Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 8 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

  1. #106
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Alex22
    Um den Funkverkehr richtig mitzubekommen?
    Um ihn auszuwerten hätte es besser getroffen oder?


    Gruß Florian.

  2. #107
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Moin,

    so unwahrscheinlich ist das doch gar nicht - fast jeder der etwas länger im "geschäft" ist wird sich wohl an den ein oder anderen Betreiber einer kleinen "Privatleitstelle" erinnern können. Und mittels PC und Kabelchen usw. ist das aussenden von Ruftonfolgen, wie ja hier auch schon zu lesen war, kaum noch ein Problem.

    Was mich im Moment erstaunt ist die offensichtliche Zunahme dieser Fälle (oder wird nur mehr davon bekannt?) Wenn ZL vom Hochtaunus erzählt und ich nun auch schon gehört habe dass es eine Wehr bei uns im Kreis auch schon öfter getroffen hat (auch im Unteband gesendet, also umgesetzt in den ganzen Kreis und nicht örtlich beschränkt auf den jeweiligen Ortsteil) mache ich mir schon etwas Gedanken...

    Ich fände es demnach konsequent, die Codedateien oder Schleifenlisten hier mal, zumindest für eine Zeit, offline zu nehmen...

    Gruß, otti

  3. #108
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    26

    Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

    Guten Tag

    Schon Ganz schön viel was hier zum Dowload angeboten wird

    da braucht man sich nicht zu wundern wenn mal Nachts irgendwo der FME und die Gute alte Heul Bolie heult ich selbst war 10 bei der FF im Saarland da kam es alle 8 Wochen mal vor das der FME Ging und stellte sich als Fauler Arlam raus. ist ne Heiße Sache

    man bekommt im Internet alles was man brauch um solch dumme scherze zu machen aber wie Krank oder wie Kriminell muß so einer sein???

    man muss es so sehen inder zeit wo die FW oder RTW zum Fehlarlarm ausrückt können in der zwichen zeit andere Personen vor allem Kinder in Notgeraten und unter umständen nicht mehr geholfen werden kann.

    Kurz Gesagt wer solch ein scheiß baut Setzt das Leben Anderer aufs Spiel.
    Gute Laune Ist Das Beste

  4. #109
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348

    Code-Datein und Schleifen

    Hi Leute,

    Mir ist aufgefallen das hier viele Leute im Threat dafür agumentieren die Schleifen und Code-Datein offline zu nehmen.

    Doch die Umfrage sagt etwas anderes. Wie rechtfertigen die User, die für den Erhalt der Daten voten, ihre Entscheidung???

    Lasst uns doch das Thema von beiden Seiten betrachten, hat die Datenbank wirklich Vorteile für ein HiOrg-Mitglied das berechtigt ist mit diesen Daten zu hantieren???

    Meiner Meinung nach kommen die die es brauchen auch ohne diese "Sammlung" aus und das funkmeldesystem.de-Forum distanziert sich somit von den "Schwarzen Schafen" die 5-Tone-Folgen missbrauchen.

    Edit: Beitrag beim Umfragestand 67:94 erstellt
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  5. #110
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @cockpit
    Woher weist du denn das mit dem Testsender??
    Gibts da schon nähere Informationen trüber??

  6. #111
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    ich finde es auch nicht gut das die Codierungen missbraucht werden ,bis jetzt ist mir noch nix bekannt,ob es bei uns im Kreis schonmal vorgefallen ist.

    Ich finde diese Listen eigentlich sehr praktisch wenn man einen neuen Melder hat etc.bzw.den Landkreis wechselt und die Codierung nicht weiss, wenn man seinen Melder privat kauft und bei einem Onlinehändler z.b gleich einstellen lässt.

    So ist es gerade bei mir der Fall, ich hab dazu mal eine Frage wenn ich darf ?.
    Ich komme aus BW-Landkreis Heilbronn,Siegelsbach.Ich habe meine Schleifencodierung glaube ich gefunden.Nun stellt sich mir die Frage diese ist ja 5 Stellig. Ich weiss das die 12 für mein Bundesland steht, die restlichen 3 Stellen sind ja meine Schleifen in meinem Falll 321 und 322 sprich 12321 und 12322.Mir ist aber aufgefallen das es in anderen LKs die Kombination auch gibt.Gibt es da keine verwechselungen ? oder wird das durch den Kanal/Quarz abgegrenzt.

  7. #112
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von MaxHN
    Ich finde diese Listen eigentlich sehr praktisch wenn man einen neuen Melder hat etc.bzw.den Landkreis wechselt und die Codierung nicht weiss, wenn man seinen Melder privat kauft und bei einem Onlinehändler z.b gleich einstellen lässt.
    Dein Wehrführer oder Funkwart sagt dir, welche Schleifen für dich relevant sind und welche nicht. Und wenn es in der eigenen Wehr keine Programmiermöglichkeit gibt, dann kannst du die Schleifen, die du dann von deinem Chef hast, auch immer noch deinem Online-Funkhändler weitergeben. Ich finde es immer toll, wenn von der Leitstelle extra nur die kleine Schleife alarmiert wurde, die eigentlich nur für Führungspersonal gedacht ist, aber auf einmal 3 Anwärter in der Halle stehen.

    Zitat Zitat von MaxHN
    Gibt es da keine verwechselungen ? oder wird das durch den Kanal/Quarz abgegrenzt.
    Das wird durch den Kanal abgegrenzt. Ist bei uns und einer Nachbarwehr auch so. Du musst mal ein bisschen suchen, die Diskussion is erst vor kurzem mal wieder gelaufen.

  8. #113
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Meine Frage ist: Wer braucht diese Dateien?

    Wenn man dafür berechtigt ist und dringend eine oder mehrere Schleifen braucht, so fragt man in der Leitstelle nach!
    Wenn mans nicht ist, aber doch mal gerne die ein oder andere Schleife wüsste, dann fragt man doch bitte einen User aus der Gegend hier im Forum per PM, wenn es denn sein muss. Der kann dann immer noch entscheiden, wie ers hält.
    Wenn jemand im großen Stil Schleifen zum Auswerten des FW- und RD-Funks aus 5 Landkreisen gleichzeitig und zum Nachalarmieren bestimmter Fahrzeuge nach eigenem Ermessen benötigt, dann wird er halt in Zukunft hier in die Röhre schauen! Solche Leute sollte man, meines Erachtens, nicht unterstützen!

  9. #114
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Alex22
    Manche geilen sich so an dem VS-NfD auf, daß is ja der Hammer.
    Ihr wart sicher nicht beim Bund. Da ist sogar der Dienstplan VS-NfD und was damit passiert interessiert keine Sau.
    Die Dienstvorschriften bzw. gültigen Gesetze gelten auch für Bayern :-)

    Übrigends kommt der Vorschlag die Codedateien offline zu nehmen von Daniel bzw. den Mods.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #115
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Ebi
    Die Dienstvorschriften bzw. gültigen Gesetze gelten auch für Bayern :-)

    Übrigends kommt der Vorschlag die Codedateien offline zu nehmen von Daniel bzw. den Mods.
    e.

    Lannst ja mal in Beckstein anzeigen, stllv. für das StMI Bayern, weil er Kanal und FMS Listen veröffentlicht hat ...
    Bin schon gespannt was dabei rauskommt. :-)

    Außerdem so wie ich das gelernt hab, ist VS nur drin wos auch draufsteht.
    Wenn die eine Leistelle auf ihre Listen VS-NfD druckt und die andere nicht, heißt das nicht zwangsläufig, daß die anderen Listen automatisch auch VS sind.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #116
    Marco112 Gast
    Zitat Zitat von Alex22
    Außerdem so wie ich das gelernt hab, ist VS nur drin wos auch draufsteht.
    Wenn die eine Leistelle auf ihre Listen VS-NfD druckt und die andere nicht, heißt das nicht zwangsläufig, daß die anderen Listen automatisch auch VS sind.
    Mal so gefragt, was ist denn nfd, das haben sie bei uns neulich auch gesagt, als es drum ging dass die nachbarwehr vier oder fünf mal hintereinander über Pieper alarmiert worden war und die Leitstelle nix gwusst hatte.

    Ich bin dafür die Dateien so zu lassen, sonst bekommt man ja bald gar nix mehr mit wennn man so heimkommt und am PC gucken kann was so war ist doch viel besser oder?

  12. #117
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    VS Bedeutet Verschlusssache und NfD Nur für den Dienstgebrauch
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  13. #118
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Alex22
    Lannst ja mal in Beckstein anzeigen, stllv. für das StMI Bayern, weil er Kanal und FMS Listen veröffentlicht hat ...
    Bin schon gespannt was dabei rauskommt. :-)
    Was soll rauskommen?
    Der Innenminister/-senator ist einer der wenigen, der solche Daten veröffentlichen darf. Wobei mir der Sinn einer Veröffentlichung via Internet nach wie vor verschlossen bleibt.

    MfG

    Frank

  14. #119
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ich weiß was VS und NfD heißt ...
    Hab sogar Berechtigung bis Geheim.
    Trotzdem bleib ich dabei ... das Zeug wird überbewertet.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #120
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Marco112
    Ich bin dafür die Dateien so zu lassen, sonst bekommt man ja bald gar nix mehr mit wennn man so heimkommt und am PC gucken kann was so war ist doch viel besser oder?
    Ja, schöne Schweinerei sowas.
    Am besten Du beschwerst Dich gleich mal. Die Polizei in Fulda soll ja angeblich eine Anlaufstelle für Bürger eingerichtet haben, die mit der Qualität und den Inhalten des BOS-Funks nicht zufrieden sind.


    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •