Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einstellungen

Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einmal POC32 heruntergeladen. Leider gibt mir das Programm keine dekodierten Meldungen aus. Es reagiert gar nicht, wenn eine Alarmierung über den Scanner hereinkommt. Einzig der Pegelausschlag wird gezeigt. Ansonsten tut sich nichts.
    Nun kann man ja auch viele Einstellungen vornehmen. Kann mir jemand Tipps geben, was ich wo einzustellen habe?

Hi.

Mit wieviel Bit/s wird bei euch übertragen?

Benutzt du einen Scanner mit Diskriminator-Ausgang?

Nein, in einem anderen Forum schrieb man es ginge bei diesem Programm auch ohne.

Nein,ist falsch! Es geht nicht immer ohne Diskriminator-Ausgang. Es kommt auf den Scanner drauf an,bei manchen klappt es ohne über POC32... das ist aber Glück,am besten geht es mit einem....

Mist, dann komme ich wohl um den Lötkolben nicht herum.

Na, dann will ich mal sehen, wo ich eine Klinkenbuchse und einen Widerstand her bekomme.

Vielen Dank auf jeden Fall...

Also,wie gesagt. Ich nutze auch POC32,da hat es ohne nicht geklappt. Es kommt halt wie gesagt drauf an,welchen Scanner du hast und auf die Soundkarte drauf an. Du kannst es aber gerne nochmal versuchen,wenn du dies möchtest!

Weist du mit welcher Bit/s übertragen wird?

Ich kann Dir gerne mal die Einstellungen sagen...

nein, ich weiß leider nicht die Bit-Zahl.

Was für einen Widerstand hast Du für den Diskriminator benutzt?

Na gut.

Ich hab nen 10 kOhm Widerstand genommen.

Schau einfach mal unter www.discriminator.nl nach,vieleicht steht da auch dein Scanner links drinnen...

Und wenn du die Sprache nicht kannst,dann geh auf www.Altavista.com . Da kannst du es ungefähr Übersetzen lassen....

die Bitrate muß er ja auch nicht wissen, er kann die Einstellung auf "Auto" stellen dann erkennt das Programm die Bitrate.
    Wichtig ist wenn du keinen Disc. Ausgang hast, nicht den FIR Filter (Audio Tiefpaß) verwenden.
    Zu finden unter Optionen-> Pocsag-> Eigenschaften-> Hardware & Co.

Alles auf Auto stellen und keinen Filter verwenden. Jetzt abwarten was passiert. Sollte auch ohne Disc. gehen.

Viel Glück!

Original geschrieben von Löschi
    die Bitrate muß er ja auch nicht wissen, er kann die Einstellung auf "Auto" stellen dann erkennt das Programm die Bitrate.
    Wichtig ist wenn du keinen Disc. Ausgang hast, nicht den FIR Filter (Audio Tiefpaß) verwenden.

Alles auf Auto stellen und keinen Filter verwenden. Jetzt abwarten was passiert. Sollte auch ohne Disc. gehen.

Viel Glück!

Ja,genau so ist es. Aber es wäre schon besser zwecks Bitrate.... Es geht aber auch so wie du es sagst....

Original geschrieben von Löschi

Viel Glück!

Ach so,und bei der Soundkarte nen Haken rein machen...und am besten den Eingangspegel zwischen 3 und 5 Balken halten,so ist es zumindest bei mir,wo es am besten geht....
    Geändert von Glubschi (05.12.2005 um 18:14 Uhr)

Danke erst einmal zusammen.
    Die Einstellungen wie Ihr sie beschrieben habt, habe ich ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg, sprich: es hat nicht geholfen. Ich denke ich werde an einem Disc Ausgang nicht vorbeikommen.

Aber dennoch danke zusammen

Hi.

Ja,so wirds wohl sein...

Was hast du eigentlich für einen Scanner?

Platine

Hallo Zusammen!

Ich hab auf der angegebenen Seite nachgeschaut wegen deer Platine. Alles recht und schön, aber ich hab einen AOR AR 2000.

Und dieser ist nicht beschrieben.
    Ich hab die Platine mit dem tausender verglichen sieht aber anders aus.

Hat jeman eine Ahnung wo ich beim 2000er abgreifen muß?

Platz für eine Klinke ist ausreichend da.

Danke Euch!

Gruß

FUKW
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer