Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: Ideen / Vorschläge für kommende Versionen

  1. #76
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Vielleicht könnte man bei den Fahrzeugen die Anzahl der eintragbaren FMEs und DMEs auf 5 oder 6 hochsetzen; wenige Fahrzeuge haben halt leider mehrere Schleifen.

  2. #77
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Mir wärs lieber wenn er FMS32-Pro Digibox tauglich macht :-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #78
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    44

    Einsatzzeiten !!!

    Eine schöne Sache wäre auch,wenn ein Fenster eingeblendet werden kann,
    indem die jeweilige Zeit (in Minuten und Sekunden) von einem Status bis zum nächsten Status sowie die Gesammtzeit des Einsatzes dargestellt wird.

    Ansonsten ist FMS32-Pro ein TOP-Programm

    Gruß haniball

  4. #79
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    dann könnte man auch gleich ein HfG mit Mehrband-Funktion entwickeln, ein Display einbauen, um digital und analog zu dekodieren.

    Kann das niemand von Euch?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #80
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Ein seperater Filter für das kleine Fenster rechts oben "5 TOn- und POCSAG-Alarmierungen" wäre nicht schlecht - So das man optional nur ausgewählte ZVEIs und RICs sich dort anzeigen lassen kann.

  6. #81
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Mich "nervt" es ein wenig, wenn es neue FMS Codierungen, neue Fahrzeuge oder neue schleifen gibt, dass ich die zwar anklicken kann und auch eine Übersicht bekomme, wie oft schon alarmiert wurde..., aber dann nicht sofort eine Bezeichnung dafür eingeben kann, sondern mir die Daten erst aufschreiben muss und dann in den einstellungen ändern muss.

  7. #82
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Hallo,

    DITO! Das nerft mich auch ein wenig, meine ganze schreibtischunterlage is schon voll ;) kann man das denn nicht in der Fahrzeugübersicht somachen das es da einen Button gibt der z.b. "Aufnehmen" heist das man da die Daten eingibt und speichert??


    Grüße Nico
    joop

  8. #83
    sunshine310 Gast
    Hallo,
    ich hab noch eine Verbesserung auf Lager: Wenn die Ansicht auf Erweitert steht, kann man den LST-Status erkennen, z.B. das "C" doch nach drücken des Status 3 verschwindet ja auf dem Hörer im FZ das "C" wäre nicht schlecht wenn das in einer folgenden Version auch so ist. Denn sonnst steht dann bei allen FZ immer ein C da und des ist ja unsinnig. Man muss es ja immer manuell wieder auf was anderes umsetzen, damit man mitbekommt ob es ein neues C vorhanden ist oder nicht. Das sollte natürlich auch für die anderen Status-Meldungen der LST gelten.... also für J,H,E udn wie sie alle heißen

    mfg

  9. #84
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292

    MP3 Aufzeichnung, etc.

    Zitat Zitat von JanF
    Vielleicht lässt sich das ganze mit der Mp3-Encodierung mit Hilfe des frei verfügbaren "Lame MP3 Encoders" leichter realisieren/mit weniger Aufwand programmieren
    Genau das wollte ich auch grad vorschlagen, man müßte einfach nur den gewünschten Audio-Codec auswählbar machen (und die Parameter dazu), mit der man aufzeichnen will. Es ist dann Sache des Users, sich einen mp3-fähigen Codec zu besorgen. Sollte eigentlich problemlos mit standard-windows-funktionen machbar sein, ich hatte vor 5 Jahren auch mal einen Scanner-Aufzeichnungstool ausprobiert (zeichnet ständig auf, nur wenn was los ist, schneidet also funkpausen raus) (edit: habs jetzt hier im downloadbereich gefunden: "scanner recorder") und bei dem konnte man den Codec auch auswählen, hatte den Lame mp3 angegeben und schon paßte ein ganzer Tag reger Funkverkehr in eine wenige MB große .mp3 datei!

    Und wo wir grad bei Sound-Funktionen sind: Ist es möglich, den Haken "Stummschalten" im Mixer softwaregesteuert zu setzen bzw. zu löschen? Dann könnte FMS32 nämlich bei bestimmten ZVEI Schleifen als zusätzlich wählbare Aktion (neben Aufzeichnung, WAV abspielen) das Mithören für eine vorgegebene Zeit (oder bis zur Quittierung) freischalten und schon hätte man einen (fast) vollwertigen FME!
    Geändert von arnolde (18.08.2006 um 18:21 Uhr)

  10. #85
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Gut fände ich, wenn ich die Farzeugübersicht so in meinen Desktop einbinden könnte dass alles andere unsichtbar ist. Vielleicht in Verbindung mit dem Taskleisten Symbol wo sich dann das ganze Prog sichtbar macht.

  11. #86
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hab da noch ne Idee!!!
    Also das er Unbekannte 5Ton speichert/einpflegt find ich ja gut, doch dann stelle ich mir immer die frage "Wer wurde da vor einiegen Stundnen gerufen???"

    Bisher muss ich das dann einpflegen und dann eine 30sec Aufnahmeaktion daraus machen, aber wer weiß wann das nächstemal diese Unbekannte Schleife wiederkommt.

    Darum wäre es genial das wenn man zu den automatisch eingepflegten 5ton auch immer eine Aufnahme mit startet. Zeit kann man sich dann selbst einstellen.
    Das würde das einpflegen von 5Ton folgen wesentlich erleichtern.

    Gruß
    Jooohn

  12. #87
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292

    Bug in Aufnahmedauer

    Wenn ich z.B. dem ZVEI 12345 eine Aufnahmedauer 120 sek. zuordne, und dem ZVEI 12344 eine Aufnahme von 60sek, und es wird 12345+12344 (in dieser Reihenfolge) alarmiert, wird die laufende Aufnahme auf 60sek gekürzt. Sinnvoller wäre, die noch verbleibende Aufnahmedauer aus einer früheren Aktivierung mit der neuen Anforderung zu vergleichen und den höheren Wert zu nehmen.

  13. #88
    frank1000 Gast
    @arnole
    Aktuelle hrsfmsde.ocx runterladen!

    Zitat heirue:
    1. Funkaufzeichnung:

    Bisher werden längere Funkaufzeichnungen (z.B. 3600 Sekunden) von
    kürzeren (z.B. 500 Sekunden) ersetzt.
    In der aktuellen Version der OCX-Datei findet jetzt eine Überprüfung
    der aktuellen Aufzeichnungslänge statt. Wenn die noch verbleibende Aufzeichnungslänge
    größer ist als die neue Aufzeichnungslänge, dann wird die neue Aufzeichnungslänge ignoriert. Im anderen Fall wird die Aufzeichnungslänge um die Dauer der neuen Aufzeichnungslänge fortgesetzt.

    mfg

  14. #89
    pageboylover Gast
    Bessere anordnung der Fenster sowie einer gescheiten sicherung der anordnung.

    Netzwerkfähigkeit?!

    Einpflegen von Bildern (Fahrzeuge)

    Backup Modul!

  15. #90
    Kai Gast
    Das man Meldungen ruaskopieren Kann wär praktisch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •