Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: 5 Ton Folgen Kreis Neuwied

  1. #16
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Editier sie halt ..
    das grenzt ja schon fast an Selbstmord *tztz*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #17
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von Dr-Mabuse
    Hi

    In Neuwied sind Probealamierungen immer auf Kanal 471 !!
    der andere ist ein reiner ausweich Kanal !
    Das halte ich aber für ein Gerücht. Gilt höchstens für die Stadt Neuwied. Auf 494 laufen sehr wohl Alarmierungen und Einsätze ab. Das dieser ein reiner Ausweichkanal sein soll kann daher nicht sein.

  3. #18
    TechFW Gast
    Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 494 lediglich Ausweichkanal ist.
    Stadt sowie Ortswehren werden nur auf der 471 alarmiert. Ebenso der komplette Funkverkehr. Bin in einer der Ortswehren.

  4. #19
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von TechFW
    Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 494 lediglich Ausweichkanal ist.
    Stadt sowie Ortswehren werden nur auf der 471 alarmiert. Ebenso der komplette Funkverkehr. Bin in einer der Ortswehren.
    Läuft die 112 immernoch bei den Stadtwerken auf oder ist das inzwischen (wieder) anders? Wie sieht das eigentlich nach der Alarmierung aus? Machen die Leute der Stadtwerke auch den Funkverkehr vie FEZ oder übernimmt nach der Alarmierung z.B. der Löschzug Stadt?

  5. #20
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von TechFW
    Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 494 lediglich Ausweichkanal ist.
    Stadt sowie Ortswehren werden nur auf der 471 alarmiert. Ebenso der komplette Funkverkehr. Bin in einer der Ortswehren.
    Und warum wird dann die Feuerwehr Linz bspw. sowie Neustadt/Wied und wie sie alle heißen per 494 alarmiert? Das muss mir mal einer erklären. Von daher scheint der Landkreis auf diesem zu laufen und die Stadt Neuwied meinetwegen auf 471.

  6. #21
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Cummunicator
    Und warum wird dann die Feuerwehr Linz bspw. sowie Neustadt/Wied und wie sie alle heißen per 494 alarmiert? Das muss mir mal einer erklären. Von daher scheint der Landkreis auf diesem zu laufen und die Stadt Neuwied meinetwegen auf 471.
    Juhu! Endlich hats einer kapiert! Stadt Neuwied läuft auf 471, der Kreis auf 494. Ausweichkanal ist die 489.


    In diesem Sinne....

  7. #22
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ja sag ich doch! Hier werde Dinge behauptet die in keinster Weise stimmen können...

  8. #23
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Ebi
    Cummi,
    mach dir nix draus, das war doch schon immer so......
    e.
    Leider. zum Beispiel gibt es das papierlose Klo schon etwas länger! *g*

  9. #24
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Ebi
    Lars, nun wasch dir mal die Finger.... *ggg
    Ebilein, was denkst du von mir? :-o Du solltest öfters mal N24 Wissen gucken :-P


    In diesem Sinne....

  10. #25
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    91
    Hallo!
    Es ist doch gar nicht so schwer.....
    Die Stadt Neuwied alarmiert und funkt immer auf 471 ......
    Der Notruf läuft bei der SWN auf und die alarmieren dann die einzelnen Löschzüge .....wenn der Löschzug Stadt einen Einsatz hat wird immer die FEZ besetzt.....bei den Stadtteilen bleibt es bei der SWN......Probealarm immer Samstags 18.00 ....abwechselnd SWN ,Florian Neuwied 200 und Florian Neuwied 500.....


    Im Kreis wird die Feuerwehr von der PI Linz bzw PI Straßenhaus alarmiert .....jede VG hat ihre eigene FEZ.....

    Gruß

  11. #26
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Finde diese Regelung voll merkwürdig. Warum wird da kein einheitlicher Kanale verwendet im ganzen Landkreis? Wenn jetzt Kräfte aus der Stadt Neuwied nach Linz nachrücken müssen die ja erst umschalten...

  12. #27
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    91
    hey ...ja die müssen dann den kanal wechseln....wenn dann fahren ja eh nur die kreisfahrzeuge aus der stadt .....stadtfahrzeuge ist die ausnahme...
    ich finde es besser ,so ist der kanal in der city immer schön frei ..gerade bei unwetter oder großen ereignissen ist der funk in der city nicht überlastet...gruß wenn du noch fragen hast einfach nur schreiben....

  13. #28
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Nunja. Sehe ich anders. Wird doch unnötig ein weiterer Kanal belegt. Gibt doch Landeskanäle zum Ausweichen...

  14. #29
    MK1 Gast
    Da kann ich nur zustimmen. FEZ Fl. Neuwied geht mit einer unglaublichen Sendeleistung raus. In unserm Kreis (NRW) laufen FW und RD über 471. Da kommt es schon mal zu ziemlichen Störungen, wenn Fl. NEuwied 200 gleichzeitig funkt.
    Ob das alles sein muß??

  15. #30
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von Cummunicator
    Finde diese Regelung voll merkwürdig. Warum wird da kein einheitlicher Kanale verwendet im ganzen Landkreis? Wenn jetzt Kräfte aus der Stadt Neuwied nach Linz nachrücken müssen die ja erst umschalten...
    Das is bei uns genauso, wir funken auf 407 und die Stadt Pirmasens auf 404, das liegt jedoch dadrann das der Notruf hier im Landkreis bei der RLS Landau aufläuft und in Pirmasens direkt in der Wache.
    Doch das wird sich wohl bald ändern, dann werden wir eine komplette Integrierte Leitstelle haben.
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •