hallo,
ich weis die Beiträge sind schon etwas älter, aber hat jemand eine entgültige lösung? bzw batch??
mfg Skyfire
hallo,
ich weis die Beiträge sind schon etwas älter, aber hat jemand eine entgültige lösung? bzw batch??
mfg Skyfire
Meine von damals läuft immer noch...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
ja okay, kannst du mal deine batch datei zeigen und erklären, für was die einzelen befehle sind weil ich steig da net ganz durch...
danke
mfg skyfire
In einer Konsole:
help befehl
Dann weißt du was die Befehle machen.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
ja gut so weit bin ich auch gekommen, aber ich kann mir diese Zeilen nicht erklären
FOR /F "usebackq tokens=1,2,3 delims=: " %%a IN ('%time%') DO set zeit=%%a:%%b
if exist alarm.txt goto abbruch
echo %Zeit% Einsatz FF 1>>D:\sms\alarm.txt
@echo !!!Alarm FF Schleife 1!!!
echo Alarmierung %Zeit% - warte auf weitere Schleifen:
wait 10
was genau führen die aus?
gruß
Die erste Zeile schreibt die aktuelle Zeit in die Variable Zeit, die du dann immer aufrufen kannst mit %zeit%.
Zeile 2 ist für den Ausschluss einer Doppelauswertung verantwortlich.
Zeile 3 schreibt schließlich Zeit und Schleife 1 in die Datei D:\sms\alarm.txt (wird erstellt, falls noch nicht vorhanden!).
Zeile 4 ist nur für die Orientierung in der Barch.
Schließlich wartet das Skript in noch 10 Sekunden auf weitere Alarmierungen.
Um endgültig auf deine Frage zu Antworten: Hab das Skript umfangreich erweitert, ein paar mal umgebaut und schließlich mit ner GUI geschrieben (andere Sprache, ohne Stapelverarbeitung, Batch deaktiviert), die auf unsere Feuerwehr angepasst ist. Ich versende mit der damaligen Idee inzwischen für 8 Schleifen mit BANI-SMS und SMS-Trade unsere Alarm-SMS.
Edit: Hab mal die alten Batch-Auszüge von der vorigen Seiten von mir gelöscht, weil die ziemlich verbugt waren. Also besser damit nicht arbeiten!
Grüße,
Miles