Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Ideen / Vorschläge für kommende Versionen

  1. #46
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Jellocar
    Hallo es wäre nett , wenn man in dem nächsten Update eine Funktion inbauen könnte die es gewährleistet das man nur bestimmte oder nur eine Ortskennung in die Fahrzeug Verwaltung aufgenommen werden kann weil man so wie es jetzt ist immer die lästigen anderen Fahrzeuge der fremden Orte immer manuel löschen muss.Wäre doch eine überlegung wert ,oder ???


    Mfg jellocar
    ich glaube diese Funktion hast du. Müßte glaubig über FMS globale Filter sein. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher.
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von hape
    es wäre praktisch wenn der Tonausgang schaltbar wäre und das z.B. der Lautsprecher bei bestimmten Alarmen aufmacht ansonsten stummgeschaltet werden kann.
    Das müsste man über eine Aktion hinbekommen, es kann sogar gut sein, dass so eine Aktion hier schon beschrieben wurde,

    Zitat Zitat von hape
    was schon einmal vorgeschlagen wurde wäre die Unterscheidung bei Alarmen zwischen FME (s) und Sirene (F) in der Anzeige
    Dazu gibt es auf jeden Fall eine Aussage. Such mal im Forum, meine Erinnerung ist, dass es nicht geht.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Lässt jemand die Liste mit Verbesserungsvorschlägen HeiRue-Soft zukommen?
    Bislang gibt es da niemanden. Heirue ist schon als Leser hier dabei, wie oft er reinschaut, weiß ich nicht. Manche User melden ihm Dinge, andere nicht. Vielleicht erklärt sich mal jemand bereit, eine Liste der Wünsche / Vorschläge / Fehlermeldungen zu erstellen und auch aktuell zu halten (dazu könnten wir einen weiteren Thread aufmachen, der aber geschlossen ist, um den Überblick zu behalten).

    Also - potentielle 'Sammler' können sich gerne bei mir melden ;-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  4. #49
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Retterlopez
    ich glaube diese Funktion hast du. Müßte glaubig über FMS globale Filter sein. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher.
    Hallo retterlopez also ich bin mir fast sicher das ich diese funktion schon ausprobiert habe , und es hat nicht funtioniert glaube ich .Er hat mir dann immer nur die schon aufgenommenen Fahrzeuge angezeigt, und hat mir keine neuen Fahrzeuge mit der gewünchten Ortskennung aufgenommen.Deswegen hatte ich nachgefragt.

    MfG jellocar

  5. #50
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Jellocar
    Hallo retterlopez also ich bin mir fast sicher das ich diese funktion schon ausprobiert habe , und es hat nicht funtioniert glaube ich .Er hat mir dann immer nur die schon aufgenommenen Fahrzeuge angezeigt, und hat mir keine neuen Fahrzeuge mit der gewünchten Ortskennung aufgenommen.Deswegen hatte ich nachgefragt.

    MfG jellocar
    wie schon gesagt ich bin mir nicht 100 % sicher. Hast du schon mal hier im Forum gesucht. Vieleicht findest du ja was, ich meine das ich da schon mal was hier gelesen habe. Ist nur schon nen weilchen her.
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  6. #51
    Philip112 Gast

    Idee...

    Hi,

    für das nächste Update würde ich es noch gut finden, wenn mann die offenen Alarmierungen manuell zurückstellen könnte, falls mal ein Einsatz vorzeitig beendet wird....

    Mfg Philip

  7. #52
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    FMS 32 Pro

    Ich fände eine automatische Emailbenachtrichtigung gut.
    Das man einfach bei den DMEs wie bei den Auktionen eine Emailadresse hinterlegen kann die dann den Text der Alarmierung im Betreff anzeigt.

    Weil ich mit den blöden Batch Dateien und so überhaupt nichts anfangen kann.
    Gruß Koerbi

  8. #53
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Ein Fenster, in der die Aufzeichnungen zusammen gesammelt angezeigt werden, wäre nicht schlecht - Inkl. Abspielfunktion.

  9. #54
    73114 Gast

    Status übertragung

    in unserer leitstelle wurde vor kurzem etwas verändert und zwar:
    wenn z.b. der 1-23-1 den status 5 (Sprechwunsch) drückt bekommt die leitstelle zwar den status aber ich nicht mehr. ich nehme an das sobald die 5 gedrückt wird der status sofort übermittelt wird, FMS32-Pro müsste also bei der status auswertung noch etwas feiner eingestellt werden, d.h. wenn der träger steht und dann der status gedrückt wird wertet der rechner ihn aus.
    es ist also nicht nur der status 5 sondern alle status meldungen die gedrückt werden ohne das ein träger vorher ansteht.

    ich kann mir selber nicht mehr weiter helfen, am empfang liegt es bei mir nicht, habe meine richtantenne mittels messkoffer eingemessen und der empfang ist sehr gut.

  10. #55
    FlorianMI Gast

    Pocsag Expressalarm

    Hallo,

    die neu Version sollte natürlich auch das Feature Expressalarm-Auswertung im POCSAG unterstützen.

  11. #56
    Taratze Gast

    Telegramm-Liste erweitern

    Hi,

    ich wuensche mir in der Telegramm-Liste eine weitere Spalte, und zwar z.B. zwischen Fahrzeug und RK, in der die Fahrzeugbezeichnung, wie sie in der FMS-Verwaltung drinsteht, erscheint, also so:


    Datum / Zeit BOS Land Ort FZG ***Neue Spalte***
    01.01.01 00:00:00 FW Bayern Buxtehude 01/11 ***ELW 1 xx-Dorf***

    RK ... ...
    LST->FZG ... ...

    Der Wert in den Sternchen meine ich...

    Gruss, Taratze

  12. #57
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446

    Unterbrechung des Bildschirmschoners bei 5 Ton

    Hallo zusammen!

    Mir ist aufgefallen, das der Bildschirmschoner nicht Unterbrochen wird, wenn eine 5-Ton Folge einläuft und auch ausgewertet wird. Bei Status Funktioniert das ohne Probleme.

    Das könnte dann auch bei einem nächsten Update berücksichtigt werden.

    Oder bin ich der Einzige, bei dem das so auftritt ? ?

    Gruß

    Torsten

  13. #58
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Es wäre toll, wenn die Dateinamen der aufgenommenen Funkgespräche nicht automatisch die FMS-Kennung hätten, sondern optional den Fahrzeugnamen.

  14. #59
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Dorsk51
    Es wäre toll, wenn die Dateinamen der aufgenommenen Funkgespräche nicht automatisch die FMS-Kennung hätten, sondern optional den Fahrzeugnamen.
    Dito. fänd ich super.
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  15. #60
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Außerdem wäre ein "Master On/Off Schalter" für die Soundausgabe der hinterlegten WAV-Dateien nicht schlecht; man kann ja für Aktionen etc. Sounddateien hinterlegen. Trotzdem wäre ein Button auf dem Hauptbildschirm nicht schlecht, damit man diese nach Bedarf global an- und ausschalten könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •