Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 13 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

  1. #181
    Jocker Gast
    Ich kann hier eins nicht verstehen, warum sollte überhaupt irgendetwas hier geändert werden?
    Klar kann man hier Informationen nachlesen bzw. runterladen, mit denen man mit genügend Krimineller Energie auch Mißbrauch treiben kann, aber wenn ich die Informationen nicht hier nachlese, dann im nächsten Forum.
    Meiner Meinung nach befinden wir uns hier in einem der besten Funkforen, weil das ganze Drumherum auch stimmt.
    Deswegen meine bitte, lasst doch einfach alles so wie es ist, die die meinen sie müßten unbedingt Mißbrauch treiben sei gesagt: Früher oder später kriegen Sie euch sowieso und dann muß jeder selbst dafür gerade stehen.

    Ich will die gutgemeinten Änderungsvorschläge von verschiedenen Usern hier auch nicht untergraben, aber seit doch mal ehrlich: Ob man ein Unterforum macht, ob man Daten verschlüsselt,ob man neuen Mitgliedern verschiedene Bereiche verweigert, das alles wird das Problem nicht lösen, sondern vieleicht die Suche danach nur verzögern.

    Gruß, Jocker

  2. #182
    Mr.M.A.D. Gast

    böswillige Fehlalarme

    Das Thema ist glaub ich überall bekannt und auch schon vorgekommen!

    Das Problem ist aber meines Erachtens nicht zu lösen in dem man keine Codedateien mehr veröffentlicht, da die jenigen die diesen Mist veranstalten
    meistens sowieso anderweitig Zugriff auf die Daten haben!

  3. #183
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz habe ich mit heutigem Tage die Codedateien-Datenbank für jeden weiteren Zugriff gesperrt.
    Viele Grüße
    Daniel

  4. #184
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ähm eine Frage hätt ich jetz aber doch noch an El-Cheffe ;)

    Sach mal Daniel, was bringts denn bei Beiträgen wie "suche Rics für ..." die Datenbank offline zu nehmen, wenn man da den kram auch findet ???

    MfG Fabsi

  5. #185
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Fabsi,

    das ist ebenfalls bereits in Arbeit. Hier stehe ich derzeit in engem Kontakt mit meinen Moderatoren um diesbezüglich die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
    Kannst du mir in diesem Zusammenhang noch einmal den Text per E-Mail zuschicken, den du mir bereits per PN geschickt hattest? Danke!
    Viele Grüße
    Daniel

  6. #186
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Kannst du mir in diesem Zusammenhang noch einmal den Text per E-Mail zuschicken, den du mir bereits per PN geschickt hattest? Danke!
    Ist versand :)

    MfG Fabsi

  7. #187
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @ballalaika
    Das wurde in dem Thread lange genug duskutiert, und jeder hat seinen Senf dazu gegeben,

  8. #188
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Das wurde in dem Thread lange genug duskutiert, und jeder hat seinen Senf dazu gegeben,
    Ne nicht jeder, ballalaika zum Beispiel nicht (zumindest nicht bis gerade eben)!

  9. #189
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Ne nicht jeder, ballalaika zum Beispiel nicht (zumindest nicht bis gerade eben)!
    Wobei das mittlerweile egal ist. :-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #190
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ein Forum ist dafür da, seine Meinung abzugeben -.-

  11. #191
    gruenerelch Gast

    Codedateien und andere Infos

    Ich verfolge mit Interesse die Diskussion um die Codedateien und muss nun auch mal was dazu sagen.

    1. Codedateien gehören nur in die Hände berechtigter Personen. Egal ob es sich um 5-Ton Folgen, RIC's oder Telefonnummern handelt. Diese sind nur für den dienstlichen Gebrauch gedacht und nicht für die Allgemeinheit.

    2. Wenn jemand wissentlich eine Fehlalarmierung auslöst sollte er sich darüber im klaren sein das dies Strafrechliche Konsequenzen nach sich zieht, sofern er erwischt wird. Abgesehen davon das ich keinen dabei erwischen will ....

    3. Betrifft das auch die Manipulation von Geräten die zu diesen Zwecken gebraucht werden. Wenn man mitbekommt was so alles gesucht wird kann man schon mal ins grübeln kommen. Ich habe keine Ahnung wozu man privat
    spezielle Funktechnik benötigt. Wer im stillen Kämmerlein seinem "Hobby" frönt, dem sei es gegönnt. Teilweise gab es aber auch schon Threads in denen komplette Alarmierungen nit allen Inhalten gepostet wurde. Dazu fällt einem dann nichts mehr ein.

    4. Könnte man dann eigentlich alle Foren zumachen die in irgendeiner Form damit zu tun haben. Praktisch alle Programme zum auswerten sind nicht für den professionellen Bereich gedacht sondern nur für den "semiprofessionellen" und privaten.

    5. Ist und bleibt das hier das beste Forum in dieser Art. Und solange mit den
    hier erlangten Informationen verantwortlich umgeht ist das auch in Ordnung.

    Michael

  12. #192
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem"

    Karl Valentin

    -----

    Gruß, otti

  13. #193
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    WEG MIT DEN CODEDATEIEN - das sage ich schon seit geraumer Zeit ! ( sorry das ich so schreie ) . Wer sie unbedingt braucht und haben darf, braucht nicht das Forum, um dranzukommen.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #194
    Löschi4/42 Gast
    Ich finde leute die das machen solten die ganzen eisätze bezahlen aber mit dem doppelten preis.meine meinung

  15. #195
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Löschi4/42
    Ich finde leute die das machen solten die ganzen eisätze bezahlen aber mit dem doppelten preis.meine meinung
    Ähm... die Leute müssen das bezahlen. Wenn sie erwischt werden...

    Kostet bei uns soweit ich weis 500 Eier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •