Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auswertung mit FuG 8b

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76

    Auswertung mit FuG 8b

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Die Auswertung mit einem FuG 8b (Bosch MBG 228b) funktioniert nicht. Das Funkgerät besitzt ja einen Lautsprecherausgang, diesen habe ich mit dem Line-in der Soundkarte verbunden. Im Sprchbetrieb zeigt der Server mit bei der Pegelanzeige einen ausschlag, FMS telegramme werden aber nicht ausgewertet!

    schließe ich den scanner an den selben PC an, wertet diese ohne Probleme aus.

    Dnake
    vlg IgorS

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Das MBG228b hat meines Wissens im LS-Ausgang eine Telegrammunterdrückung. Da kommt also keinerlei FMS-Signal an.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    gibt es sonst noch eine möglichkeit das Funkgerät mit einem PC zu verbinden?
    Bei uns im Kreis wird dieses System von mehreren Feuerwehren mit dem FuG 8 verwendet. Dort funktioniert die FMS Auswertung aber.

    Für Ratschläge wäreich dankbar.

  4. #4
    Einsatzleitsoftware Gast

    Bei uns geht es !!!

    Hallo,

    wir verwenden das gleiche Gerät und bei uns Funktioniert das ganze. Es werden auch keine Fehlmeldungen angezeigt. Eine optimale Auswertung haben wir dazu.

    MFG

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    23

    Anschluß FUG 8b

    Hallo,
    ich würd mal versuchen den NF-Pegel aus dem Funkgerät direkt, also aus den Anschlußklemmen auf der Rückseite des FUG abzugreifen und nicht am Bedienteil, desweiteren würde ich in die Zuleitung zum PC einen 10K-Ohm Wiederstand einschleifen um den Pegel zu verringern da da durch einen zu hohen Pegel Fehlauswertungen auftreten oder eine Auswertung nicht möglich ist.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543

    Re: Anschluß FUG 8b

    Original geschrieben von FS00-08-14
    Hallo,
    ich würd mal versuchen den NF-Pegel aus dem Funkgerät direkt
    Genau...

    das ist die Klemme wo normalerweise die Sprecheinrichtung per Kabel angeklemmt wird. Also der Hörer davon...

    die ist auch von der Lautstärke ziemlich konstant. Trotzdem bau nen Widerstand mit ein!

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    23

    Klemmenbezeichnung

    Habe mal nachgesehen sind die Klemmen 11 und 12

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    ich hatte das Kabel direkt an den Klemmen angeschlossen und da hat es net funktioniert.

    dann muss ich es nochmal mit einem Widerstand probieren, weil ein signal kam ja an, lediglich die Auswertung hat nicht funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •