Seite 14 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 211

Thema: RTH Kennungen

  1. #196
    Bildmuxer Gast

    FMS ITH Dortmund

    Hallo Leute,
    soweit ich gesehen habe, hat noch keiner die FMS-Kennung vom ITH in Dortmund (Rotorflug GmbH, Friedrichsdorf / AFD NRW), den Florian Unna 0-84-1

    Hier die FMS-Kennung:
    6902008A

    Er war gestern in Essen unterwegs und heißt zwar Florian Unna, läuft aber unter Ortskennung BF Dortmund...

  2. #197
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Ist das sicher?
    Bis jetzt ist mir bekannt, dass der mit FMS gar nichts am Hut hat ...

  3. #198
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Bildmuxer
    Hallo Leute,
    soweit ich gesehen habe, hat noch keiner die FMS-Kennung vom ITH in Dortmund (Rotorflug GmbH, Friedrichsdorf / AFD NRW), den Florian Unna 0-84-1

    Hier die FMS-Kennung:
    6902008A

    Er war gestern in Essen unterwegs und heißt zwar Florian Unna, läuft aber unter Ortskennung BF Dortmund...

    Bist du dir da Sicher. Weil es hier heist das der kein FMS nutzt. Würde mich mal Interessieren ob das stimmt. Kann das denn sonnst jemand bestätigen.
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  4. #199
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207

    LAR Luxembourg Air Rescue

    Hallo

    Der Air Rescue 3 hat die Kennung DA838903
    Alamiert wird er auch über die LST Trier
    FME 82308

    Gruß Marco
    FMS-32 Pro 3.2.1

  5. #200
    Bildmuxer Gast
    Zitat Zitat von Retterlopez
    Bist du dir da Sicher. Weil es hier heist das der kein FMS nutzt. Würde mich mal Interessieren ob das stimmt. Kann das denn sonnst jemand bestätigen.
    Also, das stimmt definitiv - ich hab parallel den Funk mitgehört und der FMS-Code wird nunmal auch per Sprechtaste übertragen... Wer's nicht glaubt, soll bei sich halt weiterhin nen Strich in der Tabelle machen ;-)

  6. #201
    Bildmuxer Gast
    Zitat Zitat von Sandy
    SAR 31 - stationiert am Bundeswehrstandort in Diepholz hat die Kennung:

    6 (BF/FF) 6 (Hamburg) 202140 = 66202140

    Rufnahme ganz einfach SAR31.
    Sandy
    Das ist ganz einfach der Christoph 29 aus Hamburg :-)

  7. #202
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Bildmuxer
    Also, das stimmt definitiv - ich hab parallel den Funk mitgehört und der FMS-Code wird nunmal auch per Sprechtaste übertragen... Wer's nicht glaubt, soll bei sich halt weiterhin nen Strich in der Tabelle machen ;-)
    Kann die Kennung mittlerweile auch bestätigen. :)

  8. #203
    da-bertl Gast
    hallo ich bin neu hier, bin aus dem leitstellenbereich traunstein und kann euch sagen dass Christoph 14 keine FMS-Kennung hat, wird aber auf Kanal 405 über die Schleife 21866 alarmiert. Die BO 105 wird aber warscheinlich bald durch eine EC 135 abgelöst, warscheinlich gibts dann auch FMS.

  9. #204
    fire-hunter112 Gast

    Christoph 48

    Der Christoph 48 hat die Kennung 9E36048A und hat Standort Neustrelitz.
    ITH Brandenburg hat DF173842 und Christoph 49 hat DF18528A

    Und meines Wissens nach fliegt der ITH Berlin auch noch nicht als Christoph...

  10. #205
    florian steinfurt Gast
    hallo ich weiss nicht ob er schon drin steht post ihn aber trotzdem noch mal




    Christoph Europa 2 http://www.christoph-europa2.de/
    Standort: Rheine Innenstadt auf einem Parkdeck
    FMS: B9861262

    Christoph Westfalen http://www.christoph-westfalen.com/
    Standort: FMO Flughafen Münster Osnabrück
    24 Stunden einsatzbereit
    FMS: D986128A

  11. #206
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von jorow
    Hallo,

    seit einiger Zeit empfange ich den Chr. 26 Sanderbusch. Meines Wissens nach im Kreis Friesland. Seine FMS-Kennung ist D8594081. Also Ortskennung 59. Die gibt es zumindest nach Funkfrequenzen.de in Niedersachen nicht. Friesland hat da den Ortskenner 64. Weiß jemand, was nun richtig ist?

    Viele Grüße

    Jorow

    In Niedersachsen werden für Feuerwehren und für den Rettungsdienst unterschiedliche Ortkennungen verwendet.
    Meistens findet man in den öffentlich gemachten Unterlagen lediglich die Kennungen der Feuerwehren. Für Friesland wird das 64 sein, beim RD allerdings 59. In der Wesermrasch sind es 75 (FF) und 65 (RD).

  12. #207
    Götterbote82 Gast

    RTH Kennung

    Hi Leutz!


    So da ich hier noch nichts von Christoph 20 gelesen habe werde ich mal die daten von ihm reinstellen.


    Rufname: Christoph 20

    Kennung: 9-3-42-89-01

    Standort: Bayreuth (Hohe Warte)

    ZVEI: 24934 & 34934


    Und noch ein hinweiß. Es fährt auch noch ein Fahrzeug mit dem Rufnamen Christoph 20/2 rum. Das ist ein Rettungswagen der den RTH unterstützen tut.

  13. #208
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!
    Zitat Zitat von Götterbote82
    ZVEI: 24934 & 34934
    Die 34934 kannst wieder streichen, da hast scheinbar eine Fehldekodierung Deines BOS-Control dabei :-)

    Zitat Zitat von Götterbote82
    Und noch ein hinweiß. Es fährt auch noch ein Fahrzeug mit dem Rufnamen Christoph 20/2 rum. Das ist ein Rettungswagen der den RTH unterstützen tut.
    Bist Du Dir da sicher? Oder meinst Du vllt. den Chr. 20a?

    Gruß
    Alex
    Geändert von Quietschphone (02.12.2006 um 17:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #209
    Götterbote82 Gast
    [QUOTE=Quietschphone]Servus!

    Zitat:
    Die 34934 kannst wieder streichen, da hast scheinbar eine Fehldekodierung Deines BOS-Control dabei :-)
    Antwort:
    Das ist keine fehl Codierung.Dieser Code kam immer mit bei der Alamierung des RTH`s.Habe dort gewohnt und bin mir da ganz sicher.Warum die 3 am Anfang ist keine Ahnung. Und BOS-Control benutze ich nicht.Da mir dort zu viele Fehler sind.Ich benutze das lieber FMS32 Pro
    Zitat
    Bist Du Dir da sicher? Oder meinst Du vllt. den Chr. 20a?

    Antwort
    Und ja da bin ich mir auch sicher.Der Rufname ist Christoph 20/2 und gehört zum MHD soweit ich das noch weiß.

  15. #210
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich hab' da noch einen Fehler entdeckt: Der Christoph 20 ist stationiert am Klinikum Bayreuth, nicht an der Hohen Warte.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •