Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Swissphone Memo MKA ohne Ton

  1. #16
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Original geschrieben von pille
    Symbole im Menü:
    großer Lautsprecher, kleiner Lautsprecher, Lautlos, Mithören, alle untereinander links.
    Batteriefüllstandanzeige, unten.
    zahlen von 1-4 können gewählt werden, rechts mitte.
    Oben rechts noch so ein Symbol wie ein Kreis!

    Also wie du beschrieben hast,dann ist es ein MKA laut Symbole...


    Was du aber auch mal noch prüfen kannst ob dein Lautsprecher geht,schalt mal auf Monitorbetrieb (also das Ohr) und drück mal lange auf der oberen großen Taste (rechte Taste) ob es rauscht....
    Geändert von Glubschi (30.12.2005 um 12:02 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    lautstärke vorher auf 4 stellen. wenn es nämlich nen umgebauter ek zum mk ist dann sind die anderen lautstärken nämlich nicht mehr zu hören bzw nur ganz ganz leise dann das rauschen

  3. #18
    pille Gast
    kein Rauschen zu hören!
    Habe ihn eben zu nem Funhändler gebracht, der will ihn sich mal anschauen und durchmessen!
    Das macht er für umsonst!
    Ich hab ihm gesagt bis 60 € würde ich noch investieren!
    Wenn rs teurer wird suche ich nen Bastler der ihn gebrauchen kann!
    kennt hier jemanden einen der so nen Memo gebrauchen könnte?

  4. #19
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    wart nur erstmal ab,ob er geht. es gibt viele Bastler hier...

  5. #20
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute !

    Jaja Ebay... aber nun gut : wenn er beim einschalten schon keinen Mucks macht, dann hat der auf jeden Fall ne Macke; der Pieps nach dem Selbsttest kommt immer - egal wie er programmiert ist.

    @ pille:

    Letztendlich wirst Du nicht drum herum kommen, das Gerät in eine Werkstatt zu geben. Meine Vorredner haben schon beschrieben dass der Memo ein technisch aufwendiges Gerät ist; Mal abgesehen davon dass der LSP nicht funktioniert muss auf jedem Fall bei dem Gerät die Empfänger-Empfindlichkeit gemessen werden; ( Grund: Ebay + MKA + Bemerkung "kann "leider" keine Garantie geben"... ) Wenn er unempfindlich ist dann sind evtl. nur ein paar Kondensatoren kaputt, dann hast Du richtig Glück, andernfalls ( und das befürchte ich ) wurde das Gerät neu initialisiert, das heisst dann das die Kiste zum Abgleichen zu Swissphone muss. Ausser dem Hersteller kann das niemand, denn der Abgleich erfolgt automatisch und computergesteuert.
    Wenn die Platine nicht verbastelt ist : Schick ihn am Besten gleich zu Swissphone zum EWS ( Infos: www.swissphone.de ) , dann hast Du ihn auch nach drei - vier Tagen wieder ;-)

    ~Joe~

    EDIT : Zu lange zum Schreiben gebraucht ...
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #21
    pille Gast
    was kostet das bei swissphone?

  7. #22
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Ich glaube ca 150 Euro (in irgendeinem Thread mal gelesen)

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Das ist je nach Fehler völlig unterschiedlich, allerdings reparieren die nur Geräte die unverbastelt und versiegelt sind . Wenn Die Reparatur den Wert des Gerätes übersteigen würde, bekommst du vorher eine Info, die Fehlersuche mußt du aber trotzdem bezahlen. Außerdem wird dort grundsätzlich kostenlos die aktuellste Firmware aufgespielt(soweit möglich)und bekannte Fehler oder Defekte welche herstellerbedingt sind, werden gleich stillschweigend mit beseitigt. Und nach 3 bis 4 Tagen hast du den Melder wieder. Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit EWS gehabt.

    Peter

  9. #24
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    nicht ganz,

    EWS bedeutet : Reparatur innerhalb 48 Stunden , zum Festpreis. Für den MEMO kostet der EWS - Service 80,00 € plus die Mwst . Es kommt darauf an, wie das Gerät "insgesamt" aussieht. Ein schonmal reparierter Melder wird auch im EWS - bearbeitet, wenn die Platine nicht verpfuscht ist. Ob ein Siegel drauf ist oder nicht ist egal.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #25
    pille Gast
    Habe eben gerade einen Anruf bekommen!
    Melder funktioniert wieder!
    Der Experte meinte es wäre Feuchtigkeit in das Gerät gelangt!
    Er musste an drei Stellen etwas ersetzen!
    Er läuft wieder und löst aus!
    Außerdem hat er mir gleich meine Kanäle und Schleifen drauf gemacht!!
    Für 60€!
    Er meinte nur die Empfindlichkeit sei etwas schwach!
    Kann das daran liegen , dass vielleicht jemand vorher an der Software manipuliert hat EK->MK?

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Na siehste, nen Fachmann ranlassen ist immer besser als selbst dran rumdoktern wenn die erforderlichen Kenntnisse fehlen. Wenn der Melder auf MKA geupdatet wurde, muß er danach auf jeden Fall neu abgeglichen werden, das wurde hier sicherlich versäumt.
    Na denn viel Spaß damit!

    Gruß, Peter

  12. #27
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ...jetzt kommt es darauf an was der Kollege unter "etwas" schwach versteht...

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #28
    pille Gast
    Wenn ich im umkreis von 3 km von der Leitstelle bin kann ich alles gut mithören und verstehen!
    In meinem Ort, 12km Entfernung hör ich schon nichvts mehr!
    Er meinte es könnte evtl aucgleichen und an der Antenne liegen!
    Was kostet das neue Abgleichen und wer kann rs durchführen oder wie sonst kann ich die Empfindlichkeit ändern?

  14. #29
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Wieso hat der "Fachhändler" so ein Gerät wieder rausgegeben ??? Und 60 € dafür verlangt ? Ich versteh sowas nicht. Wenn der Melder unempfindlich ist dann hätte er doch weitersuchen müssen woran es liegt..."könnte" an der Antenne liegen...harrharrharr ...

    Aber : Leitstelle heisst nicht gleich dass da auch das Relais steht. Andere Melder vom Kameraden haben guten Empfang bei euch ?

    Edit:
    Ein Feuchtigkeitsschaden ist garnicht gut, vorallem nicht beim Memo; eine Platine, die nass geworden ist, ist eine Zeitbombe weil der Multilayer noch lange , auch nach dem Trocknen, vor sich hin oxidiert.

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (02.01.2006 um 14:59 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  15. #30
    pille Gast
    Es gab noch nie Probleme bei der Alarmierung!
    Ich hatte dem Händler einen Rahmen von 60€ gesteckt, da es mein Privatmelder ist und ich selber zahlen muss!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •