Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: AEG Telecar 10

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von SwissphoneJoker Beitrag anzeigen
    was soll das für eine Box sein und für was soll sie gut sein ?!
    Servus!

    Damit man seine Brotzeit sinnvoll lagern kann...?!?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #17
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    wäre vielleicht sinnvoll für das Personal des Krades, aber doch nicht für das TC10 ;-)

  3. #18
    bayer Gast

    tc10-krad

    Zitat Zitat von alpha01 Beitrag anzeigen
    Hallo bayer,

    ja/nein. also ich habe zwar zwischenzeitlich einen solchen Plan bzw eine Hilfe zur Beschaltung bekommen, aber leider auch feststellen müssen, dass die Länge des Original Verbindungskabels nicht wirklich lang war, einige 10 Zentimeter... Das hilft mir also zum abgesetzten Betrieb auch nicht weiter und somit (da es auch mit richtiger Beschaltung und längerem Kabel nicht funktioniert hat) wurde das Projekt von mir eingestellt.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand der jetzt aus der Versenkung gesprungen kommt und laut aufschreit: Bei mir funktioniert das aber!! Dann würde ich sagen: Ran an die Tasten und erkläre uns bitte wie :-)

    In diesem Sinne,
    auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte ein schönes Wochenende,
    Gruß alpha01
    ich habe eine beschreibung von dem ganzen,werde aber aus einem text nicht schlau,der da heisst: braun tastaturfeigabe brücke nach gnd22 (pin 5 hc14) für tastaturabfrage (pin4 von mct5215 über 3Kohm gegen gnd wegen display).kann mal einer erklären,was dieses kauderwelsch heissen soll?

  4. #19
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habe mal ein Foto von der modifizierten Steuerbaugruppe des KBG mit den zwei Anpassungen gemacht. Vielleicht hilft Euch das weiter. Es ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß, funktioniert aber.

    Viel Erfolg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KBG.jpg 
Hits:	334 
Größe:	362,0 KB 
ID:	10785  

  5. #20
    bayer Gast

    tc10-krad

    hallo.das ganze hört sich schon mal ganz gut an,aber was hat es sich denn mit dem braunen kabel auf sich.da steht:braun tastaturfreigabe brücke nach GND(22).also,wo kommt der draht denn hin und von wo nach wo die brücke.

  6. #21
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!

    Damit man seine Brotzeit sinnvoll lagern kann...?!?

    Gruß
    Alex
    na ich kann nicht genau mehr sagen wie die Anschaltbox hieß, aber ich hab den orignal-plan gesehen und das ding hat auch eine anschlußoption für das teledux 9, wenn ich mich recht erinnere.

    das ist kein witz, das ding gibts wirklich.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #22
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    6
    die Brücke im Bild rechts ist besagte Brücke von Pin 22 des Sub-D Steckers (welcher der Gerätemasse entspricht) gegen Pin 5 des 74HC14

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    na ich kann nicht genau mehr sagen wie die Anschaltbox hieß, aber ich hab den orignal-plan gesehen und das ding hat auch eine anschlußoption für das teledux 9, wenn ich mich recht erinnere.

    das ist kein witz, das ding gibts wirklich.
    Servus!

    Das war auch kein Witz bezogen auf Deine Aussage bzgl. der Box, sondern eher ein Witz bzgl. der Frage vom User RE329ohneSpeicher, was die Box denn für einen Sinn hätte...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #24
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ne das habe ich auch so verstanden, kein thema.

    wie gesagt, die ist fast nie ausgebaut worden.....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #25
    hsa-com Gast
    Hallo,

    diese mysteriöse Box gibt es wirklich, dient wohl dazu, die Signaltypen anzupassen (Teledux-9 - SAS, Telecar-10 I2C)
    Ob das Teil auch ohne die Box an der TC-10 funktioniert weiss ich nicht, ich habe bisher noch keine Version gesehen die es getan hat.

    Falls es jemand weiterhilft unter http://www.fug-pro.de/showthread.php?p=11#post11 ist der Anschlussplan des Krad-Konzepts zu finden.

    Wenn jemand erfolg hat wäre eine Rückmeldung super.

    Gruss Heiko

  11. #26
    bayer Gast

    tc10-krad

    Zitat Zitat von hsa-com Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese mysteriöse Box gibt es wirklich, dient wohl dazu, die Signaltypen anzupassen (Teledux-9 - SAS, Telecar-10 I2C)
    Ob das Teil auch ohne die Box an der TC-10 funktioniert weiss ich nicht, ich habe bisher noch keine Version gesehen die es getan hat.

    Falls es jemand weiterhilft unter http://www.fug-pro.de/showthread.php?p=11#post11 ist der Anschlussplan des Krad-Konzepts zu finden.

    Wenn jemand erfolg hat wäre eine Rückmeldung super.

    Gruss Heiko
    hallo heiko.ich komme einfach nicht in dieses url.andauernd bekomme ich die antwort mein kennwort wäre falsch. braucht man für diese seite eine andere anmeldung? zumindest wäre ich dir dankbar,wenn du mir die belegung schicken könntest,so dass ich sie direkt runterladen oder lesen kann wie all die anderen. ich sass jetzt am wochenende an so einem gerät.das einzigste was geändert werden muss ist,das ein wiederstand in das tc10 eingebaut werden muss,der in der box vorhanden ist aber nicht im gerät selbst.dann hat das ganze noch damit zu tun,dass die holländer keine ablagen führen,so wie wir hier. aber bis zum wochenende erfahre ich mehr darüber,denn ein kollege kommt mal zu besuch und ich besorge schon mal alles,was ich so brauche.die wiederstände und ein besonderes kabel habe ich mir auch schon geholt.dieses kabel muss für alle datenprogramme gesondert geschirmt sein.man braucht also 4 adern,von den 12adrigen kabel, die im hauptkabel gesondert geschirmt sind,weil es sonst zu empfangsschwirigkeiten kommt.

  12. #27
    bayer Gast

    krad+tc10

    Zitat Zitat von PKR Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal ein Foto von der modifizierten Steuerbaugruppe des KBG mit den zwei Anpassungen gemacht. Vielleicht hilft Euch das weiter. Es ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß, funktioniert aber.

    Viel Erfolg
    wollte mal nachfragen,ob du mir mal die krad-farben belegung auf das tc10 übermitteln könntest.irgendwie ist bei mir ein fehler,den das bedienteil kann ich zwar einschalten,aber ea geht nur die beleuchtung an aber die beschrftung nicht.es kann bestimmt nur mit dem braunen draht draht liegen aber keiner kann mir sagen wo der hinkommt.hatte das ganze wochenende dafür geopfert,nur um endlich dieses scheiss teil im gang zu kriegen.der verantwortliche,von dem ich eigentlich den plan hatte,hat sich bis heute noch nicht dazu geäussert.bei e-bay gab er an,dass er mir den plan mailen würde,aber dass einzigste was ankam,war eben dieses kauderwelsch,was keiner vereht.ich fand zwar eine ähnlich gute beschreibung mit farbcode und belegung,war aber nur für das tc9. mit so einem plan wre mir super geholfen.

  13. #28
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822

    KRAD-Display und versautes Wochenende.

    Hast Du schon mal überlegt auf das TC10 die KRAD-Programmierung zu spielen?
    Dann funktioniert's auch.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  14. #29
    bayer Gast

    krad bedienteil.

    hallo,ich habe ein originales holländisches tc10gerät und da war ja auch dieses kradteil angeschlossen,habe aber eine belegung bekommen,die mit sicherheit nicht so richtig ist.er schickte mir ja keine richtige bedienungsanleitungmit,wo man sehen kann welche farben auf welchen pin kommen.er gab mir nur einen text,wo er sich bestimmt verhauen hat,als er ihn schrieb.gestern fand ich eine super genau beschriebenen belegungsplan der aber für eine 9er serie bestimmt war.die bauteile,die wie er sagte ich benötige,hatte ich an dem besagten versauten wochenende ja geholt und als ich dann anfing sie zu verbauen,da fiel mir auf,dass mit der beschreibung irgendwas fehlt.eigentlich sind es ja 10 ader,die ich mindestens auflegen muss,aber in der beschreibung sid es gerade mal 7. erst mal ein danke,für die beantwortung und bin mal gespannt,wann ich es endlich mal am laufen habe.

  15. #30
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Für den Anschluss des BGK (Bediengerät Krad) reichen 5 Adern. Mikrofon, Lautsprecher und ggf. eine zusätzliche Eintaste können direkt an das TC10 angeschlossen werden. Die Anpassbox ist für kurze Distanzen nicht nötig. Wenn die Qualität des Kabels stimmt, sind 2m ohne Probleme möglich. Eben erst auf einem Boot unter Beweis gestellt. Problematischer sehe ich da den Softwarestand des BGK selbst. Das war ursprünglich für TDX9 vorgesehen und wurde erst in den späteren Ständen für Betrieb an das TC10 angepasst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild007.jpg 
Hits:	340 
Größe:	216,9 KB 
ID:	10799  
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •