Hallo...

...erstmal Danke für die Info's.

Naja, das Auto schien mir schon ein richtiges NEF (mit Austattung) zu sein, wie sonst hätte man auch sonst eine "Blaulichtgenehmigung" bekommen.

Es ist ja auch ok, das das NEF/der NA schon mal fährt wenn irgendwo "was los" ist. Ich denke im NEF ist alles das drin ist (schlagt mich wenn ich falsch liege, bin nur einfacher Schlauchroller und Löschknecht) was man zumindest für den Anfang bei einer Reanimation (notfalls auf dem Küchentisch) braucht.

Seltsam war aber die Reihenfolge der Ereignisse in diesem Bericht. Der Arzt bekam von der "Leitstelle" den Auftrag zu einer Frau mit Verdacht Apoplex also Schlaganfall zu fahren. Ich kenne das so das bei uns im Kreis dann ein RTW und ein NEF rausfährt und die Leitstelle sich gleichzeitig um ein Bett in der Neurologie / Stroke Unit kümmert.

Dort fuhr der Arzt mit dem Quasi-NEF hin, entschied sich irgendwann dann mit SoSi zu fahren untersuchte die Patientin ein bisschen im Bett ging dann raus zum Auto und schrieb einen Transportschein für einen RTW der dann auch "mit Blau" angerauscht kam.