Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ständiges Rauschen

  1. #16
    121man Gast
    l/n/P hä jetzt mal für normal stärbliche ??!
    Bitte=!!

  2. #17
    Doc Gast
    Es gibt verschieden Stromsysteme in Haushalten.

    Zur Steckdose:
    Heutzutage hat eine Steckdose 3 Kontakte.
    Zwei liegen verborgen hinter den Lochöffnungen (Phase=L und N=Nullleiter) der dritte Kontakt sind die sichtbaren Metallteile, oben und unten, in der Dose. An diesen Kontakten liegt der PE (Protection Earth=Erdleiter) an.

    Altbauten und Wohnungen aus den 60'igern ff. wurden damals mit der klassischen Nullung ausgestattet (flache Steckdosen ohne 3. Kontakt). Neubauten aus heutigen Tagen sind grundsätzlich mit dem neuen System ausgestattet.

    Ich frage deshalb, weil das Gehäuse des Rechner immer über das Netzteil mit dem sog. PE verbunden ist. Durch diese Verbindung hat das Gehäuse ein relativ großes Massepotential, worüber schon eine gute Abschirmung aufgebaut wird, da HF-Streuungen teilweise darüber abgeleitet werden.

    Bin nämlich am überlegen was du gegen die HF-Probleme tun kannst!

  3. #18
    Doc Gast
    @121man

    muß jetzt erstmal arbeiten...
    schaue heute abend nochmal rein!

    Grüße
    Doc

    P.S. Vielleicht habe ich bis dahin noch eine bessere Idee

  4. #19
    121man Gast
    Also ich glaube wir haben hier das neuere system mit drei kontakten .

  5. #20
    Doc Gast
    Gut, dann tausch doch erstmal das Netzteil (wenn du das sowieso vorhattest).
    Wichtig ist auch, daß du das Rechner-Gehäuse komplett zuschraubst, ansonsten läuft das mit der Abschirmung nicht.

    Da die Monitore als Störquelle schon ausgeschlossen wurden und sollte es nach dem Netzteiltausch immernoch stören, dann gibt`s ja nur noch das Rechner-Innenleben bzw. die zusätzliche interne Peripherie. Aber dann bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende.

  6. #21
    121man Gast
    das netzteil konnte ich nicht austauschen die hatte keins da aber der trick mit der alufolie ist prima der funzt

  7. #22
    Doc Gast
    Wo hast du die Alufolie denn jetzt hingepackt?
    Um den Empfänger oder um den Rechner?

  8. #23
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    wahrscheinlich um den Rechner.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •