Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: TV-Tipp: Der Tier-Rettungswagen...

TV-Tipp: Der Tier-Rettungswagen...

Das hier habe ich bei tvtv.de gefunden, heute Donnerstag 1.7.2004 um 21:15 auf Kabel1 unter anderem im K1-Magazin.

Scheint ganz interressant zu werden..

"Die Tier-Retter - Krankenwagen für Vierbeiner
    Was für Menschen bei einem Unfall selbstverständlich ist, gibt es jetzt in München auch für Tiere: einen Notarztwagen, der rund um die Uhr ausrückt, um kranke oder verunglückte Tiere zu versorgen. Ob eine Katze plötzliches Herzversagen hat, ein Hund von einem Auto angefahren wurde oder ein Eichhörnchen verletzt wurde - die Tierretter leisten jedem Vierbeiner Erste Hilfe. Falls erforderlich, bekommen die Tiere Infusionen, eine Schocktherapie oder werden künstlich beatmet. Die Notversorgung findet an Ort und Stelle statt. Wenn der Patient stabilisiert ist, wird er in eine Tierklinik oder Praxis gebracht."

Hat ein Eichhörnchen 4 Beine? *g*
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Gegenfrage: Hast du schonmal ein Eichhörnchen auf 2 Beinen durch nen park flitzen sehen? *g*

hmm... nein eigentlich auch noch nicht.

Mir stellt sich dann die Frage ob die "Hände" mit denen Sie die Nüsse essen als Füße bezeichnet werden können.

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Da muss man sich die Frage stellen, ob Eichhörnchen mehr laufen (auf 4 Pfoten) oder mehr Nüsse essen (auf 2 Pfoten).

PS: Ist man ein Rechtshänder, auch wenn man sich beim Grübeln über andere mit links am Kopf kratzt???

Gruß, Mr. Blaulicht

... weil´s grad wieder im ZDF läuft: wie kann dieser "Tierrettungswagen" mit SoSi durch Berlin düsen? Dachte eigentlich immer dass "die höchste Eile zum Abwenden schwerer gesundheitlicher Schäden" nur bei Menschen gilt?

Gruß
    Sweety

Ich hab das leider net gesehen aber fähr echt die Tierrettung in Berlin mit Sosi? Bei uns in München haben sie kein Sosi. Fahren nur mit einem normal Transporter.

Hi Beret,
    echt, ist voll der RTW und mit RettAss (!) besetzt ...

Gruß
    Sweety

Moin moin

§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten ... oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.

Tier können ja auch zu bedeutenden Sachwerten zählen.

Der Tierrettungsdienst in Berlin wird so weit ich weiss personal- und ausstatungstechnisch und von der Feuerwehr gestellt. Somit handelt es sich nicht um einen RTW, sondern ein Feuerwehr-Einsatzfahrzeug.

Ist zwar bestimmt an den Haaren herbeigezogen,aber ich denke, die Feuerwehr fährt zu genung Kleinigkeiten mit Signal raus, da kann man - wenn´s umTiere geht - ruhig auch mal mit SoSi fahren.

Gruß, Mr. Blaulicht

Servus,

nix Feuerwehr, is Privat, guckst Du:
    http://www.tierrettung-berlin.de/

und vielleicht ganz interessant:

http://www.tierrettung-berlin.de/7.html

Die Links hab ich auch grad erst gefunden...

Gruß
    Sweety

Das ist ne echte Schande...

Hey Sweety!
    Original geschrieben von Sweety
    ... weil´s grad wieder im ZDF läuft: wie kann dieser "Tierrettungswagen" mit SoSi durch Berlin düsen? Dachte eigentlich immer dass "die höchste Eile zum Abwenden schwerer gesundheitlicher Schäden" nur bei Menschen gilt?
    Wunder dich nicht, der Berliner Abwassernotfallbetrieb der Stadt mit ihren Autos fährt auch mit SoSi durch die Stadt um zu einem Rohrbruch oder einem überlaufenem Gulli auszurücken.
    Ehrlich war. Sogar Pressis drauf auf ihren alten Möhren ;-)

Die eMail-Adresse der Tierrettung erinnert mich als Westdeutscher etwas an die Prinzip des Rettungsdienstes im Osten: smh@tierrettung-berlin.de

SMH - Schnelle Medizinische Hilfe
    DMH - Dringliche Medizinische Hilfe

;-) *grins*
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Original geschrieben von Etienne

Wunder dich nicht, der Berliner Abwassernotfallbetrieb der Stadt mit ihren Autos fährt auch mit SoSi durch die Stadt um zu einem Rohrbruch oder einem überlaufenem Gulli auszurücken.
    Ehrlich war. Sogar Pressis drauf auf ihren alten Möhren ;-)
    Auch in anderen deutschen Städten durchaus üblich und auch sinnvoll: Hier greifen die bedeutenden Sachwerte, denn das Wasser sprudeln lassen, bis alle Keller in der Umgebung vollgelaufen sind, damit dann die Feurwehr mit Sosi kommt ist ja auch mal nicht Sinn der Sache, oder? Außerdem sind die ja oft noch Ergasversorger, und wenn da was kaputt ist, ist das echt kein Spaß mehr.

Ich hätte gedacht, auch mal ne Reportage geshen zu haben, dass in Berlin die Feuerwehr so nen Tierrettungswagen hat. Im Internet hab ich für Hannover so nen Wagen gefunden:

http://www.hannover.de/deutsch/buerg...e/gwtierre.htm

Grüße

Original geschrieben von Sweety
    Servus,

nix Feuerwehr, is Privat, guckst Du:
    http://www.tierrettung-berlin.de/

und vielleicht ganz interessant:

http://www.tierrettung-berlin.de/7.html

Die Links hab ich auch grad erst gefunden...

Gruß
    Sweety

anscheinend dürfen die noch gar nicht mit SoSi fahren, vllt haben sie das für die Dreharbeiten eingeschalten.

Unser HVO hatte wie damals die HVO`s noch kein Blaulicht benutzen durften auch eins auf dem Dach montiert. Andauernd konnte mach sich das gemäckere anhören das sie ihr blaulicht nicht einschalten dürfen. Aber mal ehrlich, wenn ich so ein Teil auf dem Dach habe, eine BRK Lakierung habe und ich in der Kreuzung oder sonst irgendwo hänge, dann schalte ich es ein und werde auch später keine großartigen Probleme bekommen oder nicht?
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

Original geschrieben von testman
    Aber mal ehrlich, wenn ich so ein Teil auf dem Dach habe, eine BRK Lakierung habe und ich in der Kreuzung oder sonst irgendwo hänge, dann schalte ich es ein und werde auch später keine großartigen Probleme bekommen oder nicht?
    Man kann sehr viel machen was nicht unbedingt erlaubt ist ohne Probleme zu bekommen ABER nur solange nichts passiert.

Also, lieber vorsichtig mit solchen Spielchen, denn wenn ein Unfall passiert, wirst Du dich rechtfertigen müssen, wieso Du ne Sosi-Anlage verwendest und Wegerecht in Anspruch nimmst, ohne die Erlaubnis dazu zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer