Hallo,

mein Scanner (Uniden Bearcat UBC9000XLT) empfängt seit 2 Monaten auf dem Kanal 470 GU ein Dauerrauschen. Das Rauschen ist örtlich sehr begrenzt, da Kollegen in meiner Umgebung dieses Rauschen nicht empfangen. Also habe ich die Fehlersuche bei mir gestartet.

Ich habe verschiedene Antennen durchgetestet. Das Rauschen besteht überall. Ich habe das Netzteil an verschiedene Steckdosen angeschlossen. Das Rauschen besteht überall. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ichsuper Empfang auf allen anderen Kanälen habe.

Da ich leider keine Gebrauchsanweisung mehr habe, habe ich heute ein wenig ausprobiert. Die Taste ATT hat das Rauschen unterdrückt und der Scanner scannt fröhlich vor sich hin. Was ich aber nicht weiß ist, ob ich jetzt auch was empfange wenn auf dem Kanal gesprochen wird und was die Taste ATT bedeutet.

Das Rauschen besteht übrigens auch wenn ich die Rauschsperre komplett zurück gedreht habe.

Meine nächste Idee wäre den Scanner einfach mal an einem anderen Standort auszuprobieren.

Für jeglichen Lösungsvorschlag, Erklärung was die Taste ATT bewirkt, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße.