Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Swissphone Quattro XLS+

  1. #16
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Original geschrieben von chatkev
    Ja, ich hab so ein Gerät schon mal von innen gesehen. Was is darn os schwer ein paar teile zusammen zu löten?
    Das kommt wohl eher auf die Teile drauf an. Und mit einem normalen hobby-Lötkolben wird das wohl auch schwierig zu machen sein. Vielleicht solltest du erstmal einen BMD oder so nachbauen und dich an den XLS herantasten...

  2. #17
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Also da würd ich persönlich lieber mein letztes Geld zusammenkratzen und nen gebrauchten kaufen.Auch wenn ich nicht glaube das du es schaffst wünsch ich dir viel Glück.

  3. #18
    chatkev Gast
    Ich habe kein Hobbylötkolben, ich hab nen Profikolben, weil mein Vater sehr viel lötet, und er dazu eine hohe Temperatur benötigt, Die Temeratur kann ich natürlich regeln. Also, ich brauch nen Schaltplan bzw ein eigenentwurf von der Platine. Meine Frage an euch, gibt es irgentwo schon so ein Achaltplan dafür? Da ihr alle daran glaubt, das ich das nciht schaffe, den selber nachzubauen, dann könnt ihr mir doch nen anderen Vorschlagen, der wenn es geht genau die gleichen Funktion hat, wie der XLS+. Auf was ich verzichen kann, ist die Benutzerverwaltung, oder wie man das nennt, das man mehrere Nutzer einstellen kann. Wenn ihr mir einen Vorschlag macht, dann schreibt bitte die Funktionen der jeweiligen FME's dazu.

    DANKE

  4. #19
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von chatkev
    Ich habe kein Hobbylötkolben, ich hab nen Profikolben, weil mein Vater sehr viel lötet, und er dazu eine hohe Temperatur benötigt, Die Temeratur kann ich natürlich regeln. Also, ich brauch nen Schaltplan bzw ein eigenentwurf von der Platine. Meine Frage an euch, gibt es irgentwo schon so ein Achaltplan dafür? Da ihr alle daran glaubt, das ich das nciht schaffe, den selber nachzubauen, dann könnt ihr mir doch nen anderen Vorschlagen, der wenn es geht genau die gleichen Funktion hat, wie der XLS+. Auf was ich verzichen kann, ist die Benutzerverwaltung, oder wie man das nennt, das man mehrere Nutzer einstellen kann. Wenn ihr mir einen Vorschlag macht, dann schreibt bitte die Funktionen der jeweiligen FME's dazu.

    DANKE
    Hmm ja, dann hast du vielleicht irgendwann die Technik fertig... Und wie stellst du dir vor den so zu flashen, dass er genau die Swissphone Funktionen macht???

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  5. #20
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    767
    Wie willst du das eigentlich mit dem Gehäuse machen? Willst da ne orginal Swissphone nehmen oder baust dir da auch dein eigenes?

  6. #21
    chatkev Gast
    Ich nemme das Ori. Gehäuse

  7. #22
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Am liebsten: Die Technik vom Quattro mit der Gehäusestabilität des BMDs *gg*
    Gerrit Peters
    ______________________________

  8. #23
    chatkev Gast
    Immer die, die verbesserungsvorschläge machen, die cih nicht haben will, entweder ihr gebt mir nen schasltplan, oder ihr stehtl mir ein ander model vor, das auf jeden fall mithör funktion hat vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #24
    Traub Gast
    Hi. Baue bitte einen PLL ein und mache einen Quattro XLS+ MKA draus und gehe in Serie. Ich kaufe dann gleich 2. Achso und mit Blauer Hintergrundbeleuchtung wie die MP3 Sticks.

    Viel Glück

  10. #25
    chatkev Gast
    Original geschrieben von Traub
    Hi. Baue bitte einen PLL ein und mache einen Quattro XLS+ MKA draus und gehe in Serie. Ich kaufe dann gleich 2. Achso und mit Blauer Hintergrundbeleuchtung wie die MP3 Sticks.

    Viel Glück



    Hallo? Was soll das den, meinst du ich bau hier welche auf bestellung?

  11. #26
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Hey, ich würde doch auch einen nehmen, das war ernst gemeint.
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  12. #27
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    *kopfschüttel*

    nen 16 jähriger der nen melder von hand in der größe und funktionalität eines swissphone xls+ bauen will. oh man, wo sind wir denn. sorry in dem alter ist das wohl nen jugendstreich und der erste april ist noch was hin.

    schaltpläne unterliegen dem copyright! man kann sie beim gut sortierten funkhändler gegen euros erwerben

  13. #28
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo chatkev.

    Die Schaltungsunterlagen : www.swissphone.de , der Service-Ordner kostet so um die 60 € . Kopieren wird ihn hier vermutlich/hoffentlich niemand. Zu den Bauteilen : Manches bekommst Du im freien Handel; den Prozessor, das E²PROM, das LCD, den Vibrator, einige Spulen, die Antenne mit Ferritkern, Oszillatoren sowie Filterbausteine und das Sprachspeicher-IC musst Du als Ersatzteil von Swisphone beziehen , da die Teile garnicht bzw. in geringer Stückzahl nicht im Handel beschaffbar sind.

    Was Du noch brauchst, um das Gerät zum Leben zu erwecken : die Programmiersoftware mit Labor-Level.

    Welches Kostenlimit hast Du dir für die Materialbeschaffung gesetzt ? Wenn ich mal so grob überschlage was alleine die aufgezählten Teile kosten ...

    Nochmal zur Platine : der 4-fach-Layer ist wirklich kein Problem ??? Du müsstest den 1:1 nachbauen, inklusive der Leiterbahnführung und der Bauteilpositionen; ansonsten wird das Empfangsteil nicht richtig arbeiten.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #29
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
    *kopfschüttel*

    nen 16 jähriger der nen melder von hand in der größe und funktionalität eines swissphone xls+ bauen will. oh man, wo sind wir denn. sorry in dem alter ist das wohl nen jugendstreich und der erste april ist noch was hin.

    schaltpläne unterliegen dem copyright! man kann sie beim gut sortierten funkhändler gegen euros erwerben

    Das wird dann ein Quattro XXXXXXXLS+ ..... *lol*

  15. #30
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Zu den Bauteilen : Manches bekommst Du im freien Handel; den Prozessor, das E²PROM, das LCD, den Vibrator, einige Spulen, die Antenne mit Ferritkern, Oszillatoren sowie Filterbausteine und das Sprachspeicher-IC musst Du als Ersatzteil von Swisphone beziehen , da die Teile garnicht bzw. in geringer Stückzahl nicht im Handel beschaffbar sind.

    [...]

    Welches Kostenlimit hast Du dir für die Materialbeschaffung gesetzt ? Wenn ich mal so grob überschlage was alleine die aufgezählten Teile kosten ...
    Alsoich kenne die Ersatzteilpreise auf dem Gebiet jetzt nicht so genau, aber wenn ich mir vorstelle, wasz.B. ein Motorrad aus Ersatzteilen zusammengeschraubt kostet (etwa das 10fache) denke ich, bei einem Melder ist es ähnlich.
    Als Hobbyaufgabe für einen Elektroniker oder E-Technik-Student sicherlich eine Herausforderung aber für einen vermutlichen Schüler zum wahrscheinlich Geld sparen wohl nicht das richtige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •