Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jocker Gast
    Ich kann hier eins nicht verstehen, warum sollte überhaupt irgendetwas hier geändert werden?
    Klar kann man hier Informationen nachlesen bzw. runterladen, mit denen man mit genügend Krimineller Energie auch Mißbrauch treiben kann, aber wenn ich die Informationen nicht hier nachlese, dann im nächsten Forum.
    Meiner Meinung nach befinden wir uns hier in einem der besten Funkforen, weil das ganze Drumherum auch stimmt.
    Deswegen meine bitte, lasst doch einfach alles so wie es ist, die die meinen sie müßten unbedingt Mißbrauch treiben sei gesagt: Früher oder später kriegen Sie euch sowieso und dann muß jeder selbst dafür gerade stehen.

    Ich will die gutgemeinten Änderungsvorschläge von verschiedenen Usern hier auch nicht untergraben, aber seit doch mal ehrlich: Ob man ein Unterforum macht, ob man Daten verschlüsselt,ob man neuen Mitgliedern verschiedene Bereiche verweigert, das alles wird das Problem nicht lösen, sondern vieleicht die Suche danach nur verzögern.

    Gruß, Jocker

  2. #2
    pageboylover Gast
    Ich wäre auch für einen geschützten Bereich wo member die nachweisslich eine Bos Sprechfunkberechtigung oder ein Zeugniss haben zugang bekommen.

    Man sollte aber auch bedenken es gibt noch ander Boards die immer noch alle Dateien anbieten.
    Eventuell sollte man sich auch mit den Admins sich mal austauschen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von pageboylover
    Ich wäre auch für einen geschützten Bereich wo member die nachweisslich eine Bos Sprechfunkberechtigung oder ein Zeugniss haben zugang bekommen.

    Man sollte aber auch bedenken es gibt noch ander Boards die immer noch alle Dateien anbieten.
    Eventuell sollte man sich auch mit den Admins sich mal austauschen.
    Irgendwie widerspricht sich dieser "lockere" Beitrag doch mit diesem hier:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...3&postcount=61

    Unglaublich, daß beide vom gleichem Member innerhalb kurzer Zeit geschrieben wurden...

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Vater , vergib Ihnen

    Ich bin dieses Moralingetränkte gefasel mittlerweile Leid.
    Ob und wie jeder sein Melder geschaltet hat ist mir relativ egal.

    Hier gibt es keine Kennungen mehr, das ist gut so.

    Und wenn wo anders angeblich oder tatsächlich die RICS / Kennungen / Schuhgröße des Wehrführer verfügbar sind dann ist das schön für den Betreiber.

    Dann sag uns wo und wir sagen den armen Würsten deren Leben nur aus RICS besteht wo sie anderen auf den Sack gehen können

    Apropos Schuhgröße des Wehrführers, ich weiß das Thema der nächsten Umfrage...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    pageboylover Gast
    @Walmsburger

    ein bischen schizo darf man wohl sein oder?

    Nun einen scanner darf man besitzen und auch mit diesem Radio hören deshalb haben diese auch eine ce Zulassung.

    Man darf auch software zum decodieren haben aber diese zum entschlüssen eines BOS-Betriebsfunkanals nicht verwenden.

    Nun es ist ja so das viele Feuerwehren das FMS System in Ihrer Zentrale haben oder auf dem ELW und somit ist es schon interessant wenn man als Funkgerätewart auf solche Daten zurückgreifen kann....

    Ebenso ist es wichtig Datenblätter und sonstige Materialen über FuG oder FME zu haben.

    Ich behaupte mal die leute die eine Berechtigung haben gehen mit dem Thema viel sensibler um als andere.

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Original geschrieben von Alex22
    ...und diesen Zugang nur einer Art Full Membern gestattet die eine gewisse Zeit hier dabei sind....
    Und auf welcher Grundlage würde man dann entscheiden wer da Zugang erhält? Zahl der Beiträge? Datum des Forumeintritts?

    Ich z.B. bin Funkwart in einer HiOrg und Funker in einer Einsatzleitung des KatSchutzes sowie in einer Rettungshundestaffel. Des weiteren bin ich im Besitz einer Amateurfunklizenz. Also genügend "Erfahrung" Für diesen Bereich hätte ich....nur dann nicht genügend Beiträge weil ich nicht so oft online bin?
    Da müsste eine Regelung gefunden werden die nicht nach dem Anzahl der Beiträge oder des Eintrittsadtums geht....und das halte ich für nicht machbar!


    MfG:

    Doc
    Geändert von DocSteel (09.01.2006 um 17:22 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    wenn dann eine gewisse Zeit. zb 3 Monate.
    Beiträge sind schlecht da man sich hochspamen könnte.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Bendix 4123 Gast
    ab wann ist man denn so was ? ich bin jetzt fast ein jahr hier

  9. #9
    Thallichtenberg 41 Gast
    Also Der oder Diejenige wo mutwillig alarmiert braucht kein Forum um sich darüber schlau zu machen wie es gehen könnte... Schaut doch mal in ein Internetauktionshaus. und denk euch dann euren teil! Desweiteren halt wohl auch jeder eine Telefon um mal schnell die LST anzurufen...

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hallo,

    naja dann gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema Unterforum dazu:

    Es ist schwachsinn. Zum ersten wird man nicht genau regeln können, wer da Zugang erhält und wer nicht und zum zweiten gibt es diese Informationen nicht nur hier. Wer weiss wie man Google bedient wird sehr schnell fündig.
    Und das Auswerten der 5-Ton Schleifen ist das einfachste auf der Welt. Ich halte so ein Forum daher hier für unangebracht, zumal man damit einige User auf den Schlips treten würde.

    Trotzdem hoffe ich dass man den Schwarzfunker auf frischer Tat ertappen wird und dem die Antenne um den Hals wickelt ;)

  11. #11
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von Aeskulap
    ...und dem die Antenne um den Hals wickelt ;)
    hört sich gut an ;-)

  12. #12
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Also vor ein Paar Tagen hat auch bei uns einer gemeint, dass er eine Wehr per Sirene rausschmeißen muss!! Nur saß ein Fwler im Feuerwehrhaus und hat die 5-Ton alarmierung gehört, bevor die Sirene angelaufen ist! Die Pol hat dann ziemlich doof geschaut (man hats wirklich rausgehört ;) ), als der die angefunkt hat, um zu fragen, was los ist!

    Die größte Frage stellt sich für mich eigentlich nur, ob die Feuerwehrleute auch versichert sind, wenn sie durch eine Mutwillige Fehlarlamierung einen Unfall auf dem Weg zum FGH bauen!
    MFG Flo

  13. #13
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von Aeskulap

    Und das Auswerten der 5-Ton Schleifen ist das einfachste auf der Welt. Ich halte so ein Forum daher hier für unangebracht, zumal man damit einige User auf den Schlips treten würde.

    Trotzdem hoffe ich dass man den Schwarzfunker auf frischer Tat ertappen wird und dem die Antenne um den Hals wickelt ;)
    1. Ist das nicht so einfach, das Auswerten von 5 Ton Folgen wenn ich mir hier so manche Fragen von "den Neuen" anschaue.
    2. Gibts mehrere Foren die "brisante Informationen" entweder gar nicht erlauben oder eben erst nach einer gewissen Zeitspanne nachdem man sich angemeldet hat.
    3. Wenn ein Schwarzfunker so blöd ist und läßt sich erwischen ist er auch so blöd und bringt ohne ein Forum wie dieses die Schwarzfunkerei gar nicht erst zu stande.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    trotzdem wird man sowas vergessen können. Es gibt wirklich im Net zig Foren wo man sowas Nachlesen kann. Ich hab grad mal bei google geguckt und wenn man weiss wie man diese Suchmaschine bedienen muss, der findet die nötigen Informationen schnell raus.
    Mit einem solchen Internen Forum entsteht zusätlich eine Menge Arbeit. Leute müssen freigeschaltet werden und die Gefahr der Schwarzalarmierung ist trotzdem nicht gebannt.

    PS. Marten BOS-Funk Band I existiert. ;)

  15. #15
    Thallichtenberg 41 Gast
    Original geschrieben von Freakmaster
    Also vor ein Paar Tagen hat auch bei uns einer gemeint, dass er eine Wehr per Sirene rausschmeißen muss!! Nur saß ein Fwler im Feuerwehrhaus und hat die 5-Ton alarmierung gehört, bevor die Sirene angelaufen ist! Die Pol hat dann ziemlich doof geschaut (man hats wirklich rausgehört ;) ), als der die angefunkt hat, um zu fragen, was los ist!

    Die größte Frage stellt sich für mich eigentlich nur, ob die Feuerwehrleute auch versichert sind, wenn sie durch eine Mutwillige Fehlarlamierung einen Unfall auf dem Weg zum FGH bauen!

    Ja sind Sie, da ja ein Alarm, wenn auch ein Falscher vorlag!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •