Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RD Main-Kinzig-Kreis

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    90

    RD Main-Kinzig-Kreis

    Mahlzeit

    1)Seit neuestem werden hier im Kreis die RTWs zu den verschiedensten Bereitstellungen bzw. Stellplätzen geschickt. Daß RTWs aus Schlüchtern oder Hanau richtung Gelnhausen geschickt werden wenns da eng wird und umgedreht, das kennen wir ja. Aber was soll diese RTW-Reisewelle denn?

    2)Wer kann mir bei der Aufschlüsselung der Datenpakete helfen?
    Die RD-Einsatzanlässe (010, 020...usw) habe ich (hoffentlich vollständig. Mir gehts eher um die am Anfang stehende Doppelziffer (00,01,10,11 usw) das R, das K und so kann ich mir auch noch zusammenreimen.

    3)Wer weiß die NEF-Standorte in Hanau mit den dazugehörigen NEFs. Soviel ich weiß fahren zwei permanent und das dritte ist Reserve?!

    Ich weiß, ist vielleicht ein bischen viel, aber ich hoffe auf Hilfe.

    Danke erstmal
    scholdes
    P.S. für die Interessierten hab ich noch was dranhängen
    Nix gegen die die sich die Mühe gemacht haben, aber ich finds schick
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    DLRG_Maintal Gast
    Tach auch,

    also ich hoffe das ich zumindest bei deinen Fragen 1+3 weiterhelfen kann:

    zu 1: Nachdem was ich so aus RD-Kreisen gehört habe, soll die sogenannte Wachabdeckung
    die Effektivität und Mobilität des RD steigern. Ob da ein wirkliches System dahinter steckt ist fraglich... Fakt ist, viele RDler sind leicht verärgert darüber das man auf der Wache sitzt, sich sein Essen kocht und dann der Melder geht. (Soweit ist das ja der Alltag mit dem man sich abfinden muss) Aber wenn dann kein Einsatz kommt, sondern die Meldung Wachabdeckung auf ner Wache im Niemansland und auf der eigenen Wache steht das Essen fertig und man sitzt nur blöd woanders rum, dann ist das echt bescheiden.

    zu 3: Also die beiden Regel-NEFs stehen am Stadtklinikum zusammen mit einem RTW das sind der VW Touran und der neue, schicke Volvo (Rufnamen folgen, es ist ja auch schon spät...), im Bedarfsfall steht beim KV Hanau in der Feuerbachstr. noch das Reserve NEF, ein Audi Kombi, das dann von einem RA besetzt wird und zum Klinikum fährt um den Notarzt abzuholen.

    Ich hoffe das stillt zumindest schonmal ein bisschen dein Interesse aber ich meld mich nochmal mit den Rufnamen und vlt. noch ein paar extra Infos zu den NEFs wenns dich interessiert.

    Ging doch ganz schnell mit den Rufnamen:
    RK HU 92/82: (Reserve NEF) Audi A6 Avant, Aufbau von Miesen, Baujahr 2004.
    RK HU 93/82: (Regel NEF) VW Touran, Ausbau von Schönebeck.
    RK HU 94/82: (Regel NEF) Volvo XC 70, Ausbau von Hospimobil (wie die neuen RTWs vom KV Hanau)
    Der Volvo und die neuen RTWs wurden beide 2008 in Dienst gestellt und waren jeweils als Austellungsstücke von Hospimobil auf der Rettmobil 2008.

    So Schluss für heute.
    Geändert von Quietschphone (28.05.2009 um 23:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •