Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 90 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ach herrje... Leute gibts... Schlimm.
    Soll er sich halt einfach überraschen lassen, was sein Freund (er?) für Strafen bekommt...;)

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Er hat die Polizei angefunkt und 18 Personen bei der Dasta ( Datenstadion) überprüft und EMA also Eiwohnemeldeamtadressen sich geben lassen,
    Weiß ja nicht wie das woanders ist.
    Bei uns kommts immer wieder vor, daß bevor die antworten von dem Abfragendem eine Prüfziffer verlangen.
    Keine Ahnung wie das funktioniert.
    Aber ansonsten ist das schon echt heftig.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Na das ist meist die letzte Ziffer der Personalausweis-Nummer.
    Den PA hast ja vorliegen und die letzte Nummer brauchst nur vorlesen.
    Somit ist bewiesen, dass der Polizist (oder auch Nicht-Polizist) tatsächlich den Ausweis in der Hand hat.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Es hat sich keiner in den HELS Rechner "gehackt", aber es gab wirklich div. falsche alarmierungen. Diese waren aber nur "Lokal" und daher vermute ich stark, das es sich um irgendeinen Vollhonk mit einem FuG und einem "Sender" handelte.
    Soweit mir bekannt,ist in den letzten Wochen kein Fehlalarm mehr aufgetreten, schlimm war es vor ein paar Monaten.

    Davon das ich dafür überhaupt kein Verständnis habe, aber ich frage mich, wie kann man einem Notarzt per DME den Text senden,das dieser beidrehen soll und nicht erforderlich ist! (leider vorgekommen)

    Ich hoffe sie haben ihn geschnappt.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Aber sooooo einfach kann ich doch keinen Digitalen Alarm auslösen! Da brach ich doch mehr " Technik " als beim Analogen 5-Ton Alarm!!!
    Oder?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Da ich mich derzeit selber mit einem Testsender (hier aus dem Forum) beschäftige kann ich nur sagen... JA es bedarf mehr, einiges mehr.
    Und vorallem mit einem normalen Testsender ist die Reichweite sehr gering, also knapp um die 5..10m. Also muss derjenige entweder ganz nah an dem NEF dran gewesen sein oder ein Gerät mit etwas mehr Leistung verwendet haben.
    Ich hoffe doch das die NEF Besatzung hat nicht abgedreht sondern mit der LS gesprochen und dort die Info bekommen, fahrt weiter...

    Gruß
    Dirk

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Und vorallem mit einem normalen Testsender ist die Reichweite sehr gering, also knapp um die 5..10m. Also muss derjenige entweder ganz nah an dem NEF dran gewesen sein oder ein Gerät mit etwas mehr Leistung verwendet haben.
    Nun mit der Leistung stelle ich mich unter den Master-Dau...und schon Piept es!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Nun mit der Leistung stelle ich mich unter den Master-Dau...und schon Piept es!
    Mit Sicherheit nicht!
    Das Auslösen eines DAU ist weder trivial, noch mit einem der herkömmlichen Testgeräte machbar. Es fehlt schlicht das Wissen um den nötigen Binärcode und die Eingabemöglichkeit für hexadezimale Zahlen...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Nun mit der Leistung stelle ich mich unter den Master-Dau...und schon Piept es!
    Viel Technik?

    Es gibt im Netz einen Schaltplan, wo mit ca. 15€ Matarial eine Box zum Pocsag Senden gebaut werden kann. Das schwierigste ist wohl, das man einen IC beschreiben, und die Platine "ätzen" oder nachbauen muß. Diese Box wird dann an ein FuG angeschlossen (z.B Motorola GM950), und schon hat man mal "eben" 25W Sendeleistung.
    Eine Zeitlang gab es diese Boxen bei eBay, dort ist es aber zum glück ruhig damit geworden!

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Aber sooooo einfach kann ich doch keinen Digitalen Alarm auslösen! Da brach ich doch mehr " Technik " als beim Analogen 5-Ton Alarm!!!
    Oder?
    Doch .. kann man ... Man nehme ein 2m-FuG mit dem richtigen Kanal und einen POCSAG-Encoder ...das wars ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •