Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 15 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

  1. #211
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    um solche Leute geht´s doch hier überhaupt nicht. Diejenigen, die hier im Forum RICs oder Fünftonfolgen suchen, brauchen diese in aller Regel nicht, um offizielle Aufgaben wahrnehmen zu können, sondern für den "Hausgebrauch", sprich für die private Decodierung am heimischen PC. Oder schlicht gesagt: Die wollen halt einfach wissen, was so in den Einzelnen Funkkreisen abgeht!
    Und dabei ist es völlig egal, welche Argumente hier angebracht werden. Mir kann keiner erzählen, dass er die Adressen dienstlich braucht, sie aber auf dem offiziellen Weg nicht bekommt.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #212
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    @ mr blaulicht

    das ist klar, deshalb haben fab und ich das "offizielle" argument ausgehebelt.

  3. #213
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.


    Mal ne Frage: wer von euch allen hier benutzt den nun POC32 oder FMS32Pro?

    Ich denke mal alle die hier posten dürften ja dann die Programme nicht nutzen, denn ich denke der größte Teil hier dürfte ebenso nicht berechtigt sein munter zu dekodieren. Also gehe ich mal davon aus, wenn Ihr es habt, dann testet Ihr nur eure Gerätschaften. ;-)

    Nicht falsch verstehen aber mal klar gesagt:
    Es gerhört nicht veröffentlicht - verständlich und eindeutig
    Aus diesem Grunde aus dem Forum entfernt - verständlich und eindeutig

    Also ich denke das Thema ist abgehakt und moralische Zeigefinger braucht hier keiner mehr, denn solange die Dateien alle online waren hat sich da jeder großzügig bedient. Also wäre es ja dann schon heuchelei wie es hier und da auch schon mal ist. Also Ball flach halten und zu wichtigen Themen zurückkehren.

    Denn wenn Ihr Schindluder ausmerzen wollt, dann müssen diese Programme verboten werden + die Verkäufe bei ebay und diverse Anleitungen zum Auslösen von Melder ebenso. Mein Gott macht doch mal die Äuglein auf oder sind hier einige so naiv.
    Jahrelang gab es hier die besten Anleitungen zu allem möglichen. Was allgemein in guter Absicht irgendwo veröffentlicht wird, erzeugt ebenso immer eine negative Nebenwirkung, so ist das immer und wirds auch immer bleiben.

    Also wo fangen wir denn an ne reine Weste zu bekommen?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #214
    Funker500 Gast

    hier

    @ Moderator:
    CODEDATEIEN SIND IMMER NOCH ONLINE ;-)


    http://web.archive.org/web/200508312...e/bos-funk.php
    Geändert von Funker500 (08.03.2007 um 20:55 Uhr)

  5. #215
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Nein ist es nicht
    was nutzt mir ein Sender wenn er nix zum Senden hat ?
    Richtig, ausserhalb meines Bereiches (wo ich ohne Probs an Kennungen und Gedöns komme) nix
    und so ist das hier auch.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #216
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    WEil man bspw. seinen FME testen will?

  7. #217
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von abc-truppe
    WEil man bspw. seinen FME testen will?
    dann nimm halt "12345"

    MfG Fabsi

  8. #218
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    und wenn man mit seinem FME Tester testen will dann fragt man seinen Funkmenschen ob man die Kennungen bekommt

    und gut .
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #219
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich schrieb, dass ich man diesen Testsender (die Anleitung) dazu findet, um seinen FME testen zu können -.-

  10. #220
    michael 15 Gast
    Hallo liebes Forum,
    bin neu bei euch, und möchte mich erst mal vorstellen. Bin der Michael 33 Jahre alt und komm aus Hessen. Bin Kreisausbilder Sprechfunk bei der Feuerwehr.
    Zu diesem Thema hie bleibt eigentlich nur zu sagen, das

    a)auf den Funklehrgängen in Hessen nicht so genau auf die Fünftonfolge eingegangen wird,

    b)jeder Teilnehmer die Verpflichtungerklärung unterschreibt und sich auch die Rechtlichen Grundlagen länger als 1. Stunde reinziehen muß,

    c)bei ebay etc. jeder sich sein BOS FuG ohne nachfrage kaufen kann/darf ohne das von den Verkäufern teilweise Komunen überhaupt jemand nachfragt wer das FuG käuft,

    d)wir schon seit langem das TETRA System haben sollten.

  11. #221
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von michael 15 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    bin neu bei euch, und möchte mich erst mal vorstellen. Bin der Michael 33 Jahre alt und komm aus Hessen. Bin Kreisausbilder Sprechfunk bei der Feuerwehr.
    Zu diesem Thema hie bleibt eigentlich nur zu sagen, das

    a)auf den Funklehrgängen in Hessen nicht so genau auf die Fünftonfolge eingegangen wird,
    wird eigentlich nirgends

    Zitat Zitat von michael 15 Beitrag anzeigen
    b)jeder Teilnehmer die Verpflichtungerklärung unterschreibt und sich auch die Rechtlichen Grundlagen länger als 1. Stunde reinziehen muß,
    wird auch überall gemacht, wobei 1 stunde in meinen augen unnötig ist

    Zitat Zitat von michael 15 Beitrag anzeigen
    c)bei ebay etc. jeder sich sein BOS FuG ohne nachfrage kaufen kann/darf ohne das von den Verkäufern teilweise Komunen überhaupt jemand nachfragt wer das FuG käuft,
    warum auch, besitz von fug ist in deutschland nicht strafbar
    warum soll eine kommune nichts bei ebay verkaufen?

    Zitat Zitat von michael 15 Beitrag anzeigen
    d)wir schon seit langem das TETRA System haben sollten.
    japp
    flächendeckend seit wm 2006
    und dann ist das alarmierungsproblem noch nicht vom tisch
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #222
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Zum Thema solche mutwilligen Fehlalarme werden leider zu oft duch Feuerwehrangehörige selbst verursacht wie sich oftmals herrausstellt. An die passende ausstattung zu gelange ist einfach. z.b. man nimmt mittels recorder eine fünftonfolge auf und hält dann nur noch den Funkhörer an den Lautsprecher und schon läuft die Sirene oder Piepser dazu braucht es keine Codedatei. So wurden bei uns die Fehlalarme ausgelöst. Entstanden durch streitigkeiten zwischen 2 Wehren.

    Zum Thema Tetra soll abhörsicher sein ist es aber nicht es gibt bereits die ersten Scanner für Tetra und Tetrapol.

  13. #223
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    Servus,

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Tetra soll abhörsicher sein ist es aber nicht es gibt bereits die ersten Scanner für Tetra und Tetrapol.
    Aha. lass mal hören. Hersteller - Modell - etc.
    Dann sehn wir weiter...

    Bis dann...
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

  14. #224
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    So wurden bei uns die Fehlalarme ausgelöst. Entstanden durch streitigkeiten zwischen 2 Wehren.
    Bitte? Da wurden die verantwortlichen ja hoffentlich aus der Feuerwehr "gegangen"?
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  15. #225
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von boesermichl Beitrag anzeigen
    Servus,



    Aha. lass mal hören. Hersteller - Modell - etc.
    Dann sehn wir weiter...

    Bis dann...
    Da muss ich erstmal nachschauen das ich die Seite nochmal finde das Gerät sollte so ca 900 Dollar kosten. Hersteller war Uniden
    http://www.uniden.com/products/produ...ilter=Digital#

    Damit soll angeblich Tetra und Tetrapol abhörbar sein. Finde im Moment die Seite nicht wo das angegeben war
    Ganz vorstellen kann ich es mir aber nicht. Ohne Verschlüsselung vielleicht aber mit aktiver verschlüsselung sollte es nur schwer möglich sein und wenn dann doch mit sehr grossem aufwand und technik.
    Geändert von grisu1975 (28.12.2007 um 15:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •