Hallo,

also vorab muss ich sagen, dass ich FMS32-PRO schon sehr gut finde. Die Trefferzahl bei der Auswertung ist enorm. Außerdem finde ich die Bedienoberfläche klasse.

Ich hätte als kleine Anregung Folgende: Oft wird eine ZVEI-Schleife (z. B. 83550) für die Sirenen- (Alle Kameraden, Doppelton wird gesendet) und gleichzeitig für die FME-Alarmierung (Gruppe, Weckton wird gesendet) genutzt. Man könnte den Weckton bzw. Doppelton in FMS32-PRO auswerten und als "Art" (SIR, FME) vor oder hinter der Fünftonfolge anzeigen. Wenn man bei der Alarmierung vorm PC sitzt, dann ist das klar. Aber wenn man nachträglich auswerten will, ob Sirene oder FME, dann würde einem diese Funktion helfen.

Sollte dies nicht möglich sein, dann sollte man aber auf alle Fälle die Möglichkeit haben, bei der Eingabe der Fünftonfolge neben dem Alarmtext und der Einheit auch anzugeben, ob es sich um Sirene (SIR) oder FME handelt. Dies hilft zwar nicht bei meiner obigen Idee (Doppelbelegung Fünftonfolge mit Sirene und FME), wäre aber auch so eine Möglichkeit.

Wie gesagt,nur eine kleine "Zusatzspielerei" ...

Gruß

Eifelfunker