    Und wie schon so oft gesagt: Wer es darauf anlegt, schafft es so oder so...

    Doch wenn sich einige Wehrführer und sonstige "helden" nicht über die Rechtslage informieren... und deswegen unserem lieben Daniel jedesmal Geld und Zeit kosten... Dann sollte man diese Sachen einfach runter nehmen...

    Und wenn jemand was "rechtliches" wegen dem FME-Tester hat, kann er gerne zu den "Grünen Helden des Alltags" gehen und gegen mich oder Christian Anzeige erstatten deswegen...


    MfG Fabsi

  2. #152
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Den Beitrag hier meinst du:
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26090

    Und JA... dieses Gerät in Betrieb zu nehmen ist VERBOTEN!!!

    Darauf weisen wir auch immer wieder hin...

    Genauso wie die Illegale nutzung von ZVEI-POCSAC-Adressen VERBOTEN ist...


    Und wie schon so oft gesagt: Wer es darauf anlegt, schafft es so oder so...

    Doch wenn sich einige Wehrführer und sonstige "helden" nicht über die Rechtslage informieren... und deswegen unserem lieben Daniel jedesmal Geld und Zeit kosten... Dann sollte man diese Sachen einfach runter nehmen...

    Und wenn jemand was "rechtliches" wegen dem FME-Tester hat, kann er gerne zu den "Grünen Helden des Alltags" gehen und gegen mich oder Christian Anzeige erstatten deswegen...


    MfG Fabsi
    Ja, den Thread meine ich,
    Das ist doch genau das, was ich NICHT will.
    Ich finde es muss nichts offline genommen werden,
    ABER wenn die Alarmschleifen offline genommen werden "müssen", dann auch eben solche Threads, finde ich.

    gruß

    dominik

  3. #153
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Nämlich die Veröffentlichung von Informationen die für diese Leute VS oder NfD sind, was mich als Journalisten aber nicht kümmert und auch nicht kümmern muss.
    Diese Aussage ist für mich sehr enttäuschend!
    Dazu hat die Demokratie das Werkzeug der Pressefreiheit nicht installiert, daß Journalisten (und ich war hier schwer versucht, das Wort in Anführungszeichen zu setzen) Informationen nur der Veröffentlichung wegen veröffentlichen.
    Einen Anspruch auf Veröffentlichung von Codelisten oder einen echten Bedarf seitens der Öffentlichkeit kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, daß die Daten ausschließlich zur Begehung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten benutzt werden, steht wohl außer Zweifel.
    Du gibst Dir noch nicht mal die Mühe, einen Grund zu nennen/konstruieren.

    Einiges von dem Respekt, den ich vor Dir hatte, ist flöten gegangen.
    Schade eigentlich.

    Frank

  4. #154
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von F64098
    Im Gegenteil, daß die Daten ausschließlich zur Begehung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten benutzt werden, steht wohl außer Zweifel.
    Das ist das gleiche mit dem Testsender ...
    der wird auch nur benutzt um verbotene Sache zu machen.
    Also solange hier die Dinge unterschiedlich behandelt werden, entzieht das hier jegliche Diskussionsgrundlage.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #155
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Sobald jemand nach kopierter Software fragt, bist Du eifrig dabei, diesem abscheulichen Tun ein Ende zu bereiten und verweist auf den berühmten Beitrag.

    Fange mit irgendwelcher Konsequenz also bitte bei Dir an, dann reden wir weiter.

    MfG

    Frank

  6. #156
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von F64098
    Sobald jemand nach kopierter Software fragt, bist Du eifrig dabei, diesem abscheulichen Tun ein Ende zu bereiten und verweist auf den berühmten Beitrag.

    Fange mit irgendwelcher Konsequenz also bitte bei Dir an, dann reden wir weiter.

    MfG

    Frank

    Stop stop ...
    1. Kommt das Verbot nach dem fragen der Software von Daniel ... somit brauchen wir hier über das gar nicht diskutieren.
    2. Sind die Codedatein nicht verboten, auch wenn das manche gerne hätten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #157
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    Gott, der ganze glaubenskrieg...

    ganz einfach, wenn daniel stress hat wegen der daten, dann weg damit.

    wen er selber denkt sie sollen online bleiben, dann bleiben die einfach da.

    die wenigsten, die hier heilige kühe schlachten wollen, oder deren kühe geschlachtet werden, sind in echt so rein wie sie tun... denkt mal drüber nach.

    eigentlich könnte ein mod dicht machen, kommt e nix neues mehr, nur ein paar, die felsenfest auf ihrem standpunkt sind und nie und nimmer davon weggehen werden.

    recht haben beide parteien in gewissen zügen.

    und wegen der unqualifizierten beiträge müssen wir die daten nicht runternehmen, solche haben wir so auch genug, auch dazu gabs schon beiträge.

    alles in allem würde ich mir es als boardchef nicht antun, wenn ich ständig ärger mit den behörden habe wegen dem zeug. das wäre ein grund für mich das zeug zu kicken, die anderen....hmm... eher nicht.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  8. #158
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Frank,

    danke für deine Reaktion :-) Mich wundert nur, dass du der einzige bist, der sich so äußert. Dafür waren meine Ausführungen eigentlich zu provokant.
    Viele Grüße
    Daniel

  9. #159
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Also ich bin der Meinung das die ganze Geschichte hier ein wenig eskaliert. Es ging doch ursprünglich um die Codedateien. Jetzt wird über Besagte Testsender Diskutiert. FRAGE: was kommt als nächstes.

    Mfg Daniel
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  10. #160
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Also ich habe das Gefühl, das ich mächtig missverstanden wurde.

    ich meinte ja nur,. das bitte nicht mit zweierlei maß gemessen werden soll.


    gruß
    dominik

  11. #161
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Frank,

    danke für deine Reaktion :-) Mich wundert nur, dass du der einzige bist, der sich so äußert. Dafür waren meine Ausführungen eigentlich zu provokant.
    Viele Grüße
    Daniel
    Hi Daniel,
    Es hatte mich schon gereitzt, mich zu äußern, habe es aber dann gelassen, weil ich der Auffassung bin, dass die ganze Sache sowieso schon im Voraus feststand.
    Auf der einen Seite sagst du, dass du enorm Ärger hast, es Zeit, Geld und sonstwas kostet aber auf der anderen Seite willst du es doch offensichtlich, dass alles so bleibt wie es ist.
    Warum dann überhaupt die Umfrage, wenn du der Meinung bist, es sollte drinbleiben ?
    hmm, nochmal zur Pressefreiheit, auch M.M hatte wegen (angeblicher) VS nfd Unterlagen mal enorme Probleme. Aber ich nehme an, diese Geschichte kennst du.
    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (29.12.2006 um 20:25 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #162
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich glaube die Sache zwischen Daniel und Frank bezog sich auf die "Journalistik"-Thematik

  13. #163
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Ebi,

    du irrst dich, was meine Pläne bzgl. der Codedateien betrifft. Voraussichtlich werde ich diese zum 01.01.07 offline nehmen, auch wenn die Abstimmung so ausgeht wie es derzeit aussieht.
    Meine Überzeugung ist dabei allerdings eine ganz andere. Aufgabe guter journalistischer Arbeit ist es nämlich auch, die Öffentlichkeit über Mißstände aufzuklären und Volkes Meinung mit zu bilden. Leider gibt es in Deutschland zu viele dumme und in ihrer Betrachtung eingeschränkte Menschen, die lieber ihr eigenes Ego in den Vordergrund stellen, als die tatsächliche Aufgabe von Funkmeldesystem.de zu erkennen. Warum gibt es denn so viele "delikate" Informationen hier? Bestimmt nicht, damit irgendwelche Kriminelle damit Schindluder treiben. Vielmehr soll die Öffentlichkeit für die Probleme sensibilisiert werden, die es in Verbindung mit der weit über 50 Jahre alten Technik bei uns hier in Deutschland gibt, und mit denen wir uns tagtäglich auseinandersetzen müssen. Die Behörden und Politiker sind natürlich nicht in der Lage dazu, dies zu erkennen, wie auch? Viel mehr Ärger bereiten mir die profilneurotischen Häuptlinge einiger weniger Hilfsorganisationen, die sich in ihrer kleinen geistigen Welt verletzt fühlen.
    Oh je, schon wieder so viel Polemik auf einmal ;-)
    Viele Grüße
    Daniel

    P.S.: Noch etwas: viele schreiben sich hier um Kopf und Kragen. Gegen die wird dann ermittelt. Aber was geht mich das an? Ich kann nicht jeden Beitrag einzeln lesen und rechtlich bewerten und den Leuten dann auf die Finger klopfen. Das ist deren Bier und sicher nicht meine Aufgabe und es geht mich auch nichts an. Trotzdem wird gegen mich ermittelt! Kann mir das mal einer erklären? Der einzige Grund, warum ich in der "Hannover-Angelegenheit" keinen "Besuch" von den Vertretern unseres Polizei- und Überwachungsstaates bekommen habe ist der, dass befürchtet wurde, ich würde andere warnen. Und noch etwas: in dem derzeit laufenden Ermittlungsverfahren gegen mich wurde "BOS-Funk" in Wikipedia eingegeben und als Erklärung hierzu der Akte beigefügt. Dilletantisch, oder?

  14. #164
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Peter,

    vielleicht hast du Recht, auch wenn du mich nicht persönlich kennst. Streng genommen müsste Funkmeldesystem.de komplett offline gehen, da viele Dinge schreiben bei denen man sich fragt, was ihnen durch den Kopf geht. Wie gesagt, gegen mich wurde in den vergangenen Jahren immer und immer wieder ermittelt, gerade wegen solcher Beiträge Dritter.
    Was also tun?
    Viele Grüße
    Daniel

  15. #165
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Meine Meinung:

    Wer die Zahlenkombinationen braucht, der kommt auch ohne die Codedateien daran. Also mir ist das egal. (wenn Codedateien, dann auch Alarmsoftware usw.)

    Und was das Forum angeht, so denke ich sollte der freie Meinungsaustausch - in einem gewissen Rahmen - grundsätzlich möglich sein.

    Bis dann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •