Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Ergebnis 1 bis 15 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @ballalaika
    Das wurde in dem Thread lange genug duskutiert, und jeder hat seinen Senf dazu gegeben,

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Das wurde in dem Thread lange genug duskutiert, und jeder hat seinen Senf dazu gegeben,
    Ne nicht jeder, ballalaika zum Beispiel nicht (zumindest nicht bis gerade eben)!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Ne nicht jeder, ballalaika zum Beispiel nicht (zumindest nicht bis gerade eben)!
    Wobei das mittlerweile egal ist. :-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ein Forum ist dafür da, seine Meinung abzugeben -.-

  5. #5
    gruenerelch Gast

    Codedateien und andere Infos

    Ich verfolge mit Interesse die Diskussion um die Codedateien und muss nun auch mal was dazu sagen.

    1. Codedateien gehören nur in die Hände berechtigter Personen. Egal ob es sich um 5-Ton Folgen, RIC's oder Telefonnummern handelt. Diese sind nur für den dienstlichen Gebrauch gedacht und nicht für die Allgemeinheit.

    2. Wenn jemand wissentlich eine Fehlalarmierung auslöst sollte er sich darüber im klaren sein das dies Strafrechliche Konsequenzen nach sich zieht, sofern er erwischt wird. Abgesehen davon das ich keinen dabei erwischen will ....

    3. Betrifft das auch die Manipulation von Geräten die zu diesen Zwecken gebraucht werden. Wenn man mitbekommt was so alles gesucht wird kann man schon mal ins grübeln kommen. Ich habe keine Ahnung wozu man privat
    spezielle Funktechnik benötigt. Wer im stillen Kämmerlein seinem "Hobby" frönt, dem sei es gegönnt. Teilweise gab es aber auch schon Threads in denen komplette Alarmierungen nit allen Inhalten gepostet wurde. Dazu fällt einem dann nichts mehr ein.

    4. Könnte man dann eigentlich alle Foren zumachen die in irgendeiner Form damit zu tun haben. Praktisch alle Programme zum auswerten sind nicht für den professionellen Bereich gedacht sondern nur für den "semiprofessionellen" und privaten.

    5. Ist und bleibt das hier das beste Forum in dieser Art. Und solange mit den
    hier erlangten Informationen verantwortlich umgeht ist das auch in Ordnung.

    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem"

    Karl Valentin

    -----

    Gruß, otti

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    WEG MIT DEN CODEDATEIEN - das sage ich schon seit geraumer Zeit ! ( sorry das ich so schreie ) . Wer sie unbedingt braucht und haben darf, braucht nicht das Forum, um dranzukommen.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  8. #8
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    @ballalaika
    Das wurde in dem Thread lange genug duskutiert, und jeder hat seinen Senf dazu gegeben,

    Wieso wird das Thema dann nicht geschlossen?? Und wenn es dich so sehr stört, oben rechts is das X aber ich kann dich beruhigen, ich hab meine Beiträge die hier ja fehl am Platz waren herausgenommen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von ballalaika
    Wieso wird das Thema dann nicht geschlossen?? Und wenn es dich so sehr stört, oben rechts is das X aber ich kann dich beruhigen, ich hab meine Beiträge die hier ja fehl am Platz waren herausgenommen.
    Ja dann passt es ja, wenn du selber einsiehst, das deine Beiträge hier fehl am Platz waren,

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Ja dann passt es ja, wenn du selber einsiehst, das deine Beiträge hier fehl am Platz waren,
    Mindestens genausoviel wie deiner und die ganze Diskussion von euch beiden hier.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #11
    Marco112 Gast
    Alos isch find das blöd dass die Datein nicht mehr da sind, obwohl es für unsern Kreis eh nicht gestimmt hat und eh schon lang nichts merh neues gibt. Abber die Schleifen da selbst rauszufinden und wem die gehören und die Codierungen das ist net einfach...

    Abba naja, ihr werdet schon wissen was ihr macht, nur schad das eh die Mehrheit für die Dateien gestimmt haben. Aber ich muss halt gucken wo ich jetzt informationen herkriegen tu.

  12. #12
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Marco112
    Alos isch find das blöd dass die Datein nicht mehr da sind, obwohl es für unsern Kreis eh nicht gestimmt hat und eh schon lang nichts merh neues gibt. Abber die Schleifen da selbst rauszufinden und wem die gehören und die Codierungen das ist net einfach...

    Abba naja, ihr werdet schon wissen was ihr macht, nur schad das eh die Mehrheit für die Dateien gestimmt haben. Aber ich muss halt gucken wo ich jetzt informationen herkriegen tu.
    Hallo!

    wenn du berechtigt bist wirst du die Informationen auf dienstlichem Weg erhalten!

    Mein Gott' wann begreift ihr das endlich.....
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  13. #13
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    16

    So isses

    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Hallo!

    wenn du berechtigt bist wirst du die Informationen auf dienstlichem Weg erhalten!

    Mein Gott' wann begreift ihr das endlich.....
    Stimmt genau. Wozu man "privat" die Sachen wissen muss ist mir ein Rätsel.
    Wenn man in seiner HiOrg für den Funkbereich zuständig ist, dann bekommt
    man schon die Listen. Wenn nicht, dann braucht man die auch nicht zu haben.
    Daher wars gut und richtig, die DB offline zu nehmen.

    Gruß, Nihilist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •