Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von FunkerVogth
    ok.
    so und jetzt habe ich keine Lust mehr.

    Übrigens hab ich es gar nicht nötig Sirenen auszulösen........

    da ich 6 im Keller stehen habe..... :-)
    Hi,

    gib mal Kanal und Schleifennummer *g*

    Naja sry, aber das musste jetz irgendwie sein..Wär doch mal was wenn im Haus 6 Sirenen heulen ;)

    VORSICHT! IRONIE...

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Bevor wir Off Topic werden schalte ich mal um auf Printe Digital!!!

    ...oder einfacher jetzt per PN und nicht mehr hier
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    das ist mal krank. ich hoffe für euch, dass das bald alles vorbei ist.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Hier werden seit Wochen Abends ab 22 Uhr per 5-Ton Folgen die Feuerwehren im ganzen Kreis wahrlos alarmiert
    Schon seit WOCHEN? Warum habt ihr da nicht schon früher etwas veranlasst?
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    u. a. wegen der oben angesprochenen Folgen/Probleme wird seitens der Administratoren und Moderatoren von Funkmeldesystem.de bereits seit einiger Zeit darüber nachgedacht, die Codedateien-Datenbank offline zu nehmen. Wir sind der Ansicht, dass eine solche Aktion die Beliebtheit unserer Internetseite nicht sonderlich (negativ) beeinflusst.
    Wie seht ihr das? Ein gutes Datum, die Codedateien zu sperren, wäre der 01.01.07.
    Viele Grüße
    Daniel

    P.S.: Ihr habt nun auch die Möglichkeit, in dieser Angelegenheit abzustimmen...

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Moje,

    ich bin dafür die Datenbank offline zu nehmen.Wenn einer Schleifen braucht bekommt er sie von seiner Führung wenn die der Meinung ist das er sie braucht.

    Gruß firefighteropp

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Und was soll das bringen, die DB offline zu nehmen?
    Wenn ich Stress machen will, dann kann ich (würde sicher beín unsrer analogen Alarmierung gehen) genausogut mit nem Diktiergerät den Probealarm aufnehmen...

    Dann hätte man wenigstens gleich Chaos im halben Landkreis und nicht nur bei einzelnen Wehren.... ;-(

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    u. a. wegen der oben angesprochenen Folgen/Probleme wird seitens der Administratoren und Moderatoren von Funkmeldesystem.de bereits seit einiger Zeit darüber nachgedacht, die Codedateien-Datenbank offline zu nehmen. Wir sind der Ansicht, dass eine solche Aktion die Beliebtheit unserer Internetseite nicht sonderlich (negativ) beeinflusst.
    Wie seht ihr das? Ein gutes Datum, die Codedateien zu sperren, wäre der 01.01.07.
    Viele Grüße
    Daniel

    P.S.: Ihr habt nun auch die Möglichkeit, in dieser Angelegenheit abzustimmen...
    Moin Daniel,

    finde ich einen guten Zug von den MOD's .. - Ich stimme auch dafür.
    Der 01.01 bietet sich gut an, das stimmt.

    Schaden kann es ganz bestimmt nicht und das Forum wird von seiner fachlichen Seite deshalb auch nicht beeinflusst denke ich..
    Vielleicht gibts dann hier eher das ein oder andere ''Kiddie'' weniger.
    ---

    Zu meinem geschilderten Fall muss man allerdings sagen das dort schon erheblich mehr kriminelle Energie steckt.

    Die 5-Ton-Folgen werden nicht nur kurz hintereinander ausgelöst sondern auch in der richtigen Reihenfolge wie sie aus dem ELR erfolgen.

    Nichts desto Trotz

    ..Schöne Weihnachten!

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Meiner bescheidenen Meinung nach stellt sich die Frage eigentlich garnicht erst.
    Wenn die Frage nach "Softwaretausch" (richtigerweise) rabiat unterbunden wird, muß es beim Tausch dienstlicher Daten oder im Rahmen einer Straftat erworbener Daten selbstverständlich genauso sein.

    Der 01.01.07 ist da wirklich eine sehr passende Gelegenheit.

    Frohes Fest

    Frank

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ich habe nichts gegen die Sperrung der besagten Dateien, da ich sowieso keine Verwendung dafür habe. Allerdings glaube ich nicht, dass sich dadurch etwas ändern wird. Die einzige Sache, die dann neu wäre, ist, dass man auf Anfragen nicht mehr mit "Schon mal im BOS-Atlas nachgeschaut?" bzw "Mal die Such-Funktion benutzen" antworten kann.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #11
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90
    Hi,
    ich will mich auch mal dazu äußern. Ich finde es schon krass, dass es Leute gibt die meinen die Feuerwehrleute aus Spaß aussem Bett zu schmeißen....

    Ich habe auch abgestimmt mit folgendem Ergebnis:
    nein sie sollen nicht offline gehen.

    Warum?
    Ich habe eigentlich nichts dagegen, dass sie offline gehen, aber ich wollte einfach nur mal für meinen LK sehen ob die Codedateien, dann irgendwann noch mal aktualisiert würden. Denn in der Readme stand ja ein Satz:"Aber das kommt alles noch...." . Na ja aber ansonsten habe ich nichts gegen die offlinge legung der Daten.

    Nur noch ein Hinweis an Daniel:
    Du hast meine PNs nicht beantwortet, bezüglich des Atlases.
    Im LK SHG hat sich ein Fehler eingeschliechen bei der Telefonnummer der FEL/RLS. Die Telefonnummer lautet richtig 05721/3052 und nicht 06721.

    Viele Grüße
    Henning

  12. #12
    Mr.M.A.D. Gast

    böswillige Fehlalarme

    Das Thema ist glaub ich überall bekannt und auch schon vorgekommen!

    Das Problem ist aber meines Erachtens nicht zu lösen in dem man keine Codedateien mehr veröffentlicht, da die jenigen die diesen Mist veranstalten
    meistens sowieso anderweitig Zugriff auf die Daten haben!

  13. #13
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Hi,
    das habe ich zufällig entdeckt:

    [B]Da müsse sich jemand eine Ausstattung besorgt haben - von den unterschiedlichen Fünf-Ton-Folge-Kodierungen für die Sirenen und die Pieper der Ortswehren bis hin zum Sender. "Leider ist an diese Sachen viel zu leicht heranzukommen"...............
    -------------
    Ebi
    Dafür brauch man nicht einmal eine Spezielle Ausrüstung! Ein Kassettenrecorder,oder von Rauch den 5-ton-geber auf nen Laptop, und ein 4m-Handfunkgerät(was man ja günstig bei Ebay schiessen kann , und schon randallieren die Melder. Aber eins wird sicher sein, früher, oder später werden Sie den kriegen, und dann gibts bestimmt kein Beifall für diese Hohlfrucht

  14. #14
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    und dann gibts bestimmt kein Beifall für diese Hohlfrucht
    Doch, weil er so dumm war sich erwischen zu lassen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #15
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Doch, weil er so dumm war sich erwischen zu lassen.
    Aber das hier, ist ja der Hammer schlechthin :-)

    Hallo Mein Freund hat eine Anzeige bekommen wegen Amtsanmasung auf dem Polizeifunk, wegen Notrufmissbrauch und wegen Beleidigung! Er hat die Polizei angefunkt und 18 Personen bei der Dasta ( Datenstadion) überprüft und EMA also Eiwohnemeldeamtadressen sich geben lassen, er hat es bei Prokotoll auf die Opfer masche gemacht, er hat seine komplette Freunde überprüft, anschliesend hat er auch mal die Polizei beleidigt über Funk, wegen dem Notrufmissbrauch hat er gehört das die Polizei so Statuse wie 0 oder 1 durchgeben, das hat er auch gemacht Status 0 und hat durchgesagt das am Bahnhof eine Person liegen würde intuiert und beatmet, die Polizei wusste bereits das es er ist und das es nicht erst gemeint ist. Ein paar Tage standen dann ganz früh die Polizei vor seiner Tür und nam ihm seine Funkgeräte ab, er musste auf die wache mit fahren und dort sagen wiso er die 18 personen bei der Dasta abgefragt hat, u.s.w. er war erlich und hat es zugegeben, Er hat früher schon kleine Diebstäle, mal bei der Feuerwehr ein Funkgerät geklaut u,s,w, war unter 18 hat seine strafe immer abgebüst. Nun Meine Frage an euch:

    Mit was für eine Strafe muss er rechnen?

    -------------------------------------------
    http://www.gutefrage.net/frage/was-f...nd-beleidigung.

    ----------------

    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •