Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SEL SEM 47

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658

    SEL SEM 47

    Hallo!

    Ich habe genau dieses alte Funkgerät, wie hier beschrieben: http://www.moba-paffenholz.de/bos-funk/sem47.html Hat von Euch da evtl noch jemand Unterlagen zu? Ich habe das Gerät letzte Woche aus unserem alten TLF, Bj. 56 demontiert. Es ist irgendwann mal nachgerüstet worden und war damals das erste 4m-Funkgerät im LK Stade. Seitdem hat es ohne Probleme bis letzte Woche funktioniert! Ist schon faszinierend, zu warten bis das Gerät geht, weil die Röhren erstmal vorheizen müssen...
    Mich würden einmal technische Unterlagen dazu interessieren. Auch was man hinten an die große Buchsenleste so alles anschliessen kann. Bei uns waren das nur 12 Volt. Aber da sind diverse Kontakte im Gerät belegt...

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Hallo,

    es freut mich, das meine Seiten hier als Referenz genannt werden. Danke!

    Was das Sem 47 angeht habe ich selber leider keinerlei Unterlagen - und leider auch kein Gerät. Auch wenn es defekt ist, für meine Sammlung würde ich das Teil gerne übernehmen.

    Also bitte nicht wegschmeißen oder verbasteln, sondern vielleicht mir für meine Museumssammlung überlassen.

    Beste Grüße

    Klaus Paffenholz
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Original geschrieben von paffenholz
    Hallo,

    es freut mich, das meine Seiten hier als Referenz genannt werden. Danke!

    Was das Sem 47 angeht habe ich selber leider keinerlei Unterlagen - und leider auch kein Gerät. Auch wenn es defekt ist, für meine Sammlung würde ich das Teil gerne übernehmen.

    Also bitte nicht wegschmeißen oder verbasteln, sondern vielleicht mir für meine Museumssammlung überlassen.

    Beste Grüße

    Klaus Paffenholz
    Hallo!
    Das Teil ist noch voll funktionsfähig. Habe es extra vorm Ausbau noch einmal in Betrieb genommen. Abgeben werden wir es aber auf keinen Fall. Da hängen halt zu viele Erinnerungen dran. Es wird einen Platz in unserem "Technikmuseum" im Haus erhalten.

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Dann versuche ich halt, Euch mal zu besuchen, wenn ich da oben in der Kante bin!
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Original geschrieben von paffenholz
    Dann versuche ich halt, Euch mal zu besuchen, wenn ich da oben in der Kante bin!
    Das kannst Du gerne machen. Einfach vorher ne kurze PN.

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Hier einmal für alle Interessierten die Belegung des rückseitigen Steckers.

    Weiß zufällig jemand wofür die Brücken sind und ob weitere Funktionen (abgesetztes Bedienteil etc.) angeschlossen werden können?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sel sem 47.jpg 
Hits:	160 
Größe:	16,7 KB 
ID:	3170  
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •