Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Simulation einer Leitstelle für den PC??

  1. #16
    Florian 3/1 Gast

    DEMO

    gibt es davon auch DEMO ???

  2. #17
    NEF Emre Gast

    hi

    Ich bin neu hier und wollte dich mal ganz kurz was fragen ? Hast du die software vom internet runtergeladen oder wie ? weil mich das spiel Rettungsleitstelle interesieren würde.Oder könntest du mir das villeicht mal mit einer mail senden !!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!!!





    warte auf ne antwort....

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Hendrik!

    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
    Nein wahrscheinlich erst 1.1.2008... Unter Umständen auch schon am 01.11.2007... Wird werden sehen...
    Also 1.11.2007 ist durch. Für den 1.1.2008 hast du dann auch nicht mehr allzu viel Zeit.


    @All other

    Ich kann euch sagen, es lohnt sich. ;-)
    Echt gelungen diese Simulation.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    @All other

    Ich kann euch sagen, es lohnt sich. ;-)
    Echt gelungen diese Simulation.

    Hi
    Sach jetzt bitte nicht,du durftest vorher schon wieder spielen....Hoffe allerdings auch,dass es bis zum 1.1.08 klappt.


    @Hendrik:
    Wie siehts eigentlich mit EDP aus?


    MfG Akkon_21

  5. #20
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Oh die Sim lebt doch noch?

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. ;)

    In diesem Sinne ein frohes Fest und besinnliche und einsatzfreie Feiertage

  6. #21
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    23
    So heut wär dann auch der 1.1.2008 :)

  7. #22
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!

    Um nun weiteren Beiträgen etc. vorzubeugen:
    Nach einiger Überlegung bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
    Das "Simulationsprogramm" wird nicht in einer Form wie die bisherigen Simulationen veröffentlicht werden. Es wird lediglich als zusätzliches Trainigs- bzw. Übungsprogramm zur netzwerkfähigen EDP Version angeboten werden.
    D.h. es werden keinerlei Stammdaten enthalten sein, so dass sämtliche Daten manuell eingegeben werden müssen.
    Die Entwicklung der netzwerkfähigen EDP Version hat absoluten Vorrang, so dass in nächster Zeit mit einer Veröffentlichung dieses Trainingsprogrammes nicht zu rechnen ist.

    Ein frohes Neues Jahr noch!
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  8. #23
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
    Hi!

    Um nun weiteren Beiträgen etc. vorzubeugen:
    Nach einiger Überlegung bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
    Das "Simulationsprogramm" wird nicht in einer Form wie die bisherigen Simulationen veröffentlicht werden. Es wird lediglich als zusätzliches Trainigs- bzw. Übungsprogramm zur netzwerkfähigen EDP Version angeboten werden.
    D.h. es werden keinerlei Stammdaten enthalten sein, so dass sämtliche Daten manuell eingegeben werden müssen.
    Die Entwicklung der netzwerkfähigen EDP Version hat absoluten Vorrang, so dass in nächster Zeit mit einer Veröffentlichung dieses Trainingsprogrammes nicht zu rechnen ist.

    Ein frohes Neues Jahr noch!
    Sehr sehr schade! Aber verständlich ;) Viel erfolg mit der neuen Version!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #24
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Naja schade.

    Dann ist das für mich wohl gestorben, da ich einfach zeitlich zu eingespannt bin um die Daten da selber einzubringen.

  10. #25
    jburger Gast

    Leitstellen Spiel

    Hallo an alle,
    Ich habe mir das Speil "ILST-Simulation" Bestellt. Das ist für Feuerwehr und Rettungsdienst. Da kann man eben Notrufe die über die 112 oder die 19222 eingehen (natürlich nach gestellte, keine richtigen!), oder man kann auch Fax-Notrufe annehmen, oder ablehnen, und noch vieles mehr Super Spiel!!!!!!!!!!!!!! Ich empfehle es weiter, näheres zu diesem Spiel http://www.ilst-sim.de

    gruß,
    jburger

  11. #26
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von jburger Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    Ich habe mir das Speil "ILST-Simulation" Bestellt. Das ist für Feuerwehr und Rettungsdienst. Da kann man eben Notrufe die über die 112 oder die 19222 eingehen (natürlich nach gestellte, keine richtigen!), oder man kann auch Fax-Notrufe annehmen, oder ablehnen, und noch vieles mehr Super Spiel!!!!!!!!!!!!!! Ich empfehle es weiter, näheres zu diesem Spiel http://www.ilst-sim.de

    gruß,
    jburger
    jepp, zur Zeit das Beste was es dazu auf dem Markt dazu gibt. Z. Z. wird an der V4 gearbeitet ...
    Gruß

    Eifelfunker

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Eifelfunker Beitrag anzeigen
    jepp, zur Zeit das Beste was es dazu auf dem Markt dazu gibt. Z. Z. wird an der V4 gearbeitet ...
    Hallo Eifelfunker!

    Mich interessiert die Materie grundsätzlich auch. Aber die Simulation habe ich mir bislang noch nicht geholt. Die ist bestimmt auch ganz toll. Da bin ich mir sicher. Was ich mir noch wünschen würde, dass man nicht nur an Programmfunktionen pfeilt, sondern auch am Layout. Etwas grafisch auffrischen. Ich kenne nur die Screenshots. Da könnte die Einsatztabelle, die Aufnahmemaske und die Statusübersicht zum Beispiel doch die ein oder andere Grafikerstunde vertragen.
    Also nicht falsch verstehen, die Simulation ist mit Sicherheit klasse. Das ist nur das i-Tüpfelchen ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #28
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hallo Eifelfunker!

    Mich interessiert die Materie grundsätzlich auch. Aber die Simulation habe ich mir bislang noch nicht geholt. Die ist bestimmt auch ganz toll. Da bin ich mir sicher. Was ich mir noch wünschen würde, dass man nicht nur an Programmfunktionen pfeilt, sondern auch am Layout. Etwas grafisch auffrischen. Ich kenne nur die Screenshots. Da könnte die Einsatztabelle, die Aufnahmemaske und die Statusübersicht zum Beispiel doch die ein oder andere Grafikerstunde vertragen.
    Also nicht falsch verstehen, die Simulation ist mit Sicherheit klasse. Das ist nur das i-Tüpfelchen ;-)
    na klar doch ... Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. ;-) Die o. a. Aussagen sind meine ganz persönliche Meinung.

    Aber ich habe auch schon andere Sims dieser Art getestet. Keine konnte mir bisher genau das bieten, was ich mit ILS SIM gefunden habe ... Was die Grafik angeht, auch die wird mit V4 wieder ein Stückchen besser werden.
    Gruß

    Eifelfunker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •