Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Icom F31GT-L als 4m BOS

  1. #1
    kerkl Gast

    Icom F31GT-L als 4m BOS

    Hallo zusammen,

    kurze Frage: kann ich das Betriebsfunkgerät problemlos auf die BOS Kanäle programmieren?
    Gibt es Einschränkungen im Funktionsumfang?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hallo, will die Frage mal "hochholen" bzw. andersrum erweitern ;-)

    Kann ich /kann man (wenn im Besitz der entsprechenden Prog-Soft- und Hardware) einem (bald beschafften) original ICOM-FuG 13-b (IC-F31GT-L-BOS) z.B. das in den Betriebsfunkausführungen mögliche Kanal-scanning "beibringen" oder ist die BOS_version mit einer anderen Software programmiert, die eben diese Funktion ausschließt??

    Ebenfalls wäre an "Zusatzfunktionen" interessant die Auswertung/Aussendung von ZVEI-5-Tonfolgen (mehr die Auswertung) ?!?

    Danke

    Werner

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich habe den SCAN-Modus bei einem FuG13b schon aktiviert, den 5-Ton-Auswerter habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
    Ich kann aber im Moment nicht sagen, wie ich das damals programmiert habe.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hi,
    Dank für die (Hoffnung machende) Antwort :-)

    Hast du dafür die "normale Betriebsfunk-SW" genutzt oder gab/gibt es für die BOS-Version eine spezielle ?!?!

    Eine Prog-Anleitung für die Serie hab ich ja inzwischen gefunden

    Werner

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich habe die normale BOS-Version von Coler dafür genutzt. Welche Programmieranleitung meinst Du denn?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hi, na die für die Geräteserien F3G und F30G, die man auf der Downloadseite von ICOM-Europe findet; da ist zumindest (wenn auch in Englisch ;-) ) so einiges erklärt, um dieser Serie Scanning und 5-Tonfolgen etc. beizubringen?!?! Zumindest könnte man dann ja annehmen, dass es in den BOS-Softwareversionen ähnlich "funktioniert" ?!

    Da ich auf der HP vom Coler diese SW nicht finde....kannst du mit Bestell_nummern und Preisangaben aushelfen ??

    Werner

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Wende Dich an die allgemeine E-Mail-Adresse von Coler, da kommst Du auf jeden Fall beim richtigen raus. Ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf mein Adressbuch, sonst hätte ich Dir die direkte Adresse gegeben. Aber auf jeden Fall freundlich und hilfsbereit. Gekostet hat das Set so ca. €200,-, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Gut, werd i da mal anfragen ;-)

    Kannst du (bei ner Originalen BOS-Programmierung-Gerät nämlich jetzt da ;-) ) mir erklären, was passiert wenn ich die obere rote Taste (wo ich also die Sendeleistung mit umschalten tu) ´beim EInschalten des Gerätes gedrückt halte?!?! Dann gibt das FuG Töne von sich ;-/ und schaltet irgendwie selbstständig für ne zeitlang auf senden ?!?!

    Ist damit irgendnen Prüfmodus oder Servicemod aktiviert ?!

    Danke

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo,

    das ist der "Notrufmode".

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ah, klingt logisch....dann machen die ganzen verschiedenen Töne und das selbständige auf Senden schalten auch nen Sinn !

    Danke

    Wenn ich Ruf 1+2 gedrückt halte beim einschalten komm ich in den Setup-Mode.....kannst du mir sagen, was man da einstellen kann und ob dies über Geräteasten geht oder nur über Software???

    Danke
    Geändert von WernerG (24.09.2007 um 22:11 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    9

    Bauen von Programierkabel???

    Wer kann mir helfen suche belegungsplahn für Programierkabel habe die Betriebfunkvariante
    Alternativ wo kann ich sie kaufen Wo bekommt mann die softwear her
    Vielen dan im voraus

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Kaufen bei z.B. www.coler.de

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Hallo,
    ich hole das Thema mal wieder hoch. Mich würden die Antworten auf ein paar Fragen interessieren, die hier leider nicht bewantwortet wurden.

    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Wenn ich Ruf 1+2 gedrückt halte beim einschalten komm ich in den Setup-Mode.....kannst du mir sagen, was man da einstellen kann und ob dies über Geräteasten geht oder nur über Software???
    Danke
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    den 5-Ton-Auswerter habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
    Gibt es hier schon neue Erkentnisse?
    Sören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •