Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: XLS+: Adressen abschaltbar??

Original geschrieben von Bugs B©
    warum darf man eigentlich Schleifen nach TR BOS nicht abschalten??? Solange doch mindestens eine aktiv bleibt, is doch wurscht.

Ich denkmal das du auf Deutsch gesagt,einen Alarm bzw. Einsatz verpassen könntest.... Desswegen dürfen die nicht schaltbar sein. Also musst du quasi davon ausgehen,die Schleifen die nur für dich zutreffen. Also,die nur für dich erlaubt sind....

Sweety2211 Gast
    Original geschrieben von Holger2784
    Ich denkmal das du auf Deutsch gesagt,einen Alarm bzw. Einsatz verpassen könntest.... Desswegen dürfen die nicht schaltbar sein. Also musst du quasi davon ausgehen,die Schleifen die nur für dich zutreffen. Also,die nur für dich erlaubt sind....
    So sehe ich das im Prinzip auch. Die Profile sind dann einfach eine "TR-BOS-Grauzone-Erfindung" um zum Einen konform zu bleiben und zum Anderen dennoch eine Möglichkeit des Anwendungswechsels zu bieten. (Sprich: Du bist tagsüber in der Werksfeuerwehr hast da dein Profil 1 und abends in der Freiwilligen, kannst dann auf Profil 2 umschalten. Oder z.B. ihr habt den Melder als Ersatzgerät auf einer großen Rettungswache und könnt dann umschalten für welche Fahrzeuge er als Ersatz eingesetzt wird.)
    Da musst du ja dann davon ausgehen, dass du jedesmal komplett andere Schleifen hast, also quasi alle schalten müsstest.

Frohes Fest euch allen!
    Sebastian

TEL S6 Gast
    Hallo,

von Grauzone zu sprechen ist denke ich nicht ganz richtig, es wird zwar von vielen als Grauzone genutzt aber ich denke der eigentliche Sinn und Zweck lag halt in der oben beschriebenen Mehrfachnutzung bei Ersatzmeldern oder halt Werkfeuerwehr und FF......

Und da macht es ja durchaus Sinn, bevor ich nen FME bei jeder Ausgabe neu Codieren muss.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer