Zitat von
hoschi112
Alles bleibt so, man wird daran nichts ändern.
... da sich ja die Stadt und der ehemalige Landkreis (die ZUSAMMEN die Region Hannover unter der Leitung des Regionsparlamentes bilden - auch wenn es der Stadt nicht passt!) immernoch nicht einigen können wer die Leitung hat (Herr lange möchte doch soooo gerne auch im Landkreis überteuert löschen und retten) sind die beiden Leitstellen in der Rettung auch weiterhin getrennt! Im Krankensport gibt es eine paritätische Besetzung, bei den FF ist es bisher aus "technischen Gründen" immernoch die Zentrale in Ronnenberg, die sendet!
Genauer: die FEL Ronne hat vor ca 1,5 Jahren ein neues Computersystem gekauft, dass sich kompatibel zu dem der BF verhält, alles war daher genauestens abgestimmt und kurz vor dem RÄUMLICHEN Zusammenschluss hat die BF auf einmal die Idee ein völlig inkompatibles PC-System zu kaufen. Damit ist die Anschaffung in Ronnenberg für die Katz, die Daten müssen 1:1 per Hand neu eingegeben werden in das System der BF und somit werden aus den (von mir geschätzten) 200 Fehlern wieder ca. 1000, die wieder innerhalb von ca 15 Jahren ausgemerzt werden müssen.
Ich mag die BF Hannover - hab ich das schon erwähnt?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator