Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 4 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

  1. #46
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Moje,

    ich bin dafür die Datenbank offline zu nehmen.Wenn einer Schleifen braucht bekommt er sie von seiner Führung wenn die der Meinung ist das er sie braucht.

    Gruß firefighteropp

  2. #47
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Und was soll das bringen, die DB offline zu nehmen?
    Wenn ich Stress machen will, dann kann ich (würde sicher beín unsrer analogen Alarmierung gehen) genausogut mit nem Diktiergerät den Probealarm aufnehmen...

    Dann hätte man wenigstens gleich Chaos im halben Landkreis und nicht nur bei einzelnen Wehren.... ;-(

  3. #48
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    u. a. wegen der oben angesprochenen Folgen/Probleme wird seitens der Administratoren und Moderatoren von Funkmeldesystem.de bereits seit einiger Zeit darüber nachgedacht, die Codedateien-Datenbank offline zu nehmen. Wir sind der Ansicht, dass eine solche Aktion die Beliebtheit unserer Internetseite nicht sonderlich (negativ) beeinflusst.
    Wie seht ihr das? Ein gutes Datum, die Codedateien zu sperren, wäre der 01.01.07.
    Viele Grüße
    Daniel

    P.S.: Ihr habt nun auch die Möglichkeit, in dieser Angelegenheit abzustimmen...
    Moin Daniel,

    finde ich einen guten Zug von den MOD's .. - Ich stimme auch dafür.
    Der 01.01 bietet sich gut an, das stimmt.

    Schaden kann es ganz bestimmt nicht und das Forum wird von seiner fachlichen Seite deshalb auch nicht beeinflusst denke ich..
    Vielleicht gibts dann hier eher das ein oder andere ''Kiddie'' weniger.
    ---

    Zu meinem geschilderten Fall muss man allerdings sagen das dort schon erheblich mehr kriminelle Energie steckt.

    Die 5-Ton-Folgen werden nicht nur kurz hintereinander ausgelöst sondern auch in der richtigen Reihenfolge wie sie aus dem ELR erfolgen.

    Nichts desto Trotz

    ..Schöne Weihnachten!

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #49
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Meiner bescheidenen Meinung nach stellt sich die Frage eigentlich garnicht erst.
    Wenn die Frage nach "Softwaretausch" (richtigerweise) rabiat unterbunden wird, muß es beim Tausch dienstlicher Daten oder im Rahmen einer Straftat erworbener Daten selbstverständlich genauso sein.

    Der 01.01.07 ist da wirklich eine sehr passende Gelegenheit.

    Frohes Fest

    Frank

  5. #50
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ich habe nichts gegen die Sperrung der besagten Dateien, da ich sowieso keine Verwendung dafür habe. Allerdings glaube ich nicht, dass sich dadurch etwas ändern wird. Die einzige Sache, die dann neu wäre, ist, dass man auf Anfragen nicht mehr mit "Schon mal im BOS-Atlas nachgeschaut?" bzw "Mal die Such-Funktion benutzen" antworten kann.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #51
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ich bin gegen eine Zensur!

    Es handelt sich bei den Codedaten nicht um Informationen, deren Veröffentlichung gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstößt.

    Es gibt schon genügend Bestrebungen seitens der Regierung, das Internet zu zensieren und die Bürgerrechte zu beschneiden.
    Ich bin nicht der Meinung, daß man solchen Bestrebungen durch eine Selbstzensur oder vorauseilenden Gehorsam noch Vorschub leisten muß.

    Gruß,

    Arne

  7. #52
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo ahk,

    und genau da liegt das Problem. Seit Jahren werde ich immer und immer wieder von übereifrigen Kreisbrandmeistern oder Behördenmitarbeitern mit (ungerechtfertigten) Strafanzeigen überzogen, auch aktuell wird ermittelt. In der Regel benötige ich dann einen Rechtsanwalt der Akteneinsicht bekommt, damit ich mich entsprechend wehren kann. Zwar wurden sämtliche Verfahren bisher eingestellt, trotzdem kostet es viel Zeit, Geld und Nerven.
    Viele Grüße
    Daniel

  8. #53
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Moin,
    geistig benebelte wird es immer wieder geben, ich denke mal ob die Kodierungen hier, oder anderswo stehen, wer sie zum Schindluder treiben haben will wird sie auch bekommen und nutzen.
    Wichtig ist, das solche Schwachmaten aus dem (Funk)Verkehr gezogen werden.
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  9. #54
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo ahk,

    und genau da liegt das Problem. Seit Jahren werde ich immer und immer wieder von übereifrigen Kreisbrandmeistern oder Behördenmitarbeitern mit (ungerechtfertigten) Strafanzeigen überzogen, auch aktuell wird ermittelt. In der Regel benötige ich dann einen Rechtsanwalt der Akteneinsicht bekommt, damit ich mich entsprechend wehren kann. Zwar wurden sämtliche Verfahren bisher eingestellt, trotzdem kostet es viel Zeit, Geld und Nerven.
    Viele Grüße
    Daniel
    Du denkst noch über meinen Beitrags-vorschlag nach oder? *g*

    Falls du den Text nichtmehr hast, findet der sich bei mir sicherlich nochmal irgendwo :D


    MfG Fabsi

    P.S.: Zum Thema: ich brauch die auch nicht.....

  10. #55
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo ahk,

    und genau da liegt das Problem. Seit Jahren werde ich immer und immer wieder von übereifrigen Kreisbrandmeistern oder Behördenmitarbeitern mit (ungerechtfertigten) Strafanzeigen überzogen, auch aktuell wird ermittelt. In der Regel benötige ich dann einen Rechtsanwalt der Akteneinsicht bekommt, damit ich mich entsprechend wehren kann. Zwar wurden sämtliche Verfahren bisher eingestellt, trotzdem kostet es viel Zeit, Geld und Nerven.
    Viele Grüße
    Daniel
    Da hätte ich persönlich nach dem zweiten Mal den Schlussstrich gezogen!
    Greetz

    Benni

  11. #56
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wenn man dann Forenregeln einführt, in denen festgelegt ist, dass man nicht nach Schleifen/RICs fragen darf, könnte es funktionieren ohne dass man im Forum nur noch "Suche nach..."-Threats hat...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #57
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ich bin auch gegen eine Zensur ...
    Wenn einer vom Wissensstand soweit ist das er Fehlarmierungen macht, dann schafft er es auch die entsprechenden Folgen auszuwerten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #58
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Alex22
    Ich bin auch gegen eine Zensur ...
    Also sind Fragen nach Programmiersoftware und entsprechende Tauschangebote wieder gern gesehen hier. Nett.

    MfG

    Frank

  14. #59
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von F64098
    Also sind Fragen nach Programmiersoftware und entsprechende Tauschangebote wieder gern gesehen hier. Nett.

    MfG

    Frank
    Was is das denn für ein Vergleich?
    Raubkopien sind verboten Codedatein hingegen nicht,
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #60
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    46
    fehlauslösungen werden meiner meinung nach dadurch nicht verhindert. denn er kann ja die schleifen trotzdem auswerten und alarmieren. egal ob er weis welche fw welche codierung hat....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •