Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Quattro M mithören Funk geht nach Alarmierung nicht an

  1. #1
    feuerwehr10 Gast

    Quattro M mithören Funk geht nach Alarmierung nicht an

    Hallo!

    Ich habe mittlerweile 3 Quattro M verschiedener Baureihen erfolgreich mit Mithören programmiert.

    Jedoch ist uns aufgefallen, dass wenn das Mithören programmiert ist, der Pieper nach der Alarmierung (Mithören ist aus) den Funk automatisch für die Durchsage nicht mehr anschaltet.

    Wenn das Mithören nicht programmiert ist, sondern nur die 3 normalen Funktionen, schaltet der Pieper bei der Alarmierung den Funk ganz nochmal für die Durchsage an.

    Hat dieses Problem noch jemand? Woran kann dieses liegen?

    Mfg

    feuerwehr10

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    "Ton und Sprache" wurde immer mitgeproggt ?

  3. #3
    feuerwehr10 Gast
    Ja Ton und Sprache wurde auf den Schleifen wo der Funk angehen soll mitprogrammiert!

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Tja. Bei diesen Hacks brauch man sich ja nich wundern wenn der Melder nicht mehr korrekt arbeitet....

  5. #5
    feuerwehr10 Gast
    @ cummunicator:

    das ist aber nicht die antwort auf meine frage

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    aber die wahrheit... ;)

    nee, mal im ernst. bisher hatte ich ein solches problem nie. zumindest ist es mir nicht aufgefallen. vielleicht hat swissphone da was geändert. bei welcher firmware passiert das denn? gib uns mal nen paar daten!

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Original geschrieben von Cummunicator
    Tja. Bei diesen Hacks brauch man sich ja nich wundern wenn der Melder nicht mehr korrekt arbeitet....

    @feuerwehr10

    Da geb ich aber Cummunicator recht,weil irgendwann stimmt das ganze System nimmer. Aber wenn es auch bei manchen geht oder auch nicht,Swion hat den Melder für das Mithören auch nicht ''ausgelegt'' . Er ist halt mal das einfachste Modell mit minimalster '' Austattung'' ....

  8. #8
    feuerwehr10 Gast
    also der Melder hat:

    Controller Version: 3.1
    Initial Version: 2.3

    Es ist schon einer wo beim Laden sich die Batterieanzeige bewegt. Also sie von links nach rechts durchläuft.

    Aber auf einem älteren M tritt das selbe Problem auf



    zum Thema: rumprogrammieren --> in der Grundeinstellung funktioniert er ja einwandfrei

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ~kopfschüttel~

    Eine kleine Änderung an der Softwaremaske vom Prozessor könnte die Ursache sein. Mich würde es nicht wundern wenn Swissphone da was geändert hat - zu Recht muss ich sagen, bzw hoffentlich haben sie es getan.

    Die Quattro M werden mittlerweile vielerorts nur deswegen beschafft, weil man NICHT mithören kann.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    So jetzt schon wieder einige Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen. Kann jemand das oben genannte Problem bei der Sprachdurchsage beim Quattro M nach der Alarmierung bestätigen? HAt Swissphone den Melder dahingehend geändert?

    Gruß Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •