Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: POCSAG signale

  1. #1
    Bendix 4123 Gast

    POCSAG signale

    vielleicht wurde es ja schon mal in einem anderen thema ausgesprochen aber als nichttechniker hab ich eine frage zu poc.

    ist jeder ton, welcher auf dem kanal ausgestralt wird eine alarmmeldung oder sind das prüfsignale so wie bei einem handy quasi um zum beispiel die feldstärke am melder anzeigen zu lassen

    weil folgende beobachtung wenn man den kanal einstellt und zum beispiel ein laptop anschließt, dann wertet der nur naja hab den eindruck wie er lustig ist signale aus. hab poc 32 benutzt bei fms pro kommt aber gar keine auswerdung
    Geändert von Bendix 4123 (08.12.2005 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    compy Gast
    Bei der Digitalarlamierung wird zusätzlich zu den Einsätzen meist alle 10 bis 20min ein Prüfsignal ausgestrahlt.

    gruß, compy

  3. #3
    Bendix 4123 Gast
    hierkommt dis aber reichlich oft =) und net nur alle 10 min =) aber hab mich schon aufklären lassen =)

  4. #4
    DMK500 Gast
    Ich weis ja nicht was compix gemeint hat, aber diese Signale die du (anscheinend alle 1-2 min.) hörst, sind die Testsignale der einzelnen DAU (Digitale Alarmumsetzer). Oft kommt es vor dass du gleich mehrere von denen empfängst, also hörst du auch das POCSAG-Signal in sehr kleinen abständen.
    Diese Signale haben den gleichen Sinn, wie bei den Handys (du hast richtig getippt :-) ). Damit weis der Melder, ob er noch in Reichweite eines DAU´s ist.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen
    DMK500

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •