Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Swissphone RE228 von 4m auf 2m?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    65

    Swissphone RE228 von 4m auf 2m?

    Hallo
    Ein Kumpel von mir hat nun die Wehr gewechselt, dort wird nun allerdings über 2m und nicht wie bei uns über 4m alarmiert.

    Nun woll er aber seinen alten Swissphone Re228 behalten. Nun die Frage: Ist es möglich den RE228 von 2m auf 4m "umzustellen" oder ist ein neuer Melder nötig?
    Wäre schade da der wissphone immer gut funktioniert hat und zuverlässig war.

    Danke.
    goergi

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Hi.
    Normalerweise sind findet die digitale Alarmierung im 2m band statt und die analoge im 4m, dürte also wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Außer es wird analog über 2m alarmiert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    65
    also er sagt seine kollegen haben alle Motorola Firestorm II melder und wenn ich mich nicht irre sind die dch analog oder?
    und frequenz 172, irgendwas müsste ja eigentlich doch auch 2m Band sein.

    also werden die wohl analog über 2m alarmiert..

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Original geschrieben von goergi
    also er sagt seine kollegen haben alle Motorola Firestorm II melder und wenn ich mich nicht irre sind die dch analog oder?
    und frequenz 172, irgendwas müsste ja eigentlich doch auch 2m Band sein.

    also werden die wohl analog über 2m alarmiert..
    Hi.
    Da irrst du leider. Der Firestorm II ist ein digitaler Melder (DME).Im 2m Band wird ausschließlich digital alarmiert wenn ich mich nicht irre.
    Wird also leider nix werden.
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Im Übrigen kommt selbst wenn es analoge Melder wären, ne Umrüstung vom 4m ins 2m-Band einer Umrüstung von nem Benzingetriebenen Fahrzeug auf Diesel gleich, lohnt also nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    65
    ok, gut dann vielen dank für die antworten, dann werd ich meinen kollegen wohl enttäuschen müssen und er wird sich nen andern melder besorgen müssen.

    thx
    goergi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •