Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: Ideen / Vorschläge für kommende Versionen

  1. #16
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333

    Kanäle

    Zitat Zitat von Markus2
    2.Kann man die Soundkarteneingänge nicht mit den Kanälen belegen, so das man sehen kann, über welchen Kanal die Statusmeldung gekommen ist. Fahrzeuge die Kreisübergreifend arbeiten kann man bei Auswertung nicht unterscheiden, ob aus diesem oder dem Nachbarkreis gesendet wurde
    Die Idee finde ich gut. Dazu eine Ergänzung: Es kommt ja auch vor, dass man mehrere Kanäle mit einem Programm überwacht (z. B. über Scanner). Eine Idee wäre, dass man die empfangene Frequenz angezeigt bekommt und auf der Anzeige in FMS die Kanalnummer sieht. Man könnte sich in einem Fenster die Kanäle (ähnlich Fahrzeugübersicht) drauf legen, die man nutzt. Der gerade empfangene wird dann hervor gehoben.

    Ich habe leider keine Ahnung, wie man so etwas umsetzen kann bzw. wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Gruß

    Eifelfunker

  2. #17
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    Ich fände es auch noch gut wenn es sowas wie ne benutzer und passwort abfrage gebe wenn sich jemand auf dem server anmelden will, sozusagen den zugriffskontrolle.

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also das mit der Manuellen Statusänderung per Maus finde ich auch garnicht mal sene schlechte idee.

    ich hatte dem Rüdiger am 12.12.2005 eine mail mit folgendem Text geschickt: (Bis jetzt noch keine Rückmeldung)

    --------------------------------------------------
    Hey Rüdiger

    Ich hab da mal eine Frage bzw. Bitte an dich und die Betrifft FMS32-Pro

    Wäre es eigentlich möglich irgendwie die Dekodierungsroutine von POCSAG32 zu Übernehmen gäbe es da eigentlich eine Möglichkeit???

    Und was ich noch fragen wollte ist: Könnte man FMS32-Pro nicht so ändern oder umbasteln oder zubasteln das die BAUD automatisch erkannt wird?

    Also so kann man ja „noch“ zurzeit nur immer eine BAUD nehmen entweder 512 oder 1200 aber es wäre doch sicherlich nicht schlecht wenn man das so macht das man beide BAUD „Auswerten“ Könnte!

    Also das FMS32-Pro die BAUD ganz Automatisch erkennt und dann einen Alarm der mit 512 Kommt und einen der mit 1200 kommt „Aufzeigt“

    Wäre diese Änderung machbar wenn ja wie stehst du zu diesem Verbesserungsvorschlag

    Und Wie sieht’s zurzeit mit Verbesserungen bei FMS32-Pro aus hast du da gerade welche in Arbeit bzw. was für Verbesserungsvorschläge hast du zurzeit in der Umsetzung würde mich mal so interessieren bzw. mit welchen Verbesserungen kann man so die nächste zeit rechnen


    -----------------------------------------------------------------------


    Denke was ich geschrieben hatte wollen auch paar Leute hier wissen
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  4. #19
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Funkpausen

    "Achja Funkpausen.
    Das find ich immer nervig bei den Aufnahmen das ich immer so ne große Datei habe und die mir erst zurecht schneiden muss.
    Kann mann nicht das Programm ScanRec oder sowas als Beispiel nehmen. Das Zeichnet immer erst ab einem gewissen Pegel erst auf aufnahme"

    Ich finde das gerade gut, da kann ich beim Abspielen genau sagen wie lang es zur ersten Meldung gebraucht hat.
    Oder ein Kamerad sagt ich habe sofort geantwortet, was dann aber doch 2xrufen über 2 Minuten war.
    Ich finde der Funk sollte so aufgezeichnet werden wie gefunkt wurde, kann ja jeder dann machen was er will.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit FMS32-pro - nur - für die Rufnahmen sollte wirklich mehr Platz sein...
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  5. #20
    Samu33 Gast

    Farbzuordnung Fahrzeuge

    Hallo!

    Ich fände es schön, wenn man den RICs Farben zuordnen könnte, also auf der Telegrammliste gleich sehen könnte (Stadt X Fahrzeuge z.b. Rot) welche Stadt oder FZ alarmiert worden sind, ohne genau hinsehen zu müssen.

  6. #21
    bekannter Gast

    Funkaufzeichnung

    Hallo,

    was ich für eine neue Version gut fände, wäre, wenn man auswählen könnte, welchen Dateinamen FMS32 bei der Funkaufzeichnung vergibt. Ich bekomme nach meinem Update Namen, die mit der ZVEI-Kombibation beginnen, vorher hatte ich Datum und Zeit, das fand ich übersichtlicher.

    Ansonsten: einfach nur GENIAL

  7. #22
    73114 Gast

    Zusammenfassung

    Zusammenfassung

    - Einsatzzähler für Alarmierungen ----- Beitrag 01
    - Verbesserung Client / Serveranbindung ----- Beitrag 02
    - Unterscheidung FME / Sirenenalarmierung ----- Beitrag 03
    - Verbesserung Funkaufzeichnung ----- Beitrag 04
    - Kurztelegramm und Telegrammliste überarbeiten ----- Beitrag 05
    - Weiterentwicklung POCSAG-Auswertung ----- Beitrag 06
    - Auswählen von Spalten in den Übersichten ----- Beitrag 07
    - "dynamische" Funkaufzeichnung
    (z.B. Endlosaufzeichnung 30 Minuten) ----- Beitrag 07
    - Funkpausen wegschneiden ----- Beitrag 07
    - Zwei verschiedene Serverquellen wählen ----- Beitrag 12
    - Mute Funktion für Alarmierungen ----- Beitrag 12
    - Sprache vom Server auf Client übertragen ----- Beitrag 13
    - Soundkarteneingänge mit Kanälen belegen ----- Beitrag 13
    - Mehr Fahrzeuge in der Fahrzeugübersicht ----- Beitrag 14
    - Fahrzeugstatus nur über Maus ändern ----- Beitrag 15
    - Einstellungen generell nur mit Passwort ----- Beitrag 15
    - RIC’s und Fahrzeugen Farben zuordnen ----- Beitrag 20
    - Dateinamen der Funkaufzeichnung ändern ----- Beitrag 21

  8. #23
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    11

    Funkaufzeichnung: Benennung der Dateien

    Ich lasse bei 5-Ton Alarmierungen die ersten Minuten aufzeichnen.

    Die Dateien sehen folgendermaßen aus:
    12345_06-01-17_20-01-02.wav

    Dies ist aber unpraktisch, besser wäre folgender Aufbau:
    06-01-17_20-01-02_12345.wav

    Somit lässt sich dann immer schön nach dem Datum und der Zeit suchen.
    Wenn da mal mehr als 20 Dateien im Verzeichnis ..\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung liegen... ;-)

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von JanF
    Ich lasse bei 5-Ton Alarmierungen die ersten Minuten aufzeichnen.

    Die Dateien sehen folgendermaßen aus:
    12345_06-01-17_20-01-02.wav

    Dies ist aber unpraktisch, besser wäre folgender Aufbau:
    06-01-17_20-01-02_12345.wav

    Somit lässt sich dann immer schön nach dem Datum und der Zeit suchen.
    Wenn da mal mehr als 20 Dateien im Verzeichnis ..\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung liegen... ;-)
    Kann man mit einer ganz einfachen Batchdatei machen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #25
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    - Fahrzeugstatus nur über Maus ändern ----- Beitrag 15
    - Einstellungen generell nur mit Passwort ----- Beitrag 15


    Also das war jetzt nicht generell gemeint, sondern zusätzlich (Status über Maus) und Optional (Passwort)

    Nur mal als ergänzung.

    Gruß

    Torsten

  11. #26
    frank1000 Gast

    Updatewünsche

    1. Ortskenner Bayern:
    Möglichkeit, zwei verschiedene Längen des Ortskenners zu verwenden.
    In Bayern RD zweistellig, FW dreistellig (beinhaltet die 1. Stelle! der Fahrzeugkennung). Hier evtl mit Wildcards arbeiten ("Fragezeichen") ,
    z.B. 93 44 71 01 (RD OK ist die 44), 63 5C 14 11 (FW OK ist die 5C1)

    2. Fahrzeugart darstellen (am Wichtigsten in der Telegrammliste)
    Auch nicht schlecht wär in der Telegrammliste die Darstellung der Fahrzeugart (RTW, KTW usw). Kann man im Moment leider nicht erkennen, wär halt wichtig bei Fremdfahrzeugen, da ja das Funkrufnamensystem in BY wieder ne extra Wurst darstellt.

    Evtl kann man das mit der Fahrzeugart mittels einer hinterlegten Liste realisieren, man müsste halt die Ortskennerproblematik in Bayern beachten. Dadurch ergibt sich nämlich: RD- Fahrzeugart in Block 5 und 6 und bei FW-Fahrzeugen wären es die Blöcke 6 und 7 für die Fahrzeugart.

    Wenn das nicht geht, hilft zur Not auch ein zweites Infofeld für das Fahrzeug, welches sich auch in der Telegrammliste darstellen lässt.

    So, fürs erste genug

    MFG
    Frank

  12. #27
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hatte den Vorschlag früher schonmal geäußert:

    Wie wäre es wenn man den Fahrzeugen in der Fahrzeugübersicht (neben der Farbe, die ihren Status signalisiert) eine spezielle Farbe für ihren Typ zuweisen könnte (eventuell als farbiger Rahmen wenn die "Komplett-Variante" nicht geht)....so dass ich also TLF z.b. in Blau, RD-Fahrzeuge in Rot usw. darstellen könnte um schon optisch mehr Übersicht hineinzubekommen.
    Bei der Komplett-Variante (also nicht nur farbiger Rahmen) wär dann der Status vielleicht als kleines farbiges Kästchen innerhalb des großen Fahrzeug-Kastens denkbar?!

    Werner

  13. #28
    Nairolf22 Gast

    Alarmtöne

    Im Moment werden die Alarmtöne ja unterbrochen, wenn der eine Alarmton noch läuft und dann ein neuer gestartet wird. Vielleicht könnte eine kommende Version den ersten Alarmton ganz abspielen lassen und dann erst den nächsten starten.

  14. #29
    akkon76 Gast
    Ich habe ein externes Display angeschlossen. Ich würde es gut finden, wenn folgende Änderung eingebaut wird.

    1. Bei der Protokolldatei wird der neueste Eintrag in die 1. Zeile geschrieben
    2. Der FMS-Text (Status 10) wird in eine gesonderte Datei geschrieben.

  15. #30
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    22

    Probealarm

    Hallo an alle,
    ich würde es gut finden wenn man die bei einem Probealarm die Aktionen ausschalten könnte. Es muß bei einem Probealarm keine Tonaufzeichnung sein.
    Und noch viel Spaß im Forum
    m.p

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •