Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Schaltplan für Progadapter Alphapoc 501

  1. #46
    JetRanger Gast
    Hallo zusammen,


    nun ist ja schon etwas Zeit seit der letzten Anfrage wegen der USB Version vergangen.

    Hat denn jemand in der Zwischenzeit etwas neues zur USB Version gebastelt ?


    Grüße,

    Tobi

  2. #47
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    2

    J22 Dockingstation

    Hallo Leute,

    hat jemand von Euch schon eine Programier Dockingstation gebaut?
    wenn ja hat würde der mir mal die anleitung (Maße) für die Dockingstation mailen.

    webmaster@feuerwehr-toenning.de

    Gruß

    stefan

  3. #48
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488

    Schaltplan

    Hallo,

    ich hänge mich mal an diesen thread.

    Hat jemand einen Schaltplan von dem FME und die genauen Bezeichnungen der Pins die der Programmieradapter nutzt?

    Bin für jede Info dankbar.


    Vielen Dank.


    mfg
    coastboy

  4. #49
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    32

    ??? Alphapoc 501 = J22 ????

    Hallo,

    ist es nicht so,dass der Alphapoc 501 genau der gleiche Melder ist wie der J22? Nur eben mit anderm Herstellersymbol?

    Demnach müsste man die Programmierstation des Alphapocs auch für den J22 nutzen können.

    Danke

    macom

  5. #50
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von macom
    Hallo,

    ist es nicht so,dass der Alphapoc 501 genau der gleiche Melder ist wie der J22? Nur eben mit anderm Herstellersymbol?

    Demnach müsste man die Programmierstation des Alphapocs auch für den J22 nutzen können.

    Danke

    macom
    Ja, funktioniert.

    Gruß
    Rico
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

  6. #51
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    32
    Ich habe mir nun die Software für den J22 von funkhandel.de heruntergeladen. Nun gibt es die Einstellungen über den Feldstärkealarm. Aber ich weis nicht, wo ich die dazugehörige RIC angeben muss. Kann mir jemand helfen?

    Danke im Vorraus

    macom

  7. #52
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von JetRanger
    Hat denn jemand in der Zwischenzeit etwas neues zur USB Version gebastelt ?
    Na mal abwarten, was die USB-Station so alles freiwillig erzählt, wenn sie (hoffentlich diese Woche) noch hier eintrifft :)

    MfG Fabsi

  8. #53
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    11

    brauche hilfe

    hi leute,

    ich weiß dieser Thread ist mitlerweile "fast" ausgestorben aber könnte mir jemand vllt helfen bei meiner Konstruktion?

    Ich habe das Kabel nach den Schaltplan nachgebaut. Den Kontakt zum DME stelle ich über sehr steife kabel her die direkt aufliegen. Im Bios habe ich die Einstellungen von Alphapoc übernommen. Doch bekomme ich sofort nachdem ich auf F4 gedrückt habe "Reading EEPROM failed." kann mir da jemand vllt einen tipp geben. Oder liegt es immer noch an meinem Kabel (ich habe es mitlerweile 5x auf richtige verlötung und stormfluss geprüft.)

    MfG
    Death

  9. #54
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Das Lesen ist mir auch bis heute nicht gelungen, aber das Schreiben ging komischerweise. Man muss sich schon etwas überwinden, da man j abefürchtet, es könne etwas kaputtgehen. Bei mir gings, aber ich übernehme natürlich keine Garantie für gefährliche Tipps.

  10. #55
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    7
    hab den adapter auch nachgebaut. benutze nen alphapoc 501 ver 5.1 und hab ihn mit der j22 software (glaube 3.4e wars) neu geflashed. lesen (nur 1x probiert = fehler) schreiben ging süpi !
    viel dank für dieses tutorial ! wirklich super !

  11. #56
    ohne_Milch Gast
    funktioniert die software und der schaltplan auch für den ap505 der baugleich ist mit den J25 Plus und Pager 7900 ??
    zum thema software: ich probier mal das mit den druckerkabel aus, habe aber die usb software. kann das sein das das denn auch irgendwie nicht hinhaut? oder gibts da eventuell nen trick?

  12. #57
    badagent Gast
    @ohne_Milch:
    Versuchs mal mit

    http://www.funkhandel.de/software/j22dos.zip

    das sollte die Software für das Parallel Interface sein, Anleitung und alles is dabei
    (Habs allerdings noch nich getestet, Pager kommt erst in ein paar Tagen ;) )

    Gruß BadAgent

  13. #58
    ohne_Milch Gast
    Zitat Zitat von badagent
    @ohne_Milch:
    Versuchs mal mit

    http://www.funkhandel.de/software/j22dos.zip

    das sollte die Software für das Parallel Interface sein, Anleitung und alles is dabei
    (Habs allerdings noch nich getestet, Pager kommt erst in ein paar Tagen ;) )

    Gruß BadAgent
    Denn kannst du uns ja dein Ergebnis sagen.

  14. #59
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    219
    Frage: Funz die Programmierstation auch mit einem BRAVO 802L oder hat jemand dafür einen Schaltplan?
    mfg

  15. #60
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von carly Beitrag anzeigen
    Frage: Funz die Programmierstation auch mit einem BRAVO 802L oder hat jemand dafür einen Schaltplan?
    mfg
    kurz und knapp NEIN damit lässt sich kein Bravo Proggen
    Habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,

    dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •