Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Swissphone Quattro XLS+

  1. #31
    chatkev Gast
    Dumme sprechen klopfen kann, jeder wenn er sich ein gekauft hat, baut ein selber, dann könnt ihr mit reden!!!!!!!!!!!!

  2. #32
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von chatkev
    Dumme sprechen klopfen kann, jeder wenn er sich ein gekauft hat, baut ein selber, dann könnt ihr mit reden!!!!!!!!!!!!
    STOP! Jetzt mach mal halblang!

    Hier gibt es sicher genug Leute die dazu fähig wären einen Melder selbst zu bauen, es aber aus Kostengründen lassen.

    Bevor Du jetzt hier weiter meckerst, solltest Du erstmal Deine bisherigen elektronischen Kenntnisse erzählen und Deine Möglichkeiten, die Du zum Bau eines solchen Gerätes hast, nennen!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  3. #33
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ...hab meinen gewonnen ;-)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #34
    Profdok Gast
    Tach auch.

    mal ne Frage hast du überhaupt schon mal eine SMD Technik gelötet? Mit der Temp. musst du aufpassen sonst kannst du dir gleich 5 teile mehr bestellen!!!
    Bei so einem großen vorhaben solltest du verdammt gut löten können.

    Aber trotzdem viel Glück!

    Gruß
    Profdok

  5. #35
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Ich denke, es wird wohl nicht nötig sein, im löttips zu geben. Schließlich hat er keinen Hobbylötkolben.

    Ich habe persönlich mit der SMD-Technik noch nichts gemacht, eben wegen der Probleme bei der Verarbeitung.

    Ich gebe aber auc hzu, dass ich schonmal den Gedanken hatte eine Art FME zu basteln. Allerdings eher in die Richtung Funkwecker *g*

  6. #36
    chatkev Gast
    Nein, ich hab noch nciht mit SMD-Technik gelötet, aber ich kenn da viele, die damit schon zu tun hatte, meine ganze Familie besteht aus Elektikern, also ist das auch kein Problem mehr, die Programnmierung nemm ich bei den Funkamateure vor.

  7. #37
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Original geschrieben von chatkev
    Nein, ich hab noch nciht mit SMD-Technik gelötet, aber ich kenn da viele, die damit schon zu tun hatte, meine ganze Familie besteht aus Elektikern, also ist das auch kein Problem mehr, die Programnmierung nemm ich bei den Funkamateure vor.
    Ich geb Dir nen guten Tipp: Geh Überraschungseier sammeln oder beu Dir nen Turm aus Lego aber bitte hör auf uns hier so einen Quatsch zu verzapfen. Wer den Mund dermassen voll nimmt wie Du, der hat einfach absolut null Ahnung von der Materie! Du hast null Ahnung von Technik, hast noch nie SMD gelötet, geschweige denn ein Auge für die Ausmasse eines Layouts für ein solches Gerät. Also hör bitte mit der Traumtänzerei auf!!! Tschüss!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  8. #38
    chatkev Gast
    Original geschrieben von ZickZack
    Ich geb Dir nen guten Tipp: Geh Überraschungseier sammeln oder beu Dir nen Turm aus Lego aber bitte hör auf uns hier so einen Quatsch zu verzapfen. Wer den Mund dermassen voll nimmt wie Du, der hat einfach absolut null Ahnung von der Materie! Du hast null Ahnung von Technik, hast noch nie SMD gelötet, geschweige denn ein Auge für die Ausmasse eines Layouts für ein solches Gerät. Also hör bitte mit der Traumtänzerei auf!!! Tschüss!


    Brauchst ja nicht öffnen bzw. lesen

  9. #39
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    da muss ich ihm recht geben: Wer es nicht glaubt muss es ja nicht lesen.


    Ich denke du schaffst das schon irgendwie, nicht nur wegen den Elektrikern. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!


    Viel Glück dabei!

  10. #40
    chatkev Gast
    DANKE LF 16/12

  11. #41
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    179
    chatkev, eine Frage an dich:
    warum willst den den Melder selber bauen? aus Kostengründen oder aus Spaß am basteln?

    Also einen XLS+ oder einen anderen Melder dieser Generation selbst zu bauen ist echt eine sehr schwere Aufgabe, wobei ich auch glaube dass jemand der echt Ahnung davon hat, viel Geld, gute Nerven, sehr viel Zeit und dem es egal ist, dass der Melder danach nicht orginal aussieht so etwas schaffen kann.

    Einen Telesignal B oder so kann ich mir da schon eher vorstellen. Hat von euch schon mal jemand versucht einen sehr einfachen FME nach zu bauen oder selbst zu eintwerfen?

  12. #42
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    hört doch bitte endlich mit der Löcherei und Stichelei auf . "Wieso-weshalb-warum" , wir sind hier nicht in der Sesamstrasse.

    Albern.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #43
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Richtig.

    Lasst euch überraschen was dabei raus kommt.

    Es klingt vielleicht schwer, aber wer weiß, vielleicht hat er ein Talent (ist ernst gemeint).

    Ich glaube auf jeden Fall dass er es schafft

  14. #44
    chatkev Gast
    Ich habe hier so das Gefühl, das der einzigste der hier positiv denk ist LF 16/12 und ich.

    Passt auf, da ihr ja nciht glaubt, das cih den XLS+ nachbauen kann, sagt mir bitte vorschläge, von FME's, die mithörfunktion haben. Wenn ihr habt schickt gleich den Schaltplan mit es geht auch euer schaltplan!!!!


    DANKE LF 16/12 für deine Unterstützung

  15. #45
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Andere FMEs scheiden eigentlich fast aus; In den anderen Geräten, das heisst bei allen Motorola - Geräten oder auch den Swissphone RE22x sind wieder sehr viele spezielle Teile drin, die als Ersatzteil bestellt werden müssen ( Hybridstufen , beim BMD alle I.C.s ) , was wieder die Kosten treibt . Eine Möglichkeit wäre es, bei Ebay defekte Geräte zur Teilegewinnung zu kaufen ; Aber dann musst Du auch Fehler suchen können ( Messequipment ) um zu wissen was Du noch an den Teilen verbauen kannst und was nicht.

    @ chatkev:

    Wie hoch ist Dein Kostenlimit für die Materialbeschaffung ???

    Angebot meinerseits : Wenn das Gerät fertig ist mache ich Dir gerne die ganzen Abgleicharbeiten. Für umsonst versteht sich, denn wenn Du es schaffst das Gerät nachzubauen zieh ich den Hut vor Dir. Das Angebot steht und ist ernst gemeint.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •