Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Programmierung von Portavox 3165 (Motorola MX3000)

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161

    Programmierung von Portavox 3165 (Motorola MX3000)

    Hallo,

    ich habe hier ein Portavox 3165. Nach meinen Informationen handelt es sich um einen niederländischen Ableger des Stornophone 7000 bzw. Motorola MX3000. Man kann es allerdings nicht mit der MX-Software programmieren, da ein anderer COPE-Prozessor verwendet wird.
    Daher die Frage: Kann mir da jemand bei der Suche nach der passenden Software behilflich sein?

    Danke schon mal im Voraus!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Die Saber (Standart) und die Systems Saber (255CH) Software hast du wahrscheinlich auch schon getestet, oder?

    Gruß
    Carsten

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Ich habe getestet:
    - MX-Software
    - MX-Lab-Software
    - MX-Amateurfunk-Software
    - Saber-Software
    - Saber-Lab-Software
    - Systems-Saber-Software
    - Systems-Saber-Lab-Software
    Es gibt wohl noch eine holländische Software mit der es gehen müsste und es könnte auch mit der für das Storno 7000 funktionieren. Aber genau das ist eben die Frage - welche?!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604

    Frage zu MX3000

    Hallo,kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal verraten,ob das MX3000,ein 2m,oder ein 4m Gerät ist?
    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    1
    Hallo Kerni,

    Melde dich doch bitte mal bei mir über E-Mail (oder zur Not über PN)

    Danke :)

  6. #6
    heros lohr 21/91 Gast

    du musst eine andere RSS verwenden

    die holländer verwenden für die stornophone eine andere RSS
    beim proggn

  7. #7
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von heros lohr 21/91 Beitrag anzeigen
    die holländer verwenden für die stornophone eine andere RSS
    beim proggn
    Hi,

    so GANZ richtig ist das nicht... Aber auch nicht ganz falsch...
    Es hängt nicht davon ab, ob nun Stornophone7000 oder MX3000 auf dem Gerät steht.
    Das spielt keine Rolle.

    Es gibt in den NL zwei abweichende Gerätevarianten:
    Zum einen die an die Feuerwehren über das MINBZK (Innenministerium) ausgelieferten MX3000. Dies ist eine Variante mit Totmanschalter und muss mit der T.D. Variante der MX Software geproggt werden. Die ist aber nicht speziell für die Niederlande gedacht...

    Zum anderen gibt es da noch eine Version der PTT-Telecom, diese hat wohl tatsächlich eine völlig eigene Software. Bisher sind mir aber hier nur MX1000 von über den Weg gelaufen... Allerdings gibt es auch -viel häufiger- Geräte mit der Aufschrift PTT-Telecom die mit der normalen SW sprechen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    20
    DIe orig. Storno Software kannst du auch vergessen, die habe ich getstete ist ertsens komplizierter und sieht noch schlechter aus.
    Bei mir hat die normalen MX HAm Software gereicht. Habe allerdings auch ein Gerät ohne Totmannschalter.

    Aber mal ne andere Frage kann es sein, dass die Portavox zu den Efcyvox Geräten gehören, die sind alle BüFu!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •