Hallo Peter ,
--> da gebe ich Dir in allen Punkten vollkommen Recht !
Das Gerät hatte "nur" einen defekten Akku, den ich erneuert habe ( Zellentausch mit den vom Hersteller zugelassenen Sanyo-Industriezellen; das Gerät hatte ich garnicht offen - der Akku ist nicht fest eingebaut ) . Da das Gerät nur bis Ende 2005 geeicht ist und die Neukalibrierung bei Draeger ansteht haben wir eben vor dem Einschicken noch den Akku erneuert - der Kosten wegen. Ein neuer Akku von Draeger kostet ca. das dreifache wenn er im Rahmen der Kalibrierung bzw. Generalüberholung erneuert wird. Ausser einem Akkutausch werde ich an med. Geräten auch in Zukunft nichts machen - die Gründe hast Du genannt ;-)
Ich habe neulich nichtmal das 12V - Anschlusskabel an einem Inkubator gewechselt , obwohl der Fehler offensichtlich war ( Kabelbruch ) .
i kenn mi scho a bisserl aus in der maderie ;-)
~Joe~
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