Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Codedateien-Datenbank am 01.01.07 offline gehen?

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Funkmeldesystem.de bleibt auch so beliebt...

    95 40,60%
  • Nein, denn Funkmeldesystem.de würde darunter leiden...

    139 59,40%
Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 284

Thema: Mutwillige Fehlalarmierung -> Codedateien offline nehmen?

  1. #136
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Alex22
    Also bitte ..
    Mithören, Auswerten ... das sind doch keine Argumente.
    Denn, dann kannst ja gleich das Forum dicht machen.
    Dann schließen wir die ganzen Unterforen mit den FMS Auswerteprogrammen, keine Tipps mehr wie man Testsender baut, keine Hilfe mehr bei Progadaptern oder Programmierungsproblemen.
    Denn 99,999999999999999999% die hier fragen zu PSW oder Adaptern haben haben die Software illegal und denen darfst dann auch nicht mehr helfen.
    Kopfschüttel... Ich gebs auf.

  2. #137
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ich ändere meine Meinung hiermit von "von mir aus" in "unbedingt schliessen". Und zwar habe ich jetzt oft genug gelesen, dass jemand auch so an die gewünschten Infos kommt, wenn man nur lange genug sucht, auch ohne dieses Forum in dieser Art zu missbrauchen (und genau das ist es nämlich: der Missbrauch von Daten).
    Aus diesem Grund plädiere ich für die Sperrung der Daten. Den Alteigesessenen (ich zähle mich jetzt mal ganz großspurig dazu) wird es nix ausmachen, auch weil ich denke, dass die Komunikation untereinander ja deswegen nicht abbricht, und bei neuen Usern stellt es vielleicht ein Selektionkriterium dar. Ich kann nämlich diese Einbiszweibeirtagschreiber nach dem Motto "Wie wird bei uns der KBL, KBM oder wer auch immer alarmiert" langsam nicht mehr sehen!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #138
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Freak112
    Kopfschüttel... Ich gebs auf.
    Soviel zum Thema wer keine Argumente hat.

    Mir gehts hier übrigens nicht um die Codedatein sondern ums Prinzip...
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #139
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Freak112
    Kopfschüttel... Ich gebs auf.
    Hab ich schon lange.
    Aber ich weiss gar nicht, warum darüber überhaupt diskutiert wird.
    Wenn Daniel rechtliche Probleme mit den Veröffentlichungen hat, gibt es doch nur eine Möglichkeit:
    offline --- punkt aus.

    e.
    Geändert von Ebi (28.12.2006 um 16:20 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #140
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Ebi,

    rechtliche Probleme habe ich nur, da kriminelle Feuerwehrleute und Behördernmitarbeiter in voller Kenntnis der Rechtslage Strafanzeige erstatten. Diese machen sich somit selbst der falschen Verdächtigung strafbar und das nur, weil ihnen etwas nicht passt. Nämlich die Veröffentlichung von Informationen die für diese Leute VS oder NfD sind, was mich als Journalisten aber nicht kümmert und auch nicht kümmern muss.
    Viele Grüße
    Daniel

  6. #141
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    20

    freigeben ja nein!

    Guten Abend, man kann vieles zurückhalten, aber eins ändert sich nicht! Dieselben kranken Leute( fehlalarmierer u.s.w), könnt ihr so nicht bekämpfen, wenn jemand an Informationen kommen möchte gibt es immer einen Weg.
    Es gibt viele möglichkeiten, an schleifen zu kommen leute ausfragen oder sie abhören, auswerten und aufschreiben. Alles kein Proplem kostet nur Zeit und wenn jemand so bescheuert im Kopf ist, der es nötig hat andere in gefahr zu bringen, Feuerwehr leute ärgern muss, dann wird er immer an die nötigen Infos kommen.
    Das können wir leider nicht ändern.

    gruß lutscher234

  7. #142
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549

    hmm

    Hallo,
    also vom Prinzip her Stimme ich dem zu, das die Leute, die dieses Infos (Schleifen etc) wirklich dienstlich brauchen, diese auch von der entsprechenden STelle (Leitestelle, Wehrführung etc) bekommen würden.

    Mir ist es vom Prinzip her egal ob diese Sachen raus genommen werden.

    Aber mal einen andere Punkt möchte ich bitten zu beachten.

    Wenn wir auf der einen Seite solche Infos raus nehmen, wie kann es dann sein, das hier Beiträge sind, wo ich sehr günstig Testgeräte etc. kaufen kann ???
    Wir haben bei uns in der Wehr einen "professionellen" Testsender und haben es in der Nähe eines Alarmumsetzters geschafft, Vollalarm auszulösen.


    Wenn also auf der einen Seite, die Schlefien etc rausgenommen werden, dann müsste solche Beiträge auch gelöscht werden.

    Obwohl ich der Meinung bin, das wir nicht, weil irgendwo ein Beklopper (entschuldigung diese Ausdrucksweise) Fehlalarmierungen macht, hier die Infos rauszunehmen !



    So, das war meine Meinung !


    Gruß

    Dominik

  8. #143
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von überhose
    Sind Testsender (dienstlich genutzt!) rechtskonform?
    Moment, diese Diskussion wollte ich nicht beginnen.

    Aber ich finde, wenn wir die Infos wie Alarmschleifen etc. hier rausnehmen, weil irgendwo ein bekloppter damit Fehlalarmierungen macht, dann müssten wir auch die anderen Möglichkeiten zu dieser Fehlalarmierung rausnehmen.
    Nämich z.B. die Bestellnöglichkeit eines günstigen Testsenders.

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion darüber beginnen !


    Gruß

  9. #144
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von überhose
    Sind Testsender (dienstlich genutzt!) rechtskonform?

    Wenn du nen Testsender baust und betreibst ist das nie rechtskonform.

    Edit: WAF sprichts an was ich hier auch schon versucht habe zu sagen.
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #145
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549

    RRRRRRRRRichtig

    Zitat Zitat von Alex22
    Wenn du nen Testsender baust und betreibst ist das nie rechtskonform.

    Edit: WAF sprichts an was ich hier auch schon versucht habe zu sagen.
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
    genau das möchte ich versuchen klar zu machen.
    Wenn wir Konsequenzen ziehen, dann GANZ oder GAR NICHT !


    gruß

  11. #146
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Feunde, Kameraden und Kollegen,

    was meint ihr genau mit "Testsender"? So etwas hier http://www.funkmelderservice.de/pruefanalog.htm kann jedermann kaufen und legal (dienstlich) benutzen. Da diese ausschließlich im Oberband senden, kann die Reichweite nicht sehr groß sein. Meiner Kenntnis nach gibt es keine Testsender die im Unterband senden. Und selbst wenn: man müsste genau wissen wo ein Relais-Umsetzer steht bzw. wo man das extrem schwache Signal einspeisen kann.
    Viele Grüße
    Daniel

  12. #147
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Ich denke, dass die Selbstbaudinger gemeint waren. Deren Betrieb ist Otto-Normal-BOSler i.a. nicht gestattet.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  13. #148
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Feunde, Kameraden und Kollegen,

    was meint ihr genau mit "Testsender"? So etwas hier http://www.funkmelderservice.de/pruefanalog.htm kann jedermann kaufen und legal (dienstlich) benutzen. Da diese ausschließlich im Oberband senden, kann die Reichweite nicht sehr groß sein. Meiner Kenntnis nach gibt es keine Testsender die im Unterband senden. Und selbst wenn: man müsste genau wissen wo ein Relais-Umsetzer steht bzw. wo man das extrem schwache Signal einspeisen kann.
    Viele Grüße
    Daniel
    Ja ich zumindest meine die ...
    Wie-bau-ich-mir-aus-meinem-scanner-einen-testsender-dinge.
    Und ob man damit auf ein Relais kommt is ja egal, fakt ist,
    man darf sich keinen Piratensender bauen, egal welchen Zweck man damit verfolgt.
    (Ausgenommen Funkamateure aber die brauchen dann keinen Scanner zum basteln)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #149
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Alex22
    (Ausgenommen Funkamateure aber die brauchen dann keinen Scanner zum basteln)
    Servus!

    Als Funkamateuer darf ich aber auch nur in den mir zugeteilten Bändern mit den damit verbundenen Parametern bzgl. Sendeleistung, Modulationsart, Hub, ..., senden!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #150
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549

    Hier im FOrum

    Es gibt hier irgendwo nen Thread, wo mehrere User so ein Prüfger#ät bauen und verkaufen.

    WIe gesagt, vom Prinzip her nicht schlecht, nur müsste z.B. dieser Thread auch gelöscht werden !


    gruß
    dominik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •