Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Programmierstation Swissphone

  1. #1
    Thallichtenberg 41 Gast

    Programmierstation Swissphone

    Hallo. Ich habe eine Programmierstation für Swissphone und möchte Diese an den Laptop klemmen. Leider hat der Laptop keinen "seriellen Anschluß" sondern nur USB. Stromversorgung geht über Mausanschluß. Habe schon ein paar Foren gelesen werde aber als Unwissender nicht schlau daraus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    blue-devil-lg Gast
    Es gibt USB-seriell-Adapter, kosten so ca. 15-20,- €. EInfach an den USB-Port anschließen, konfigurieren und schon hast Du eine serielle Schnittstelle.

  3. #3
    Thallichtenberg 41 Gast
    wo bekomme ich sowas????

  4. #4
    blue-devil-lg Gast
    Ich würde mal im nächsten Computer-Shop oder Mediamarkt o.ä. nachschauen. Anonsten einfach mal über google suchen, da gibt es eine Menge Treffer.

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    bei USB Müller oder bei Ebay:

    http://search.ebay.de/search/search....rclo=&saprchi=


    Gruß Tele......

  6. #6
    Thallichtenberg 41 Gast
    So ich habe jetzt so ein Adapter. Den Adapter erkennt er auch..... nur weiter is nix....????
    Habe auch schon versucht in der Prog-Software den COM-Port umzustellen... geht nicht....

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    welche Progsoft hast Du ? für welchen Melder ?

  8. #8
    Thallichtenberg 41 Gast
    XLS+ V4.10

  9. #9
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Hi,

    Ist in der Prog-soft COM1 eingestellt ?

  10. #10
    Thallichtenberg 41 Gast
    Nöö. Com 3 und das kann ich nicht ändern....

  11. #11
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    90
    Nöö. Com 3 und das kann ich nicht ändern....
    Äähm... Du kannst den COM-Port in der Programmiersoftware nicht ändern? Das glaube ich Dir nicht. Du meinst die Software zum USB-Serial-Adapter, oder?

    Teledoctor meinte wohl, Du solltest den COM-Port in der Programmiersoftware auf denjenigen einstellen, den Windows (oder die Treibersoftware) dem USB-Serial-Adapter zugewiesen hat.

    Gruß Frankie

  12. #12
    Thallichtenberg 41 Gast
    [QUOTE]Original geschrieben von frankie
    [B]Äähm... Du kannst den COM-Port in der Programmiersoftware nicht ändern? Das glaube ich Dir nicht. Du meinst die Software zum USB-Serial-Adapter, oder?

    Nein. Kann den Com3 in der Prog nicht ändern. Weiß nicht warum.

    Aber das haut hin.

    NUR JETZT: ZEITÜBERSCHREITUNG!!!! Keine Ahnung was das jetzt soll...

  13. #13
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    41
    Hast du auch den entsprechenden Treiber zu deinem Adapter richtig installiert? Wenn ja, schau mal in den Gerätemanager, ob es da irgendwelche Probleme gibt.

  14. #14
    Thallichtenberg 41 Gast
    der will immer ein modem erkennen. den eigentlichen treiber hab ich drauf, glaub ich mal......

  15. #15
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    41
    beim Laptop liegt meines wissens nach ein internes Modem standartmäßig an COM3. Wenn er keinen anderen Port anzeigt, ist der Treiber für den Adapter nicht richtig installiert. also alles nochmal von vorn installieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •