Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: problem mit einem kanal bei scanner

  1. #1
    V I P Gast

    problem mit einem kanal bei scanner

    Folgendes:
    Sämtliche Kanäle empfange ich in hervoragender Qualität auf meinem scanner, bis auf einen, den ich auch auf meinem Melder habe. Da ist die quali nicht so gut, sogar aufm Melder viel besser!!
    Eigentlich sagen die leute aber sogar über andere Kanäle, dass man die schlecht empfängt und dieses eigentlich sehr gut..
    Ist schon sehr komisch und ich kann es nicht nachvollziehen...

    Falls es wichtig ist, ist der Kanal 503

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    Es könnten z.B Störquellen .

    Beispiel zu nah am Melder stehen oder am Computer oder ein Radio usw...usw...


    Versuch mal einen anderen Standort oder eine andere Antenne!!
    hallo i bims 1 DME

  3. #3
    V I P Gast
    habe das mal probiert mit dem Stadnortwechsel, allerdings kaum bis kein Erfolg.

    Das komische ist ja, dass es nur bei einem Kanal ist. Die Leitstelle ist die gleiche wie bei den anderen und die Fahrzeuge aufm dem Kanal, den ich schlecht empfange sind teilweise näher an mir drann, als die auf den anderen Kanälen..

    könnte es sein, dass man die frequenz bei manchen standorten ein wenig ändern muss?? kenne ich mich jetzt noch nicht so gut mit aus, aber beim radio wäre das ja auch so..
    Geändert von V I P (07.01.2006 um 18:32 Uhr)

  4. #4
    Thallichtenberg 41 Gast
    sicher das die RICHTIGE Frequenz drinn ist? Ober oder Unterband?

  5. #5
    V I P Gast
    richtige frequenz ist drinn! 87.1350

    die frequenz muss auf oberband sein, würde ich überhaupt was empfangen, wenn sie auf unterband eingestellt ist?

    habe in der Anleitung vom Scanner auch garnicht gelesen, wo man das umstellen kann...

    scanner ist ein uniden 60XLT2

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Wenn er auf Unterband gestellt ist, dann müsstest du das empfangen, was die Fahrzeuge senden. Also das, was zum Relais hingeht.
    Aber dann ist die Qualität ganz mies und du hörst nur die Fahrzeuge die sehr dicht an dir dran sind und nicht den rest.

    Sören
    Geändert von Soeren_87 (07.01.2006 um 20:13 Uhr)

  7. #7
    V I P Gast
    ich gehe mal von aus, dass die frequenz als oberband programmiert ist, da in der anleitung nicht steht, dass oder wie man ober- unterband festlegen kann...

    was halt sehr seltsam ist, dass ich bei dem selben standort den kanal mitm melder besser empfangen kann!
    also muss es doch irgendwie an der programmierung nur von diesem kanal liegen, kann ich aber nicht nachvollziehen..

  8. #8
    Thallichtenberg 41 Gast
    du hast ne pn

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Betreibst du den Scanner mit Akkus/Batterien oder mit einem Netzteil???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #10
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333

    Melder zu dicht am Scanner?

    Hallo,

    wie nah bzw. weit steht Dein Melder-Ladegerät bzw. liegt Dein Melder vom Scanner bzw. von der Antenne des Scanners weg? Es kann sein, dass vom Melder bzw. Ladegerät die Störung ausgeht, die durch den auf den Melderkanal abgestimmten Schwingkreis genau diese Frequenz beim Scanner stört. Bei mir war das mal so.

    Gruß

    Eifelfunker

  11. #11
    V I P Gast
    habe das Problem auch, wenn der scanner nicht in der nähe vom Melder ist..
    Mit Batterien oder Netzteil kein großer unterschied.

    habe die frequenz jetzt mal eine einheit runter gestellt, ist etwas besser geworden.
    Geändert von V I P (10.01.2006 um 20:10 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    @V I P: Was meinst Du mit ...

    "habe das Problem auch, wenn der scanner nicht in der nähe vom scanner ist.." ?

    Es wird nicht besser, wenn der FME nicht in der Nähe ist?

    Gruß

    Eifelfunker

  13. #13
    DerGeorge Gast

    Das gleiche Problem

    Geht mir genauso. Seit ungefähr 10/05 ist der Empfang irgendwie gestört. Ging vorher wirklich gut. Jetzt nur noch rauschen und mit n bischen Glück schwer verständliche Sprache. Schon irgendwie komisch. Hab schon an ne neue Antenne gedacht aber wenn ich nicht der einzige bin mit dem Problem wirds wohl nich daran liegen. Hab nen UNIDEN UBC120XLT...

  14. #14
    Thallichtenberg 41 Gast
    Noch was. Wie alt ist Dein Scanner? Meiner hat nach ca. 4 Jahren betrieb auch kein toller Empfang mehr gehabt.

  15. #15
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    also mein scanner habe ich nun seid ca. 2 jahren , der empfang wird auch immer schlechter . woran kann das liegen ?

    Anfangs brauchte ich nicht mal die Antenne drauf packen und hatte wunderbaren empfang , mittlerweile habe ich die antenne wieder drauf und der empfang wird immer schlimmer ..
    da kann doch was nicht stimmen ...


    mfg alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •