Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Ideen / Vorschläge für kommende Versionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292

    MP3 Aufzeichnung, etc.

    Zitat Zitat von JanF
    Vielleicht lässt sich das ganze mit der Mp3-Encodierung mit Hilfe des frei verfügbaren "Lame MP3 Encoders" leichter realisieren/mit weniger Aufwand programmieren
    Genau das wollte ich auch grad vorschlagen, man müßte einfach nur den gewünschten Audio-Codec auswählbar machen (und die Parameter dazu), mit der man aufzeichnen will. Es ist dann Sache des Users, sich einen mp3-fähigen Codec zu besorgen. Sollte eigentlich problemlos mit standard-windows-funktionen machbar sein, ich hatte vor 5 Jahren auch mal einen Scanner-Aufzeichnungstool ausprobiert (zeichnet ständig auf, nur wenn was los ist, schneidet also funkpausen raus) (edit: habs jetzt hier im downloadbereich gefunden: "scanner recorder") und bei dem konnte man den Codec auch auswählen, hatte den Lame mp3 angegeben und schon paßte ein ganzer Tag reger Funkverkehr in eine wenige MB große .mp3 datei!

    Und wo wir grad bei Sound-Funktionen sind: Ist es möglich, den Haken "Stummschalten" im Mixer softwaregesteuert zu setzen bzw. zu löschen? Dann könnte FMS32 nämlich bei bestimmten ZVEI Schleifen als zusätzlich wählbare Aktion (neben Aufzeichnung, WAV abspielen) das Mithören für eine vorgegebene Zeit (oder bis zur Quittierung) freischalten und schon hätte man einen (fast) vollwertigen FME!
    Geändert von arnolde (18.08.2006 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Gut fände ich, wenn ich die Farzeugübersicht so in meinen Desktop einbinden könnte dass alles andere unsichtbar ist. Vielleicht in Verbindung mit dem Taskleisten Symbol wo sich dann das ganze Prog sichtbar macht.

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hab da noch ne Idee!!!
    Also das er Unbekannte 5Ton speichert/einpflegt find ich ja gut, doch dann stelle ich mir immer die frage "Wer wurde da vor einiegen Stundnen gerufen???"

    Bisher muss ich das dann einpflegen und dann eine 30sec Aufnahmeaktion daraus machen, aber wer weiß wann das nächstemal diese Unbekannte Schleife wiederkommt.

    Darum wäre es genial das wenn man zu den automatisch eingepflegten 5ton auch immer eine Aufnahme mit startet. Zeit kann man sich dann selbst einstellen.
    Das würde das einpflegen von 5Ton folgen wesentlich erleichtern.

    Gruß
    Jooohn

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292

    Bug in Aufnahmedauer

    Wenn ich z.B. dem ZVEI 12345 eine Aufnahmedauer 120 sek. zuordne, und dem ZVEI 12344 eine Aufnahme von 60sek, und es wird 12345+12344 (in dieser Reihenfolge) alarmiert, wird die laufende Aufnahme auf 60sek gekürzt. Sinnvoller wäre, die noch verbleibende Aufnahmedauer aus einer früheren Aktivierung mit der neuen Anforderung zu vergleichen und den höheren Wert zu nehmen.

  5. #5
    frank1000 Gast
    @arnole
    Aktuelle hrsfmsde.ocx runterladen!

    Zitat heirue:
    1. Funkaufzeichnung:

    Bisher werden längere Funkaufzeichnungen (z.B. 3600 Sekunden) von
    kürzeren (z.B. 500 Sekunden) ersetzt.
    In der aktuellen Version der OCX-Datei findet jetzt eine Überprüfung
    der aktuellen Aufzeichnungslänge statt. Wenn die noch verbleibende Aufzeichnungslänge
    größer ist als die neue Aufzeichnungslänge, dann wird die neue Aufzeichnungslänge ignoriert. Im anderen Fall wird die Aufzeichnungslänge um die Dauer der neuen Aufzeichnungslänge fortgesetzt.

    mfg

  6. #6
    Schlape Gast
    Hallo!

    Da bei uns viele FME per FMS-Code alarmiert werden, wäre es toll, wenn man diese auch als Alarm ausgewertet bekommt (mit blinkendem 'A' und Auftauchen im Fenster 'offene Alarmierungen').
    Und eine Löschung aus dem Fenster 'offene Alarmierungen' bei Statusänderung UND nach einer bestimmten, abgelaufenen Zeit. Nach z.B: Probealarmen muß sonst immer wieder der Alarm per Hand zurückgenommen werden.

    Schlape

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Verbesserung?

    Tach post

    Hab mir gerade mal volgendes Überlegt

    Wäre es nicht ne gute Verbesserung bei POCSAG wenn man für jeden Ort die Funktion selber festlegen könnte.

    jetzt ist es ja so mal angenommen man wertet nicht nur eine Stadt aus dann wenn z.B X Stadt bei Funktion 1 Einsatz mit Sosi fahren hat aber Y Stadt bei Funktion 1 Hilfeleistung Ohne Sosi hat. das man ja jetzt nur EINMAL ne Funktion festlegen kann für Eine "Stadt"

    ist das nicht möglich das man das für jede Stadt anders festlegen kann ??

    fänd ich ne gute Idee
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  8. #8
    Kai Gast
    Das man Meldungen ruaskopieren Kann wär praktisch

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    11
    Hallo ich hätte da auch noch was:
    Wäre es evtl. möglich dass FMS 32 Pro die Telegrammlisten automatisch abspeichert. Weil wenn mal der PC abstürzt sind z.T. die Daten weg.

    Mfg Bieni
    Mfg Bieni
    __________________
    Gott zur Ehr,
    Dem Nächsten zur Wehr,
    Drum komm auch DU zur Feuerwehr !!!

    www.jugendfeuerwehr-katzwang.de

    KOSTENLOS RADIO-STREAMS MITSCHNEIDEN!!!
    http://download2.tobit.com/clipinc/c...2777-31258.exe

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Ja, und die Möglichkeit an vorhandene Dateien anzuhängen wäre auch sehr nützlich. Ich will ja nicht jedesmal, wenn ich das Programm aus irgendeinem Grund mal kurz beenden muß, einen neuen Dateinamen angeben müssen, sondern es sollte vielmehr eine echte log-funktion haben, sprich einmal eine Logdatei angeben und dann wird die auch bis auf Weiteres (für immer) benutzt (und zwar wie mein Vorgänger schon schrieb, in Echtzeit geschrieben).

  11. #11
    bufferm44 Gast
    Es wäre sinnvoll, die Bereiche "Einstellungen" und alle Änderungsmöglichkeiten (Fahrzeuge editieren, FMS editieren etc..) mit einem Kennwort zu schützen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •