Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Letzte Gelegenheit für gute Argumente!!

  1. #16
    Hoshi112 Gast
    Original geschrieben von !-Maik-!

    PS: Ich finde es ist eine Unverschämtheit einfach so FME´s ohne Einverständnis eueres wehrleiters zu kaufen.

    Da merkt man mal, dass eure Feuerwehr euch beiden nicht braucht, denn sonst hätte euch eure Feuerwehr welche gestellt. [/B]
    Was ist daran unverschämt? Man könnte der Gemeinde/Stadt auch eine zweckgebundene Spende machen (Beschaffung eines FME). Kommt aufs gleiche raus.

    Und der Rest war ja wohl voll daneben! Es gibt auch Gemeinden die es sich nicht leisten können alle Kameraden mit FME auszustatten. Da müssen dann halt Prioritäten gesetzt werden. Und dann kann es eben vorkommen das Kameraden auf der Strecke bleiben. Das heißt aber nicht das diese Leute nicht gebraucht werden.

    So, und nun geh' wieder in den Sandkasten spielen...
    Geändert von Hoshi112 (02.07.2002 um 22:24 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    das Problem bei Maik ist nur, dass er ein voll geistig, danebennen Beitrag schreibt..und sich zu seiner persönlichen Kretik nie äußert, das Problem hatte ich bei ihn auch schon öfters!!

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Ach nochwas:

    Bei uns ist das übrigens so geregelt, dass es nur private FMEs gibt (ausser Bauhofarbeiter) - und da kann jeder die große Schleife raufmachen. Die Kleinalarmschleife sollte dann mit dem Wehrleiter abgesprochen werden - aber da gehts eigentlich nicht darum, dass man jemanden nicht dabeihaben will - sondern darum, dass bei Kleinalarm keine Angestellten von der Arbeit weggeholt werden müssen - und das klappt auch ganz gut.

  4. #19
    Shorty112 Gast
    Also ich weiß ja nicht was euer Wehrleiter dagegen haben soll, dass ihr euch 2x FMÈ´s gekauft habt! Wer das Geld hat der soll es auch ausgeben und wenn es nun mal gerade für ein FME ist dann ist das halt denjenigen sein Problem!! Oder?
    Und aus der Feuerwehr wird er euch nicht kannten da er sich dann sicherlich den Zorn einiger anderer auf sich zieht!! Und selbst wenn, dann geht ihr halt in einer Nachbarstadt zu Feuerwehr!!
    Das ist doch wenn mal länger drüber nach denkt doch eigentlich richtig bescheuert!! Da kaufen sich zwei Feuerwehrkameraden die für ihr "Hobby" voll und ganz auf gehen, die im Gerätehaus erscheinen wenn einer schreit ich brauch hilfe obwohl sie es überhaupt nicht müssen oder angagieren sich noch in anderen Bereichen wie die öffentlichkeitsarbeit oder in Wettkämpfen ect. und dann bekommen sie einfach einen Arschtritt übelster sorte nur weil sie sich mal aus lauter langer Weile und Geldüberfluss nen FME gekauft haben!! Also ich finde diese Theater des Wehrleiters sehr übertrieben muss ich wirklich mal sagen!! Der Wehrleiter soll froh sein das es noch solch angagierte Kameraden gibt! Wenn ich das mal bei mir sehe was da für proleten rumspringen wollen die größten Gruppenführer sein, haben von tuten und blasen keine Ahnung und saften noch den ganzen tag dummes zeug da könnte mir immer die hutschnur platzen wenn ich solche kaoten in der feuerwehr habe!! Und da will man zwei die vielleicht nicht so sind die hölle heiß machen!! Ich kann so etwas echt nicht verstehen!!

    Macht euch nicht so fertig! Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird!!

    Bis denne
    Shorty
    Geändert von Shorty112 (02.07.2002 um 23:37 Uhr)

  5. #20
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Hey

    Nur mal so zur Info(nicht als Moralapostel gedacht) :
    Es kann sein das nach einem Unfall(will ja keiner hoffen) die Frage kommt woher wußte der Kammerad von dem Einsatz(wie wurde er alarmiert), wenn herauskommt das dieser Kammerad nicht alarmiert wurde(jedenfalls nicht offiziell) ,das für den entstandenen Schaden nicht aufgekommen wird.(Dieses bezieht sich auf nichtgemeldete private FME´s bzw Scanner- nicht aber bei zufalliger alarmierung weil man bei einem Freund war.)

    Ich bin kein verfechter privater FMS´s sie müssen nur gemeldet sein um Versicherungsschutz zu erlangen.
    mfg Volker Nerge

  6. #21
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    tja ...
    anderseits kann man aber auch sagen .. es scheinen ja bei euch auch genügend leute zu kommen, oder?
    ansonsten würdet ihr ja gar nicht rumkommen noch mehr FMEs zu kaufen ...
    man kann die leute die sich privat FMEs kaufen auf Einsatzgeile nennen um das mal so auszudrücken ...
    dadurch entsteht dann die raserei 15 km durchn landkreis zu fetzen wegen kleinkram ...

  7. #22
    Shorty112 Gast
    Muss man das immer gleich it Einsatzgeilheit verbinden wenn man sich einen eigenen FME kauft???????
    Es kann ja auch ganz einfach sein das man halt nicht mit einem FME der Steinzeit rumlaufen will!! Die meisten Feuerwehren benutzen soweit ich das hier mitbekommen habe den MOtorola BMD wir haben die dinger selber in unserer Wehr. Bloß wenn ich diese Kühlschränke sehe möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mit so einem klopper rum laufen!!
    Und wenn man halt kein Trabant fahren will kann man sich eben ein Mercedes kaufen!! Und so ist das mit den FME´´s auch!!

    Bis dahin
    Shorty

  8. #23
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    das mit der einsatzgeilheit is aber so
    zeig mir mal ein paar die einen FME und sich einen neuen kaufen und sich wirklich nur die schleifen druafprogrammieren und ohne Monitorfunktion.
    und dann nicht zur feuerwehr düsen wenn sie zu weit weg sind.
    wenn ich zb nich innerhalb von 4-5 min am gerätehaus bin is eh das letzte fahrzeug vom löschzug raus und sofern nich nachalarmiert wird wars das eh .. bei uns wird nich privat nachgefahrn.

  9. #24
    Shorty112 Gast
    Das gibt es bei uns auch net das man privat nachfährt!! Wenn ich ausserhalb der Stadt bin ist es fast sinnlos noch zum alarm zu fahren!! Aber tagsüber wie es in jeder Feuerwehr sein wird wenn alle arbeiten sind und nur ganz wenige Kameraden zu verfügung stehen fahre ich trotzdem hin!1 Weil während der Mittagszeit hat auch meine Feuerwehr eine Ausrückezeit von 10-15 min!! Und wir sind eine Schwerpunktfeuerwehr mit rund 50 Aktiven Kameraden!
    Und einsatzgeil ist jeder junge kamerad ob er nun einen gestellten Kühlschrank der Stadt oder einen selbst gekauften Mercedes hat das spielt in diesem Fall überhaupt keine rolle!! Und es brauch kein junger Kamerad kommen und sagen ich bin nicht einsatzgeil! Das kann mir keiner erzählen!!!
    Das war bzw ist bei mir so und wird auch bei allen anderen sein!!

    Bis dahin
    Shorty

    ---------------------
    -->Carpe diem!<--
    "Nutze den Tag!"
    Geändert von Shorty112 (03.07.2002 um 11:55 Uhr)

  10. #25
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    genau das sehe ich genauso!!!!!

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Oh, oh, oh!!!!!!

    So viel Schwachsinn, besonders dieses Maiks hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen.

    Ich bin Ausbilder für Sprechfunk und ich sehe hier einiges etwas anders!

    1. Der Erwerb eines priv. Melders ist ERLAUBT

    2. Das Benutzen des Melders ist ERLAUBT

    3. Als Angehörige der Wehr, mit einer bestimmten Schleife dürft ihr sie nutzen, auch au´f dem eigen Funkmelder!

    4. Das gesprochene Wort über den FME und, oder, der Inhalt darf nicht weitergegeben werden.

    5. Der Wehrleiter darf es euch nicht verbieten, denn FMEs sind frei verkäuflich und ANMELDEFREI !!!!!!!!!!!!

    Soviel von mir dazu und nun zu !Maik! :

    Ich bitte dich, sei in diesem Forum höflich und hilfreich, denn andére Charaktere haben wir hier nicht gern und werden wir nicht dulden. MFG Uwe Neubert.
    Halbzeit, foste!!!

  12. #27
    Christian Gast
    @Uwe

    Gut gebrüllt Löwe ! Und voll meine Meinung insbesondere was Mail angeht.

    @alle

    Wie schon gesagt sollte man wenn es möglcih ist den Kauf eines FMEs mit der der entsprechenden Führungskraft absprechen, was zum Beispiel die Programmierung der Schleifen angeht

    (d.h. bei welcher Schleife soll man kommen, wann den Arbeitsplatz verlassen oder von weiter weg zur Wache fahren, wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus - by the way normalerweise ist man aber immer versichert wenn man einen Einsatz mitfährt, dabei kommt es nicht auf die Alamierung sondern auf das bloße Vorhandensein an.)

    Wenn man die Sache vernünftig abspricht, sich an die getroffenen Vereinbarungen hält, dann sollte es doch keine Probleme geben oder ????

  13. #28
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    heut soll es ja nun so weit sein...

    was ist bei der ganzen nummer nu rumgekommen?

    grisu1000
    112@gmx.ch

  14. #29
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    also!
    unserer Wehrleiter war zwar etwas sauer, das wir ihn nicht eher bescheid gesagt haben, aber im Endeffekt..ear alles ga rnicht so schlimm!!
    ...
    er hat es genemigt!1
    und die reperaturkosten werden sogar von der Stadt übernommen!!
    Also,
    alles kien Problem gewesen!!
    ..
    ich bin jetzt richtig glücklich!

  15. #30
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @christian82

    Hallo,

    na? Da ist Dir aber bestimmt ein Stein vom Herz gefallen was? Das das doch so einfach geht oder? Na so einen Wehrleiter hätte mein Kollege auch haben sollen...

    Naja, trotzdem Glückwunsch

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •